logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Vampir Horror-Roman » VHR 201-300 » VHR Band 230: Der Druidenzauber von John Willow
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: VHR Band 230: Der Druidenzauber von John Willow
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

02.05.2012 11:09
VHR Band 230: Der Druidenzauber von John Willow
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ich muß beichten, ehe es zu spät ist. Ehe ich den Verstand verliere oder sterbe oder spurlos verschwinde. Vielleicht lebe ich aber auch weiter als Dr. René Martire, den alle Leute in Morlaix inzwischen als Nachfolger seines verschrobenen Onkels kennen, obwohl ich erst vor drei Monaten seine Praxis übernommen habe. Vielleicht besuche ich weiter meine Patienten, lächle, grüße, öffne pünktlich um neun meine Praxis, damit die Leute beruhigt sind, damit alles seine gewohnte Ordnung hat. Aber das wäre dann nicht mehr ich, sondern nur noch eine Erscheinung, ein Zombie, eine wehrlose Hülle. Ich weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde. Aber als Zombie- nein, das wäre schlimmer als der Tod. Es begann mit Lucréce. Ich hätte ihr nie begegnen dürfen. Oder mit dem Bagger, der sich vor dem verdammten Stein festfraß und nicht mehr von der Stelle zu bewegen war. Oder es begann schon vor über dreitausend Jahren. Vielleicht begann es damit, dass wir unser Schicksal nur sehr wenig beeinflussen können. Aber für die Leute beginnt immer alles mit einem Datum und einem Ereignis. Also beginnt es mit einem Bagger, dem Vollmond und der ungewöhnlich hohen Flut in der Nacht zum ersten Mai vor drei Monaten... Ich schlafe immer bei offenem Fenster. Ich bin auch kein Nachtwandler. Ich habe nur Alpträume, wenn Vollmond ist. Es zieht mich an wie das Wasser, das er als Flut um den Erdball treibt. Er schien auf mein Blut einzuwirken, dessen Zusammensetzung ich als Arzt doch genau kenne. Er verwandelt es in einen Saft mit halluzinogenen Giftstoffen, und er lässt mich nicht los, bis ich aufgewacht bin.


Verfasst von John Willow (= Bodo Baumann)

Titelbild von Nikolai Lutohin

Erschienen am 05.07.1977


Ein Nachdruck erfolgte als Dämonen-Land Bd. 39

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
36143
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020