logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ801-1000 » Band 994: Das Herz von Eden 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

19.06.2012 13:53
Band 994: Das Herz von Eden
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Katastrophen reißen nicht ab: Nicht nur der Planet Karenja ist verschwunden – auch Château Montagne verschwindet und materialisiert an einem lebensfeindlichen Ort. Hat das eine mit dem anderen zu tun?
Währenddessen sieht sich Carrie, die neue Bewohnerin des Schlosses, mit jemandem konfrontiert, der das Böse nach Eden getragen hat.
Doch wer oder was ist Eden überhaupt? Ist es wirklich das Paradies, für das alle es halten? Paul Hogarth und die Kinder der Salehs jedenfalls haben einen ganz anderen Eindruck vom Herrscher Edens – aber was erwartet die Welt, wenn es diesem Cahhjwa gelingt, die Ketten von Eden zu sprengen?
Und ist Nele Großkreutz unrettbar in den Fängen Cahhjwas gestorben?

Erscheinungsdatum: 03.07.2012

Autor: Manfred Weinland

Cover: Arndt Drechsler







Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38020
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

19.06.2012 14:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Doch wer oder was ist Eden überhaupt?


...um Eden handelt es um den Garten des Nachbarn und wenn er nicht zu Hause , um die Nachbarin. großes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 19.06.2012 14:06.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38022
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

03.07.2012 11:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja Eden ist halt das Paradies, wo Eva einst in den Appel biß, obwohl sie es nicht durfte. Ja, genau das Eden. Dummerweise ist Eden kein Paradies mehr. Ehr eine Art Minihöllle. Und dank wem? Genau - der Menschheit. Mein Rat an alle Götterwesen schließt eure Türen lieber ab, bevor der Mensch "Hallo" sagt. Sonst ist die Kacke am Dampfen Alt

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38446
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

03.07.2012 12:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lox, kommen von dir mal wieder PZ-Rezis?^^ Biddööööööööö

Sonst müssen engelbert und ich das Pferd allein schaukeln. unglücklich

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38447
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

03.07.2012 13:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Okay, ich versuchs. Aber erstmal nach diesem PZ den MX lesen.

Und diesen PZ (der genial war) sacken lassen. Ich frage mich was der böse Autor noch alles mit den armen Figuren vorhat.

Für mich wars jedenfalls ein toller Roman. Derzeit sind "meine" Reihen kollektiv in Höchstform. Erst ein toller Perry, dann MX, dann PZ, Mythenland, Vampira, Sternenfaust ... mal schauen wir lange das andauert und wer als erstes einen schwachen Roman bringt großes Grinsen

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38448
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

03.07.2012 14:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Okay, ich versuchs. Aber erstmal nach diesem PZ den MX lesen.

Und diesen PZ (der genial war) sacken lassen. Ich frage mich was der böse Autor noch alles mit den armen Figuren vorhat.

Für mich wars jedenfalls ein toller Roman. Derzeit sind "meine" Reihen kollektiv in Höchstform. Erst ein toller Perry, dann MX, dann PZ, Mythenland, Vampira, Sternenfaust ... mal schauen wir lange das andauert und wer als erstes einen schwachen Roman bringt großes Grinsen


Hört sich doch gut an....man darf hier auch nachträglich Romane rezensieren, denke ich. großes Grinsen

Mythenland läuft noch? Verdammt, da habe ich wohl eine Fantasyseriew verpasst. Baff

Wer als erstes einen schwachen Roman hinlegt? Läuft Jason Dark in diesem Rennen mit? großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38452
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

03.07.2012 14:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!

*FAUCH!*

Du bist wohl narrisch - dann würde Jason ja immer gewinnen. großes Grinsen

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38453
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

17.08.2012 07:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Chateau Montagne wird aus seiner Umgebung zum Garten Eden versetzt. Die Insektoiden unter der Führung des Schöpferwesen Cahhjwa greifen die Bewohner unmittelbar danach an. Die Entartung von Jachhwa zu Cahhjwa ging vom zweiten Besuch Nikolaus aus, der die Infektion von London nach Eden, unbewusst einschleppte. Es kam zur Mutation und das Schöpferwesen wurde in seiner eigenen Schöpfung versperrt. Mit den Gefangenahmen von Nele und Aneignung ihrer Fähigkeit, wollte es aus ihrem Gefängnis in die Realität der Menschen gelangen. Der erste Versuch offenbarte sich mit dem Ergebnis einer Entvölkerung der Menschen von Kerak, die ebenfalls nach Eden transferiert wurden. Durch die Einverleibung von Carrie Bird und ihrer Fähigkeit sollte letztendlich ihrer Invasionspläne verwirklich werden.
Noch bevor Carrie nach Eden transferiert wurde, hat ihr Unterbewusstsein ein Bündnis mit ihrer Gabe in Form eines Rettungsankers von Ranken an das Schloss Montagne getroffen. Die Ranken übten die Funktion von Regenbogenblumen aus und zog das Schloss mitsamt seiner Bewohner nach Eden. Zamorra, sowie alle Transformierten unterlagen im Spiel des entarteten Schöpferwesen. Bevor Zamorra starb unternahm er den Versuch, Carrie zu einem letzten Sprung mit den Schöpferwesen zu motivieren. Wie damals in London, sollte es somit eine Katharsis stattfinden. Die Heilung gelang und der Befall von entarteten Zellen vollzog sich abermals. Zamorra und Butler Williams wurden von Jachhwa reanimiert, sowie das Schloss nach Frankreich zurück versetzt.


