logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1779: Sie kam aus Atlantis (2. Teil)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1779: Sie kam aus Atlantis
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
25.00%
mittel 
1
12.50%
schlecht 
4
50.00%
sehr schlecht 
1
12.50%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

31.07.2012 00:58
Band 1779: Sie kam aus Atlantis (2. Teil)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Wir mussten jemanden töten!
Skrupel spürten Suko und ich nicht, denn was da vernichtet werden musste, war kein Mensch, sondern ein Abbild, ein Erbe, eine Erinnerung an etwas Gefährliches, das vor langer Zeit einmal existiert hatte.
Das Legat einer dämonischen Gestalt, deren Name auch im Laufe der Jahrhunderte nichts von seinem Schrecken verloren hatte.
Medusa!

Vorschau:

Wer war die Medusa? Wie groß war die Anzahl der Medusen? Woher kamen sie wirklich?
Bisher hatten wir an Griechenland geglaubt. Aber das traf nicht mehr länger zu. Auf unserer Suche führte uns der Weg in eine ganz anderer Richtung.
Genau nach Atlantis!

Erscheinungsdatum: 14.08.2012

Titelbild: Michael C. Hayes

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39397
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

31.07.2012 10:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, da isser ja unser verschollener zweite Teil. Medusa u. Atlantis verspricht jedenfalls einiges. Ich hoffe ja stark, dass die flamming stones Bewohner endlich mal wieder reaktiviert werden. Wenn nicht bei diesem Zweiteiler ....wann dann ? Nudelholz . Ich schmachte regelrecht nach Myxin, Kara u. den Eisernen Engel. Sedonia ist mir dagegen eigentlich Latte. Bin gespannt was uns dark diesmal präsentiert bzw. anbietet Buch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39406
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

31.07.2012 11:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sie aus wie Daenerys Targaryen, irgendwie. Urks

Darky, tu dir selbst den Gefallen und erwarte nicht zu viel. Augenzwinkern Und selbst wenn sie auftauchen, muss das nicht gut sein. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39414
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

31.07.2012 13:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich als großer Fan von Atlantis-Romanen bin gespannt, was uns Jason Dark hier präsentiert. Ich lass´mich überraschen.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39422
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3469

31.07.2012 18:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cover von: Michael C. Hayes

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39430
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

31.07.2012 20:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland
Cover von: Michael C. Hayes

Danke, ist eingetragen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39448
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

31.07.2012 21:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Ganzen wirkt das Cover (wie ich finde) noch viel besser. http://www.artofmike.com/illustration13.html

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39463
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

13.08.2012 22:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lange Zeit hab ich mich nicht mehr so auf einen neuen Sinclair gefreut - und wurde prompt wieder enttäuscht. Außer einer lahmen Story, undurchsichtigen Erklärungsversuchen und recht bizarren Handlungskniffen (wer sich noch an den rollerfahrenden Ghoul erinnert erhält jetzt die geistige Fortsetzung dazu) hat dieser Roman kaum etwas zu bieten.
Wer am Ende des ersten Teils darauf gehofft hatte, mehr über die Hintergründe des Wappens oder dessen Besitzers Orson Tangy zu erfahren, der wird hier ziemlich vor den Kopf gestoßen. Das Wappen spielt nämlich nur am Anfang kurz eine Rolle und wer Tangy nun diese Waffe übergeben hat bleibt völlig im Dunkeln.
Dafür gibt es nun in Form einer 'modernen' Medusa namens Adena ( die scheinbar zuvor in dem Schild gesteckt hat, aber so richtig wird das nie klar) eine neue Hauptgegnerin, die allerdings passend zu ihrer Haarpracht ziemlich blass bleibt. Ebenso sind ihre Motive, ihr Hintergrund und ihr eigentlicher Plan äußerst nebulös und kaum nachvollziehbar angelegt. Dafür gleitet ihr Charakter und damit die gesamte Handlung zwischenzeitlich ins Lächerliche ab, als sie (zumindest nicht im Roman direkt beschrieben) mit ihren Verbündeten - einer Schlange und zwei Raben - einen Roller besteigt und sich den tapferen Recken John und Suko an die Fersen heftet.
Allgemein bleibt hier die Spannung völlig auf der Strecke. Die Gegner erweisen sich leider als ziemlich ungefährlich: Adena steht meist nur sinnlos herum, die Schlange tut nichts als sich um ihren Körper zu schlängeln und zwei normale Raben sind nun wirklich keine Gegner für John und Suko.
Selbst als endlich Myxin auftaucht und sich die Handlung in das alte Atlantis verlagert kommt keinerlei Spannung auf. Stattdessen wird die Handlung immer weiter in die Länge gezogen - bis zu einem Finale, das man als solches kaum bezeichnen kann, da weder einer der Gegner vernichtet noch die Handlung zu irgendeinem akzeptablen Ende geführt wird.
Dafür wartet der Roman mit massenhaft sinnfreien Dialogen auf. Ein Beispiel von S. 52:

