logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Der Magier » Band: 4: Der Leichen-Alchimist
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band: Nr. 4: Der Leichen-Alchimist
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

16.06.2012 20:34
Band: Nr. 4: Der Leichen-Alchimist
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




In dieser Nacht gab es einen Beobachter. Er stand hinter einem der knorrigen, alten Bäume des abseits gelegenen Friedhofs und hielt den Atem an. Das Gerede hatte ihn neugierig gemacht. Auf dem Friedhof sollte es spuken. Geister interessierten ihn. Der Mann konzentrierte sich auf jedes Geräusch. Neben dem heimlichen Beobachter stand plötzlich ein Schatten. Ein Mann, im dunklen Regenanzug, Schlapphut und festen Stiefeln. Er hatte einen leeren Sack über der Schulter hängen und trug einen Spaten bei sich. Der Spaten fuhr plötzlich hoch und traf den Kopf des Ahnungslosen. Der Getroffene brach zusammen und rührte sich nicht mehr. "Das erspart mir einige Mühe", lachte der Mörder. "Leichen sollen frisch sein, dann ist der Erfolg größer..." In seiner Hand blitzte ein Messer auf. Mit einem sicheren Schnitt öffnete er den Körper des Toten und entnahm ihm etwas. Er verstaute es in einem Sack. Dann warf er sich den Toten über die Schulter und trug ihn in die Nacht hinein. Sein Ziel war ein düsteres Haus jenseits des Waldes. Der schwerbeladene Mann lief erstaunlich schnell. In seinen Augen flackerte es unruhig. Es waren die Augen eines Wahnsinnigen.


Autor: W.K. Giesa

Cover: Ömer

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
37898
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

02.05.2015 05:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

War eine nette Lösung wie der Magier zu seinem neuen Fall gekommen ist. So war es auch möglich ihn als richtigen Saubermann darzustellen. Es gibt wirklich schlechtere Lösungen. Das hier nicht ganz so auf mögliche/unmögliche „reale“ Situationen eingegangen wird fand ich auch gut gelöst. Man fährt halt in den Ostblog und gut ist. Das reicht mir auch.
Und Holländer trinken immer Kaffee – so muss es einfach sein.

++++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73906
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020