logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » SciFi » Bad Earth » Band 1: Armageddon
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Bad Earth » Band 1: Armageddon
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

03.06.2012 18:13
Band 1: Armageddon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Ein Planet stirbt – und öffnet das Tor zu den Sternen


2019, zum 50. Jahrestag der ersten Mondlandung, setzen Nathan Cloud und drei weitere Astronauten ihren Fuß auf den Mars. Sie sollen den Grundstein für eine spätere Kolonisierung legen.
Doch ihre Mission scheitert kläglich – und die alte Furcht vor unserem Nachbarplaneten erhält unvermittelt neue Nahrung. Nachdem die Astronauten nicht aus den Tiefen des Weltraums zurückkehren, startet auf der Erde ein beispielloses Programm, das zwei Jahrzehnte später in einer zweiten bemannten Mission gipfelt.
Die USA entsenden ihr modernstes Raumschiff, um die unter Marssand lauernde Gefahr zu erforschen. Doch noch während RUBIKON dorthin unterwegs ist, wird das gesamte Sonnensystem von einem verheerenden Phänomen heimgesucht. Auf der Erde kommt es zu apokalyptischen Szenen. Und nur langsam setzt sich das Begreifen durch, dass die wahre Gefahr nicht auf dem Roten Planeten lauert, sondern dort, wo niemand sie je vermutet hätte...

Autor: Manfred Weinland

Cover: Candy Kay

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37388
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

04.06.2012 04:22
RE: Band 1: Armageddon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr lobenswert! großes Grinsen

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37454
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

04.06.2012 11:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey, da war jemand ganz fleißig. Nägel
Ich finde es gut die Serie ins Forum aufgenommen zu haben.


Adrian, ohne indiskret fragen zu wollen.
Diese Covers waren meiner Meinung nicht wirklich vorteilhaft.
War man sich dessen damals bewusst, dass sie doch sehr künstlich wirken mussten?

__________________

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37464
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

04.06.2012 22:17
RE: Band 1: Armageddon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Sehr lobenswert! großes Grinsen



Was macht man nicht alles für eine Autogrammkarte großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37484
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

06.06.2012 16:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von engelbert
Adrian, ohne indiskret fragen zu wollen.
Diese Covers waren meiner Meinung nicht wirklich vorteilhaft.
War man sich dessen damals bewusst, dass sie doch sehr künstlich wirken mussten?



Ehrliche Antwort? Nein.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37525
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

06.06.2012 17:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab Band 1 trotz des Covers gekauft und weil Band 1 gut war, lese ich die Reihe heute noch. Auch wenn die Qualität der Cover bis heute nicht wirklich besser ist, sondern ehr in Zamorra/Rhodan Gefilde passt, also ehr grausig.

Aber wäre es nicht an der Zeit endlich bei ZM wegzugehen und lieber als woanders oder eBook only dann im 2-Monatstakt ein Buch zu bringen? 4 kurze Bücher im Jahr sind mindestens 2 zu wenig.

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37532
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

25.07.2012 21:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war er also, das erste Heft einer SF Geschichte.
Viel sagen lässt sich da nicht. Zuerst werden Charaktere beschrieben und der Umstand warum sie nun all die Abenteuer erleben werden.
Die erste Hälfte fand ich nicht so prickelnd, was aber mehr an der Tatsache liegt das ich dieses schnelle switchen nicht mag. Auf jeder Seite den Handlungsort und Personen zu wechseln finde ich etwas anstrengend beim lesen. Aber es wurde dann ja besser.
Auf jeden Fall bin ich erst einmal nicht abgeneigt weiter zu lesen.

+++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39218
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

31.01.2013 23:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bad Earth hatte ich geliebt und die 45 Hefte ziemlich rasch verschlungen. Band 1 war sehr interessant geschrieben. Mit den Charakteren kam ich schnell und gut zurecht. Musste dann auch sofort Band 2 lesen, weil ich ja wissen wollte, wie es weiter ging. Von mir gibt es 4/5 Punkten

Ein gelungener Start

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46121
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

21.08.2015 08:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war mein erster SF Roman den ich gelesen habe.
Mir ging es ähnlich wie Woodstock, das mir die erste Hälfte nicht
so gut gefallen hat. Was aber daran lag das ich mich erst in die SF Thematik
reindenken musste.
Nach Abschluss des Romans habe ich gedacht ja war garnicht so schlecht,
hat aber noch Luft nach oben.
Gibt von mir ein diplomatisches "Mittel"

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
76416
TurboKid TurboKid ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 10.07.2018
Beiträge: 623

16.11.2018 10:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Aufbau der Geschichte richtig gut gefallen, da der Autor sich die nötige Zeit nimmt um seine Charaktere einzuführen.
Sehr löblich für einen Heftroman, der ja eigentlich sofort "knallen "muss.
Gerade bei einer Science Fiction Serie will ich auch so lange wie möglich im Dunkeln gelassen werden, das macht für mich den Reiz aus. Zum Beispiel,was es mit den GenTecs auf sich hat, warum sie mit ihren Klon " Zwillingen"auf der Erde verbunden sind,
oder was Die Außerirdische Macht von den Menschen will. Auch wie es dazu kam, dass es ein neochinesisches Reich samt Kaiser, und ein Europäisches Konsortium gibt ist spannend.
Das macht die Geschichte schön Fremdartig und schafft einen glaubwürdigen Rahmen.
Auch das ' switchen' zwischen den einzelnen Handlungssträngen fand ich sehr gelungen, dadurch lief das Geschehen in meinem Kopf wie ein Film ab. Sehr schön. Alles in allem eine tolle Nr. 1, noch dazu mit einem fiesen Cliff Hänger am Ende.
Von mir gibt es ein sehr gut, und ich muss mir jetzt wohl die ganze Serie anschaffen großes Grinsen
Bin wirklich gespannt wie es weitergeht, und das ist ja immer ein gutes Zeichen.

__________________
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King

                                    TurboKid ist offline Email an TurboKid senden Beiträge von TurboKid suchen Nehmen Sie TurboKid in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112132
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020