»Hast du eine Idee, John?«
»Nein.«
»In Atlantis laufen die Uhren eben anders.«
»Falls es Uhren gibt.«
Suko nickte. »Ist auch wieder wahr.«

Ob sich Leute außerhalb einer geschlossenen Anstalt wirklich so unterhalten?
Auch inhaltlich glänzt der Roman mit einigen serienbezogenen Unzulänglichkeiten. So werden Suko immer wieder bisher unbekannte Charakterzüge angedichtet, wie etwa auf S. 39, als Myxin ihm und John die Verbindung der Medusen zu Atlantis zu erklären versucht. "Suko hielt sich aus Mythologien [Anm.: gemeint ist Atlantis], die mich betrafen, heraus." Seit wann denn das? Und überhaupt, warum sollte die atlantische Mythologie Suko weniger betreffen als John?
Außerdem wird immer wieder der Eindruck erweckt, dass Suko noch nicht allzu oft bei den Flammenden Steinen und im alten Atlantis war - jedenfalls um einiges seltener als John - was aber in dem Maße nun auch nicht stimmt.
Einer der wenigen positiven Aspekte des Romans sind dagegen die Auftritte von Myxin, Kara und dem Eisernen Engel, wobei die der letzten Beiden leider ziemlich kurz ausfallen. Die Freundin des Eisernen Engel wird übrigens auch mal wieder erwähnt - natürlich mit falschem Namen (Serena statt Sedonia) und ohne selbst aufzutauchen.
Letztendlich bleibt der Roman dennoch weit hinter den Erwartungen zurück. Zwar gibt es eine neue Erkenntniss, nämlich dass die Medusen aus Atlantis stammen, und ein Wiederlesen mit ein paar alten Bekannten, aber eine abstruse, langweilige und teils ziemlich in die Länge gezogene Story sowie unterirdische Dialoge senken den Roman leider auf ein unterdurchschnittliches Niveau. Das nicht vorhandene Finale setzt dem ganzen Trauerspiel dann noch die Krone auf.
Ob man nochmal was von Adena lesen wird, halte ich persönlich für äußerst fraglich, ganz davon abgesehen, dass ihr Charakter so oder so nicht besonders interessant war und sie mit deshalb auch gestohlen bleiben kann.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39841
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

13.08.2012 22:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist doch jetzt nicht dein Ernst geschockt Baff Wall ....und ich hatte mich auch so auf die Fortsetzung gefreut.
P.S ...an den motorisierten Ghoul-Biker in Österreich kann ich mich aber auch noch bestens erinnern Böse .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 13.08.2012 23:03.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39843
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

14.08.2012 16:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tja, es ist leider schon mein Ernst. Vielleicht hätte man die Story doch schon nach dem ersten Teil beenden sollen, dann hätten wir zumindest einen tollen Einzelroman gehabt.

Was ich noch vergessen habe zumindest ansatzweise positiv anzumerken war dass der weiße Wolf aus Band 1673 wieder erwähnt wurde. Nur schade, dass von Verlagsseite keine Romanverweise mehr eingefügt werden.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39857
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

20.08.2012 17:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zeitreise ins alte Atlantis, flamming stones , Myxin der Magier, der Eiserne Engel, Kara ...die schöne aus dem Totenreich, Medusen etc.. Wann gab es zuletzt diese Anhäufung von klassen Charakteren mit dem Schauplatz schlecht hin (Atlantis) ?. Noch dazu mit einer solch guten steilvorlage (erster Teil). Was Jason daraus letztendlich gemacht hatte (oder sollte ich besser sagen nichts gemacht hatte) ist nur armselig. So ne lustlose Schreibe ...ich kanns immer noch nicht fassen. Dämonengeist hat es hier in seiner Rezi sehr schön formuliert und vorallem schonungslos Daumen_hoch . Meine Worte wären dagegen bestimmt nicht gerade druckreif gewesen. Eine absolut hanebüchene story. Was mich bei diesen Roman aber so richtig aufregte war die Tatsache, dass John u. Suko mir einwenig fremd vorkamen. John begibt sich wie ein blutiger Anfänger in eine Gefahrensituation, so dass Suko gezwungen war ihn da rausboxen zu müssen (S.32). Er wußte doch im Vorfeld was Sache war Wall . John u. Suko sind seit Jahren ein super Gespann, ob nun Privat oder auf der Arbeit. Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen, dass John unbedingt zwei Einzelzimmer oder besser gesagt gleich zwei Doppelzimmer buchen will (S.19/20). Ein Doppelzimmer hätte doch auch gelangt oder ?. Beim Eintreten in das besagte Doppelzimmer fand er es dann auch gleich gut, dass die Betten auseinander standen. Das ist doch völlig uninteressant. Sie sollen sich ja nicht gegenseitig die "Pupe" vergolden , sondern die Medusa zur Strecke bringen. Auch zum Schluss das Finale (was die Bezeichnung eigentlich nicht verdient hatte), als John auf Mimose machte ging mir voll gegen den Strich. Schließlich war Adena ne skrupellose Mörderin. Wie schon bereits geschrieben, kann ich Dämonengeist's Rezi nur zu 100% zustimmen.

Bewertung:
Aufgrund der doch recht gut beschriebenen Szene, als Lenny qualvoll abnippelt (S.16) und das Mitwirken der alten "Atlanter-Streitmacht" (auch wenn ich mir im Vorfeld so einiges mehr davo versprochen hatte). Vergebe ich deshalb noch mit viel wohlwollen ein "schlecht".

Cover:
Adena wurde im Roman genauso beschrieben. Kann mit dem Titelbild leben.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40079
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

30.10.2012 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie erwartet ist die Medusen-Geschichte nicht direkt ein Zweiteiler. Es hätten ebenso gut zwei unabhängige Romane sein können. Und das hätte Jason auch besser tun sollen. Der Übergang vom Wappen der Medusa zu dieser seltsamen blonden Kriegerin ist völlig konstruiert und wirft Fragen und Ungereimtheiten auf, die Jason hätte vermeiden können.

Aber lassen wir das mal so stehen und haken es unter „schlecht gelaufen“ ab. Dann bleibt noch immer eine große Frage. Was genau ist die Blonde eigentlich? Erst ist sie keine Medusa, sondern nur so etwas wie eine atlantische Erschafferin der Medusen. Dann ist sie sowas wie eine Kreatur der Finsternis, eine Zwiegestalt aus Kriegerin und Medusa. Später wird sie aber wieder eindeutig als Medusa betitelt. Wobei Medusa ein Eigenname ist und es eigentlich eine Gorgone sein müsste. Aber das kennt man ja von Jason. Ab und an schreibt er immerhin richtig „Gorgonen“. Schlimmer finde ich, dass einer der Rollerfahrer der Kriegerin in die Augen sehen kann, der andere aber versteinert. Ja, was denn nun? Jason hätte hier einfach eine klarere Linie fahren sollen. Ich bezweifle stark, dass er sich noch ein Konzept macht und nicht einfach drauf los schreibt.

Dann gibt es da noch die kleinen Dinge, die stören, aber die Geschichte nicht zunichte machen. John hat die Handynummer seines jahrzehntelangen Freundes Myxin noch immer nicht. Sukos Stab hatte früher mal eine „Abklingzeit“, hier wird er im Abstand von wenigen Stunden benutzt. Und erst wird gefühlte hundert mal durchgekaut, dass die Gorgonen aus Atlantis stammen und die Griechen sie nur übernommen haben, später in Atlantis vermutet John dann, ob die Gorgonen nicht vielleicht zufällig ursprünglich aus Atlantis kommen und nicht aus Griechenland.

Positiv gesehen könnte der Roman eine neue und interessante Gegnergruppe einführen. Nach dem, was mit den ungarischen Werwölfen passiert ist, und vielleicht auch den Nephilim, glaube ich das aber eher nicht. Davon abgesehen war der Roman auch ganz in Ordnung. Hätte Jason eine klarere Linie mit der blonden Atlanterin gefahren und hätte er den Übergang besser hinbekommen, der Roman hätte gut werden können. So sehe ich in im unteren Mittelfeld, nicht als Spannungsroman sondern eher als Quellenbuch für spätere Romane. Leider hält Jason sich ja selten an seine eigenen Regeln und Hintergründe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42532
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

30.10.2012 23:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
John hat die Handynummer seines jahrzehntelangen Freundes Myxin noch immer nicht.

