logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 32: Das Tuch des Magiers
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 32: Das Tuch des Magiers
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
40.00%
gut 
2
40.00%
mittel 
1
20.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

10.07.2012 13:39
Band 32: Das Tuch des Magiers
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Als der Magier starb, schien dies das Ende seiner finsteren Herrschaft zu sein. Doch nur El Nabhals Körper war tot. Sein Geist lebte – gefangen in dem Tuch, mit dem die Werwölfin Nona ihn getötet hatte.
Der Körper verging. Die Stadt verging. Die Oase verging. Doch El Nabhal wartete. Und mit jedem Tag wuchs sein Wunsch nach blutiger Rache. Wo sich einst die Oase erhoben hatte, wuchs ein Sumpf, dunkel und geheimnisvoll und von rätselhaftem Leben erfüllt. Ein Sumpf mitten in der Wüste? El Nabhal würde nicht mehr lange auf Neugierige warten müssen, derer er sich bedienen konnte...


Geschrieben von Adrian Doyle (Manfred Weinland)
Cover von Luis Royo
Erscheinungstag: 10.07.2012

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38673
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

10.07.2012 20:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal wieder das Originalcover aus der ersten Auflage. Gut so, denn mir gefällt´s.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38678
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

10.07.2012 20:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Cover von Royo zu nehmen ist auch die beste Entscheitung. Augenzwinkern Sehen alle toll aus.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38680
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.07.2012 20:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hatte ja bereits im "alten Thread" das Cover gelobt. Luis Royo hat's einfach drauf. Kommen wir nun zur Leserseite. Hier sieht man wie man heutzutage eine Leserseite gestalten kann o. muss. Stellt sich mal ein Engpass bei Vampira-Leserbriefen ein, dann gibt es von Monster Mike einen kleinen Hilferuf im Forum und schon ist die Seite gerettet (es wird dort schonungslos alles abgedruckt und nichts kritisches einfach unter dem Teppich gekehrt). Schreibe das hier nur, weil ich gerade die Leserseite zu John Sinclair Band 1774 gelesen habe. Dort ist man einwenig anderer Meinung zu Leserbriefen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38684
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

14.07.2012 19:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Monster Mike hat´s drauf, da freu ich mich auf die Leserseite ebenso wie auf den Roman. Die Leserseite von JS überfliege ich hingegen mittlerweile nur noch...

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
38776
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

30.07.2012 17:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Leserbriefe hat MM jetzt erstmal genug, ich hab ihm ja auch noch einen geschrieben. großes Grinsen



Obwohl mich das Thema des Magiers sehr interessiert und er einer meiner Lieblingscharaktere ist, bin ich im Vorfeld skeptisch an den Roman heran gegangen. Doch zum Glück war es kein Einzelroman, auch die Haupthandlung um Lilith wurde voran gebracht. Schön, dass dieses mal die Werwolf-Clans wieder in den Vordergrund gerückt sind.

Auch die Handlung um El Nabhal konnte überzeugen. Meine Logikfragen (wo hat der Kerl plötzlich eine Rüstung her und warum?) wurden alle geklärt, so muss das sein. Man merkt, dass hier nicht einfach nur eine Geschichte geschrieben wurde, sondern viel Arbeit darin steckt. Der Sumpf ist eine tolle Idee, die mich in ihren Bann ziehen konnte. Hoffentlich überlebt mein Lieblingsmagier den zweiten Teil. Wenn nicht fordere ich für die neu geschriebenen Romane dann einfach mal einen Magier-Ersatz.

Ein sehr guter Roman, dieser leichte Fantasytouch mit Schlamm-Gnomen und Bogen-Amazonen tut der Serie aus meiner Sicht gut. Und die neue Ben-Nebenhandlung wird stückchenweise immer komplexer.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39374
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

24.12.2019 18:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe lange hin und her überlegt, mich dann aber doch für ein knappes sehr gut entschieden.

Zum Einen fand ich das Thema um den Magier der Wüste schön und nachvollziehbar wieder aufgenommen und noch schön geheimnosvoll verpackt, zum anderen ist die Stimmung der beiden Tokio Neulinge, Beth und Lilith gut gelungen. Die beiden kommen sich auch wieder richtig nah, wobei man die Schwierigkeiten der Wiederfallenlassens noch deutlich merkt.

Und wie es so ist, rutscht Lilith gleich wieder in eine Fehde hinein zwischen Alt-Yakuza und Neu-Macht der Werwöfe. Mit ihrem Auftritt schürt sie dann noch die Vampir-Fehde hinzu.

Hier wird Nona hellhörig, die nun auch nach dort aufbrechen will.

Im Prinzip viel Vorbereitungshandlung, aber auch teilweise mit ausreichend Action und wieder einigem Erotischen hinterlegt, das empfand ich alles ganz gut gelungen und freue mich auf den 2. Teil...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127082
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020