logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » Allgemeines zu Maddrax » Hab Frage (bitte keine Spoiler Antworten)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

23.07.2012 22:36
Hab Frage (bitte keine Spoiler Antworten)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Leute, ihr seid mir schon ein Forum ..... *positiv gemeint* großes Grinsen


Kaum verpenn ich Band 32 von Vampira (morgen ist auch ein Tag wo die ganze Stadt abgesucht wird) , schon juckt es mich in den Fingern.

Und zwar in Bezug auf Maddrax. Aus der Serie hab ich ca. 30 - 40 Romane noch unsortiert in einer Kiste lagern..... aber irgendwie.... keine Ahnung warum, hab ich im Moment, vielleicht doch nochmal eine Romanserie zu sammeln.

Allerdings vorher paar Fragen.

Ich möchte nicht mittendrin einsteigen.... sondern wenn, dann nur von vorne lesen. Wie günstig sind alte Hefte noch zu bekommen ? jaja, ich weiß, ich kann selbst bei Ebay schauen aber auf Sammlerpreise hab ich keine Lust.

Wie ist die Einschätzung der Preise des hiesigen Forums ?

Was genau hat es mit diesen 2 Serien " Mission to Mars " und " Volk der Tiefe " auf sich in Bezug zu Maddrax ? Wenn mögliche klare Antwort aber ohne zuviel Spoiler wenn das möglich ist *g*

hab zwar auch in andere Thread hier reingeschaut aber auf die Gefahr hin von spoiler nur schnell drüber geflogen.

Was genau ist der sogenannte " rote faden " in Maddrax ? manche lesen die serie ja bis heute, ein anderer hat hier wie ich gelesen hab, bei Nummer 200 aufgehört.
Ist irgendwann die Luft raus, läuft irgendwann alles nach Schema F ab oder wie hab ich das zu verstehen ?



So, und ab morgen werd ich dann wohl mit Vampira Band 1 anfangen und das bis Band 50 knallhart durchziehen.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39108
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10411

23.07.2012 22:52
RE: Hab Frage (bitte keine Spoiler Antworten)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
Leute, ihr seid mir schon ein Forum ..... *positiv gemeint* großes Grinsen

Danke für die Blumen großes Grinsen

Zitat:
Original von Suidakra
Ich möchte nicht mittendrin einsteigen.... sondern wenn, dann nur von vorne lesen. Wie günstig sind alte Hefte noch zu bekommen ? jaja, ich weiß, ich kann selbst bei Ebay schauen aber auf Sammlerpreise hab ich keine Lust.

Schau doch mal hier vorbei. Da bieten einige ihre kompletten Serien an (e-mails natürlich inclusive).
http://www.bastei.de/forum/thread.html?bwthreadid=346&bwpage=9

Zitat:
Original von Suidakra
So, und ab morgen werd ich dann wohl mit Vampira Band 1 anfangen und das bis Band 50 knallhart durchziehen.

Dann mal viel Spass mit Lilith und her mit deinen "knallharten" Rezies großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39109
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

23.07.2012 23:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für den Link aber so komplette Sammlung kaufen, dafür hab ich bei weitem nicht das Geld um mal kurz mehrere Hundert Euro locker zu machen.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39112
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10411

24.07.2012 00:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
Danke für den Link aber so komplette Sammlung kaufen, dafür hab ich bei weitem nicht das Geld um mal kurz mehrere Hundert Euro locker zu machen.

Die hörten sich aber nicht gerade wie Abzocker an. Kontaktiere sie doch einfach mal .....fragen kostet ja nichts. Eventuell ist da ja ein "Schnapper" zu machen Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39114
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

24.07.2012 07:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also wenn du die Gelegenheit hast, an eine komplette Sammlung zu kommen, dann würde ich zuschlagen. Gerade die ersten Nummern sind einzeln schwierig, und wenn dann teuer zu bekommen. Viele gehen den Weg über die Taschenbücher, in denen die ersten 30 Romane oder so erschienen sind. Aber selbst die gehen kaum für unter 10€ das Stück bei ebay weg.

Ich würde dir sonst den Tipp geben, Händler privat anzuschreiben. Die haben oft viel mehr im Angebot, als sie ins Netz stellen und meist auch günstiger, da die Einstellungsgebühr wegfällt. Oder natürlich auch den Tipp von dark side beherzigen, da viele ihre Sammlungen auch gern komplett loswerden wollen.

Die beiden 12 teiligen Spin-Offs Mission Mars und das Volk der Tiefe bekommt man locker schon mal etwas günstiger bei ebay.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39116
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11520

24.07.2012 12:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schön, dass du den Vampira-Bereich und vielleicht auch bald MX mit "auffüllen" willst. großes Grinsen

"Mission to Mars" und "Das Volk der Tiefe" sind sozusagen Miniserien, welche die Haupthandlung ergänzen/erweitern. Muss man nicht lesen, aber für Fans gibts da nette Hintergrundinfos.

