logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Tony Ballard » 10 - Die Hexe und der Silberdämon 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

25.07.2012 13:06
10 - Die Hexe und der Silberdämon
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In der Nähe von Honkong verschwinden in der so genannten Höllenbucht immer wieder Menschen. Fritz Baymer, ein Freund Tucker Peckinpahs, bittet Tony Ballard um Hilfe, denn auch sein Sohn und dessen Freundin zählen zu den Vermissten. In der Bucht angekommen, gesellt sich ein mysteriöser Mann zu Tony und Silver, der sich Daryl Crenna nennt. Ehe die drei sich versehen, finden sie sich in Protoc, der Welt der Pavian-Dämonen wieder. Dort treffen sie nicht nur auf die mörderischen Affenbestien, sondern auch auf Metal, einen Silberdämonen, der auf der Seite der Hölle steht und dessen Partnerin, die dunkle Hexe Arma. Um die Schlacht gegen die Pavian-Dämonen und ihren Anführer Ragoora gewinnen zu können, muss die ungleiche Gruppe ein Bündnis eingehen. Werden sie die Schlacht für sich entscheiden können und können sie sich überhaupt trauen?

Erschienen am 15. Juli 2011

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39189
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

02.09.2019 19:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fast der gesamte Inhalt steht ja bereits unter dem Cover. Die Kampfszenen sind besser als noch mit diesen Zombie-Rockern und bilden mit der Beschreibung von Protoc eigentlich die positiven Aspekte dieser Folge. Die Dialoge haben mich genervt, besonders dieses Gespräch mit Daryl Crenna auf der Yacht. Dieser wird jetzt nach dem Fall auf der Erde den weißen Kreis gründen. Als Sprecher hat hier A. F. Morland eine kleine Rolle. Würde Folge 10 als mittelmäßig bewerten.

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
121742
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

16.12.2020 01:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat dieser Band ganz gut gefallen, von der Geschichte her. Über die Höllenbucht nach Protoc, dazu Daryl Crenna kennengelernt, gute Kampfszenen, stimmiger Ablauf, hat eigentlich Spaß gemacht.
Allerdings hat mir vom Sprechen her der Österreicher so gar nicht gefallen mit seiner gleichgültigen Betonung, ich befürchte, dass war die Gastrolle von A.F. Morland, auch die Hexe, die Metall begleitet ging in dieser Hinsicht so gar nicht, auch dialogtechnisch nicht zu einer Hexe passend für mich. Asmodis und Metall hätte ich mir etwas "gigantischer" gewünscht, aber in der Art und Weise schon ganz gut so.
Warum Pakka-Dee sich nicht eher zumindest mehr offenbahren wollte hat sich mir auch nicht so erschlossen, aber naja, willkommen als Gründer des Weißen Kreises.

Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, hier würde ich eher unter die Linie rutschen und eine sehr gute 3 von 5 geben.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140799
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020