Ein netter Roman für Zwischendurch. Aber wirklich nur nett und somit einer der schwächeren der Serie. Liliths Teilung ist interessant und die böse Seite auch gut beschrieben. Aber Adrian hätte bei der guten Seite ruhig ein wenig mehr übertreiben können. Während die dunkle Lilith ein waschechter Vampirfiesling ist, erkennt man in der guten lilith noch zu stark die ursprüngliche Valbvampirin, finde ich. __________________
Ansonsten passiert mir für Vampira zu wenig. Und dieses mal war der Erotik-Anteil wirklich groß. Streng gesagt, hätte man sich diese Einzelgeschichte auch sparen können.
Insgesamt ein mittelmäßiger Roman für Zwischendurch. Aber jede Serie braucht wohl ihre Durchhänger, nächtes mal geht es zum Glück wohl mit der Haupthandlung weiter.
edit: Ahh, ein Gastautor. Das ändert einiges. Da finde ich es gut, dass er einen Einzelroman geschrieben hat und sich nicht in die Haupthandlung eingemischt hat. Habe mich schon gewundert, die Geschichte war so Adrian-Untypisch. Dennoch nur ein MITTEL.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ging mir eigentlich genauso, ein guter (so auch bewertet) Roman zwischendurch. __________________
Eigentlich geht es hier wirklich nur darum, Liliths Halbdasein aufzuteilen und beiden Caharkteren ihre Rollen und Ursprünge zu geben, die wiederum finde ich ganz gut getroffen, zumindest auf der emotionalen Seite.
Dem entsprechend war der Band natürlich sehr zwischenmenschlich orientiert, somit also einerseits viel Liebe / Romantik, auf der anderen das Animalische, der pure Sex.
Ein bischen konnte man nun auch erfahren, was Landru denn gerne mit Lilith machen würde, sonst ist nichts weiter passiert.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!