Katharsis
Katharsis (griechisch katharsis: Reinigung), eigentlich ein Begriff aus der griechischen Tragödie, wo das Durchleben heftiger psychischer Affekte wie Trauer oder Angst zu einer Läuterung bzw. Überwindung dieser Zustände führen soll.

Das sich in Nachbars Garten eine amouröse Dominanz manifestiert mit sadistischer Leidenschaft- kann schon mal auf unseren Planeten vorkommen. Die Freude an der Grausamkeit entspringt auch hier einer Krankheit. Nun identifiziert sich ein Schöpferwesen. Eine Krankheit, die Macht über das Leben einer Entität hat - also sein Leben so verändert und sogar seine Gesinnung bestimmt. Wie soll das möglich sein, durch eine entartete Zelle? Das Böse und sowohl das Gute wurde von den Schöpferwesen initiiert, aber Krankheitsanfällig entbehrt sich meinen Verständnis.
Leider bin ich von dieser Thematik um Eden, nun nicht wirklich so bewandert, aber in dieser Version ist ZAMORRA absolut eine Herausforderung. Verwirrend und fast widersprechend erscheint mir die Weitergabe der Träne. Warum im Namen der verderbten Sechs wird eine Träne an Zamorra übergeben?
Um entgegen zu wirken? Bisher ging ich davon aus, dass die Tränen eine abermalige Genesis der Hölle bewirken sollte. Warum übergibt ein Schöpferwesen also eine Träne - mit welchem Ziel? Hypothese geben es einige, vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass die Träne erst die mutierte Infektion bei Schöpferwesen wirksam werden lassen könnte. Alles rätselhaft und für mich vorerst noch unzusammenhängend.
Ein Roman des Generationswechsels zur neuen Hintergrundgeschichte - Invasion und ewiges Lebens für den Körper. Jedenfalls um die Dramatik der Charakteren und um die Atmosphäre, einer der überzeugendsten Zamorra, seit Beginn der neuen Ära. Anfangs doch ein wenig orientierungslos mit Zuordnungsprobleme, aber man kommt schnell auf Betriebstemperatur und schon im Kreislauf eingebunden. Nicht unbedingt für Gelegenheitsleser geeignet. Gut aufgebaut, mit überraschenden Wendungen, geschickt gestrickt, zeitweise düster und stellenweise beklemmend.

9 von 10 Amuletten
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 17.08.2012 07:44.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39956
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

17.08.2012 12:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr guter Roman, der mich fast durchgängig begeistert hat. Das Thema Eden gefällt mir sowieso und hier nimmt es fast epische Ausmaße an. Der einzige Kritikpunkt: Wieder mal das Finale, wie schon in London. Das geht mir alles zu schnell, auch hier wäre ein Zweiteiler aus meiner Sicht eindeutig nötig gewesen, um dem Thema die nötige Atmosphäre zu geben. Die hat es bis Seite 60 nämlich ohne Unterbrechung. Eine aussichtslose Lage, ein gottgleiches Wesen. Wie in London mit dem riesigen Baum. Doch wie damals wird auch hier das Problem schnell auf 4 Seiten gelöst, indem Zammy einen Geistesblitz hat und Carria es tatsächlich schafft, sich zu teleportieren. Innerhalb von 4 Seiten wendet sich das Blatt komplett. Alles gut, alle leben, sogar eine Träne befindet sich jetzt im Besitz des Professors.

Das stört mich bei Adrians Romanen, so toll sie sonst auch sind. Schade, dass es mit Eden und London jetzt vorbei ist, mal schauen was Adrian als nächstes aus dem Hut zaubert. Wenn seine Plots die nötigen Seiten bekommen, kann jedenfalls nichts mehr schief gehen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10 Amuletten), dem kann ich mich nur anschließen. Würde gern 5 von 5 Kreuze vergeben, wenn ich könnte. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39964
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

07.01.2014 12:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

... hat mir gefallen ... ich hab bis zum Ende (?) durchgehalten und das Teil dann im Regal verstaut ...

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
59857
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020