logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS801-1000-1 » Band 820 : Horror-Baby
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 820 : Horror-Baby
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
66.67%
mittel 
1
33.33%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 07:24
Band 820 : Horror-Baby
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Horror-Baby

"Wir müssen es tun! Wir müssen es tun!" Der Mann atmete heftig und keuchte dabei. Die Frau war schon nackt. Sie schob ihr Becken vor und nickte. "Ja!" flüsterte rauh. "Komm! Komm sofort!" Beide fielen übereinander her. Es war keine Liebe dabei. Es war der reine Sex. Aber sie wußten genau, was sie taten. Und sie taten es so lange, bis beide erschöpft zur Seite fielen. Alls andere lag nicht mehr in ihren Händen. Sie hatten nur den Keim gelegt...

Cover: Barclay Shaw

Erscheinungsdatum: 21.4.1994

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2026
dark side dark side ist männlich
Foren Gott

02.06.2010 23:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung:

Chiefinspektor Tanner läst John einen Bericht zukommen, indem mehrere Zeugen bei der Polizei
eine Aussage über einen mysteriösen Kinderwagen und seimem Inhalt tätigten. In diesem soll
ein tierähnlichliches Monster sein Unwesen treiben. John, der zuerst ein bischen skeptisch ist, wird
von seinem Partner Suko eines besseren belehrt. Der Chinese ist nämlich selber ungewollt mit
dem Kinderwagen in Kontakt gekommen. Er berichtet John von seinem Erlebnis und beschreibt
auch wie es dem Opfer zugesetzt hat. Kurze Zeit später meldet sich die Zeugin Selma Swan( die
fast selbst ein Opfer des Horror Baby's geworden wäre) bei John + Suko. Sie erzählt den beiden
von ihrer Entdeckung, dass der Kinderwagen bei ihr vor dem Mietblock und dem dazugehörigen
Spielplatz steht. John und Suko machen sich daraufhin hin sofort auf dem Weg zu Selma Swan.
In der Zwischenzeit bekommt Selma besuch von einer Mitbewohnerin Namens Linda Hamilton.
Diese stellt sich letztendlich als eine Kreatur der Finsternis heraus und tötet Selma auf bestialische
Weise. Auf dem Spielplatz kommt es unterdessen fast zu einer Tragödie. Das Horror-Baby greift
das kleine Mädchen Susan an und will es töten. John, der die Schreie gehört hat kann Susan
gerade noch aus den Klauen der Bestie befreien. Das Horror Baby flüchtet daraufhin in das
Mietshaus zu seiner Mutter, wird dabei aber von John verfolgt und gestellt. Hier kommt es
schließlich zum Finale. John aktiviert sein Kreuz und vernichtet die Kreatur der Finsternis mitsamt
ihrem Baby. Suko hat unterdessen den Vater (Jake Hamilton), auch eine Kreatur der Finsternis,
vor dem Haus mit der Dämonenpeitsche bearbeitet und seine Seele in das Reich des Spuks
befördert.

Fazit: Am Anfang habe ich noch gedacht was für eine schwachsinnige und lächerliche Idee
mit dem Kinderwagen. Später entwickelt sich die Story aber zunehmens und wartet mit einigen
guten Szenen auf. Das die Kreaturen der Finsternis auch in der Lage sind, sich wie die "normalen"
Menschen weiterzupflanzen, ist für mich eine überraschende Erkenntnis gewesen. Der Roman
hat mich ganz gut unterhalten. Eine Frage stellt sich mir aber noch, wieso und weshalb konnte sich das Horror Baby so einfach von seinen "Eltern" trennen und sich aus dem Staub machen ?.

Besonderes: Die Kreaturen der Finsternis "poppen und hühnern" genauso wie wir großes Grinsen großes Grinsen.
Sie können sich ausserdem normal fortpflanzen geschockt.

Cover: Ich weiß nicht was die Mietze auf dem Cover zu suchen hat verwirrt. Das Horror Baby wird
im Roman jedenfalls anders beschrieben. Wenigstens ist der Kinderwagen gut getroffen großes Grinsen großes Grinsen.

dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
12993
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

09.06.2010 23:00

Ja, die Zusammenfassung kann ich mir mal wieder sparen, dark side hat das schon ausführlich genug getan!

Fazit: Ich hab am anfang auch gedacht: "Na, das kann doch nix dolles werden!" Allein schon der Titel hat mich nicht gerade zum lesen animiert. Aber im nachhinein bin ich froh, diesen Roman gelesen zu haben. Mir hat der nämlich auch ziemlich gut gefallen! Die Idee mit dem Kinderwagen ist nämlich garnicht so schlecht gewesen, wie es am anfang vielleicht klingt!

Von mir ebenfalls ein "gut" für diesen Roman! Hat mich gut unterhalten!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***

KLASSENERHALT 2024 /2025!!!!!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
13104
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: