logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Romane kaufen...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
DerLord
Gast


02.06.2012 21:09
Romane kaufen...
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Denke mal das es hier wohl am richtigsten ist^^

Es ist ja Toll das es noch die schönen Romane gibt aber nun mal eine Frage, wo kauft ihr die?

Damals konnte man die ja noch überall bekommen doch heute nicht mehr und wenn ich bedenke das ein Abo gut 30 Euro mehr kostet (die schlagen ja das Porto mit drauf) spricht auch nicht viel für so ein Abo.

Also wo bekommt man die noch?

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37324
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

02.06.2012 21:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei jedem Zeitschriftenhändler. Wenn er die von dir gewünschte Serie nicht in seinem Angebot hat, wird er sie dir aber bestimmt gerne bestellen (natürlich auch nur wenn du sie regelmäßig abnimmst).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37325
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

02.06.2012 21:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich bezahle für das Jahresabonnement John Sinclair 93,60 €.
Das macht pro Roman einen Betrag von 1,80€ (bei 52 Ausgaben im Jahr).
Heisst also im umkehrschluss das man pro Heft 10 Cent mehr bezahlt...

... macht also im Jahr 5,20€ an Portokosten.

Ist in meinen Augen mehr als fair!

Ich beziehe mein Abo bei der Romantruhe!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37326
DerLord
Gast


02.06.2012 21:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht hier @Dark es sei denn man möchte den Dr. Frank haben...

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37329
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

02.06.2012 22:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Der Lord
Wo wohnste denn ?. Jeder noch so kleine Kiosk oder Tante Emma Laden kann durch eine simple Bestellung deinen Wunsch nachkommen (ob im tiefsten Osten der Republik oder im Schwarzwald spielt dabei keine große Rolle. Der Kunde ist König. Wenn das nicht hilft dann lass einfach deinen Charme spielen. Sollte das dann auch nicht klappen, dann rate ich dir zu dem "Tipp" von iceman. Das funktioniert defenitivAugenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37330
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

02.06.2012 22:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem ich auch mit Schrecken feststellen musste, dass es heutzutage bei den meisten Zeitschriftenhändlern neben diversen Sudokus noch maximal Rhodan oder Sinclair gibt, bin ich dazu übergegangen mir den aktuellen Maddrax am Hauptbahnhof zu besorgen.

Weiß ja nicht wo du herkommst, aber der Presse+Buchhandel bei mir im Kieler Hauptbahnhof führt so ziemlich alle gängigen Serien in relativ hoher Stückzahl. Da kann man auch am Ende der zweiten Woche nach Erscheinen (zumindest bei Maddrax) bequem in ein gut gefülltes Sortiment greifen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37331
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

02.06.2012 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch der in der gemeinen Buchhandlung kannst du dir Romanhefte holen/bestellen. So handhabe ich das. Pünktlich und problemlos, haben die die Hefte extra für mich bestellt. Augenzwinkern

Zitat:
ob im tiefsten Osten der Republik

Was soll das denn heißen? Wir mögen sonst nichts haben, aber antikapitalistische Groschenhefte wie Marxddrax oder Geisterjäger Wladimir Golenkow haben wir. Alt

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37334
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

02.06.2012 22:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lasse meinen Sinclair immer beim "Händler meines Vertrauens" zurücklegen(seit 25 Jahren Stammkunde).Probleme gab es bisher nur einmal.Das lag daran das ich ca.8 Wochen lang meine Hefte nicht abgeholt hatte(kommt bei mir häufiger vor mangels Zeit/arbeiten) und irgendein Dödel die zurückschickte....Wall

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37335
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

03.06.2012 01:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Beleidigte

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 06.06.2012 19:15.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37340
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

03.06.2012 09:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

E-Book wäre auch noch eine Möglichkeit.

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37347
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

03.06.2012 15:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine "Tante Emma" im Schreibwarenladen legt mir jeden Roman zurück, auch wenn ich im Urlaub sein sollte oder krank bin.
Gibts ne neue Serie die ich sammeln möchte, rede ich mit ihr und sie bestellt die über den Verlag.

Also mir gehts so wie Darky und das klappt auch bei uns in der Provinz ...

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37381
DerLord
Gast


04.06.2012 06:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

E-Book a la PDF
Ja nee
is klar
du mich auch...

Hier im Ort gibt es leider nur einen und der Bestellt nicht extra sondern sortiert nur das ein was von Verlag kommt und wenn nichts kommt hat er weniger zu tun :-(

Früher war das einfacher mit den kleinen Romanen...

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37455
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

04.06.2012 11:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun, dann wäre das Abo wahrscheinlich das sinnvollste...

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37462
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

04.06.2012 17:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerLord
E-Book a la PDF
Ja nee
is klar
du mich auch...


...sprich einfach weiter...



vielleicht scheidet dann die Möglichkeit auch wieder aus. großes Grinsen

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37470
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

04.06.2012 20:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Beleidigte

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 06.06.2012 19:17.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37478
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

04.06.2012 22:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Lordi
Zwar bin ich auch kein großer Freund von e-books, dennoch war engelberts Vorschlag eine nett gemeinte Alternative gewesen. Ich hoffe, deine letzten Worte waren jetzt anders gemeint wie ich sie jetzt letztendlich aufgefasst habe.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37485
DerLord
Gast


06.06.2012 15:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alter Schwede lesen Sinclair und was weiß ich nicht noch alles und machen gleich ein auf Mimose, das ich nicht unterm Tisch liege vor Lachen ist aber auch alles…

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37524
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

06.06.2012 16:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun, Mimosen sind wir nicht sondern versuchen hier nur anständig miteinander umzugehen. Das wirst du auch zu schätzen wissen wenn du in diesem Forum erst einmal länger bist.
Dein Start hier war zwar etwas holprig aber das wird schon noch.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37527
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

06.06.2012 17:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@DerLord:

Sorry, aber ich weiß nun wirklich nicht ob das Lesen von Gruselromanen das Vermeiden von adäquaten Umgangsformen mit sich bringen sollte. Ich bin selber noch relativ neu in diesem Forum, habe aber bis jetzt durchweg nette Erfahrungen mit den aktiven Usern gehabt. Ich denke, das liegt insbesondere daran, dass Respekt, Toleranz und eben auch gewisse Umgangsformen gewahrt werden.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37528
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

06.06.2012 17:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke, er ist eh nicht hier, um am Forengeschehen teilzunehmen, sondern will nur seine Frage beantwortet haben. Sobald wir ihm geholfen haben, wird der gute Lord sich wieder verdrücken.

Sehe ich das richtig, Lord? Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37529
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020