Die komplette Serie hat schon ihren Wert, die bekommst du nicht wie Sinclair für paar Cent hinterhergeschmissen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39129
Corinna
Jungspund




Dabei seit: 17.07.2012
Beiträge: 22

26.07.2012 08:37
RE: Hab Frage (bitte keine Spoiler Antworten)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei Ebay gibt es immer wieder gute Angebote, wenn es nicht sofort sein muss. Bis auf die ersten Hefte (die schon über 10 Euro oder mehr kosten) solltest Du für alle bis maximal 3,50 Euro auf den Tisch legen. Achte auf die Zustandsbeschreibungen.
Es gibt häufig Sammlungen, für etwa 25 Hefte (ein Zyklus) kannst Du etwa 30 bis 50 Euro rechnen - alles andere würde ich als überteuert ansehen. Generell würde ich aber sagen, sind Sammlungen günstiger. Aber ein bißchen was hinlegen wirst Du schon müssen. Für unter 1,00 Euro wirst Du wohl kein Heft kriegen, außer jemand ist ganz großzügig und verschenkt seine Sammlung. Im Bastei-Forum hast Du da manchmal Glück. Aber die Hefte werden seltener, begehrter und deshalb teurer.
Die Taschenbücher sind eine relativ günstige Alternative (fünf, später drei Hefte in einem TB).
Wenn Du die neuen Hefte haben willst, würde ich Dir ein Abo bei der Romantruhe empfehlen.

                                    Corinna ist offline Beiträge von Corinna suchen Nehmen Sie Corinna in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39232
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

26.07.2012 11:06
RE: Hab Frage (bitte keine Spoiler Antworten)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Corinna
Es gibt häufig Sammlungen, für etwa 25 Hefte (ein Zyklus) kannst Du etwa 30 bis 50 Euro rechnen - alles andere würde ich als überteuert ansehen. Generell würde ich aber sagen, sind Sammlungen günstiger. Aber ein bißchen was hinlegen wirst Du schon müssen. Für unter 1,00 Euro wirst Du wohl kein Heft kriegen, außer jemand ist ganz großzügig und verschenkt seine Sammlung.


Das halte ich für überteuert. Ich habe einen Großteil meiner bisherigen Sammlung auch bei Ebay bezogen und dabei im Schnitt nicht mehr als 50 Cent pro Heft bezahlt. Klar, wenn man einzelne Nummern braucht muss man schon 1-2 Euronen auf den Tisch legen, aber es gibt immer mal wieder Angebote wo man günstig zuschlagen kann.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39235
Corinna
Jungspund




Dabei seit: 17.07.2012
Beiträge: 22

26.07.2012 11:34
RE: Hab Frage (bitte keine Spoiler Antworten)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Zitat:
Original von Corinna
Es gibt häufig Sammlungen, für etwa 25 Hefte (ein Zyklus) kannst Du etwa 30 bis 50 Euro rechnen - alles andere würde ich als überteuert ansehen. Generell würde ich aber sagen, sind Sammlungen günstiger. Aber ein bißchen was hinlegen wirst Du schon müssen. Für unter 1,00 Euro wirst Du wohl kein Heft kriegen, außer jemand ist ganz großzügig und verschenkt seine Sammlung.


Das halte ich für überteuert. Ich habe einen Großteil meiner bisherigen Sammlung auch bei Ebay bezogen und dabei im Schnitt nicht mehr als 50 Cent pro Heft bezahlt. Klar, wenn man einzelne Nummern braucht muss man schon 1-2 Euronen auf den Tisch legen, aber es gibt immer mal wieder Angebote wo man günstig zuschlagen kann.


Okay, wobei ich allerdings vermute, dass es sich dabei eher um die jüngeren Zyklen handelt. Die älteren Zyklen wird man niemals so günstig kriegen (außer die Verkäufer haben keine Ahnung vom Wert der Hefte).

Ebay ist auf jeden Fall die beste Gelegenheit, um die Hefte "angemessen" günstig und auch vollständig zu kriegen Augenzwinkern

Ein Tipp noch, ab Band 250 gibt es die Hefte auch als Ebook, zum Einzelpreis für 1,49 €, da kann man also auch Geld sparen. Die Ebooks sind inzwischen vollständig mit Cover, LKS und Extras zu erhalten. Auch eine Option.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Corinna am 26.07.2012 11:37.

                                    Corinna ist offline Beiträge von Corinna suchen Nehmen Sie Corinna in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39237
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

26.07.2012 12:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich sehe das wie Wicket. Habe meine Sammlung ganz normal ersteiger und war dabei unter 50 Cent. Und bei einer Versteigerung ist es ja egal ob jemand ahnung hat oder nicht denn das Wissen müssen ja dann die Bieter haben.
Ich habe auf jeden Fall noch nie 1 Euro für ein Heft ausgegeben und würde mir auch nicht im Traum einfallen Beleidigte

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39238
Corinna
Jungspund




Dabei seit: 17.07.2012
Beiträge: 22

26.07.2012 12:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, dann kann ich Dir nur gratulieren. Ich verkaufe meine Zyklen nach dem Lesen regelmäßig und habe noch nie unter 25,- Euro gekriegt - und ich habe auch bei 1,- Euro angefangen. Aber ist ja egal - Ebay ist auf jeden Fall 'ne gute Adresse...

                                    Corinna ist offline Beiträge von Corinna suchen Nehmen Sie Corinna in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39239
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

26.07.2012 12:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ganz sicher werde ich auch nicht, wenn ich mir Maddrax nachkaufen sollte, irgendwelche bescheuerten Sammlerpreise zahlen.

Ich hab noch ein anderes Hobby was auch öfters mal Geld verschlingt welches aber für mich einen viel höheren Stellenwert hat.

Und sowas wie ebooks kommt mir gar nicht ins haus. habe von diesen neumodischem Kram eh keine ahnung. wenn ich was lesen will, will ich bedrucktes papier und was zum blättern haben.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39240
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020