Ich fürchte, da die flaming stones in einer magischen Zone außerhalb der normalen Welt liegen, dürfte dort die Netzqualität nicht wirklich gut sein. Aber vielleicht kommt ja jemand mal auf die Idee, interdimensionale Sendemasten aufzustellen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42536
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

30.10.2012 23:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
John hat die Handynummer seines jahrzehntelangen Freundes Myxin noch immer nicht.

Ich fürchte, da die flaming stones in einer magischen Zone außerhalb der normalen Welt liegen, dürfte dort die Netzqualität nicht wirklich gut sein. Aber vielleicht kommt ja jemand mal auf die Idee, interdimensionale Sendemasten aufzustellen. Augenzwinkern


Ich dachte ihr Häuschen liegt ganz normal in Mittelengland. Buch

Außerdem ist Myxin ja auch sicher mal außerhalb unterwegs. Aber egal, er erscheint ja immerzufällig, sobald John ihn braucht. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42537
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

06.03.2013 20:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mensch, was hab´ ich mich auf die Fortsetzung gefreut... Natürlich habe ich nach dem tollen ersten Teil erwartet, dass das Niveau etwas nachlässt, ich hätte aber nie auch nur im geringsten gedacht, dass der zweite Teil so ein Schund ist.
Mal ganz ehrlich: Wie kann man eine Fortsetzung schreiben, die derart losgelöst vom ersten Teil ist und dann auch noch so eine müde Story abliefert. So richtig verstanden habe ich nicht, was der Autor von mir wollte. Schade, da hätte man deutlich mehr draus machen können.

Von mir gibt´s ein "schlecht".

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47989
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

07.03.2013 13:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kaum macht man sich einbisschen Hoffnung wird man auch gleich wieder enttäuscht Wall

Das einzig annehmbare in dieser Groteske aus lächerlichen Dialogen und Handlungsarmut ohne eine Form von Finale ist das Cover, das wohl von Danny aus "Das Lied von Eis und Feuer" abgekupfert wurde.

Sehr schlecht

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48033
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

24.02.2015 06:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman hat ein "schlecht" von mir bekommen.

Das einzige was den Roman vor ein sehr schlecht bewahrt hat ist das Atlantis schoen beschrieben wird und man in diesen Roman fast saemtliche bekannten Bewohner von Atlantis sehen kann. Jeder hat einen Kurzauftritt von einer Seite oder so. Fuer mich war es eine Permiere und mein erste Atlantisroman.

Leider ist das wirklich alles was positiv ist. John und Suko stolpert voellig planlos durch das Abenteuer und die anderen muessen sie oeffters wieder auf die Spur bringen. Roller muessen in ihren Weg liegen, Medusen dann den Roller nehmen, sie per Vogel angreifen, anrufen, treffen, Atlaner sie zu ihr bringen, die Meduse wieder zu ihr gehen, die Atlanter muessen die Meduse erledigen, etc.

Bei allen stehen die beiden staendig herum, sehen wie fuenf Medusen erschaffen werden, welche jede tausende von Menschen umbringen koennen, aber sie selbst tun nichts um das zu verhindern und lassen selbst den Hauptgegner leben. Weil John mal wieder keine Wehrlose toeten will. Ich schaetze im naechsten Roman wird er dann einfach ein paar Halbvampirer von hinten erschiessen, weil er so etwas mal wieder vergessen hat. Sehr nervig, dass ein Autor das staendig aendert.

Dann das ganze gegurke um dem Wappen, den Suko wieder zuerueckgestellt hat und der jetzt verschwunden ist und John ist 100%ig der Meinung, dass er ihn erst vernichten muss, damit der Fall abgeschlossen ist und er das am Ende auch vergessen hat.

Und ansonsten ist in diesen Roman nichts interessantes drinnen. Nett mal Atlantis gesehen zu haben, aber man haette den Roman auch wunderbar ueberspringen koennen.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72140
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

24.02.2015 06:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mich würde zu gerne mal interessieren,wer den Roman letztendlich mit "gut" bewertet hatte ? Augen rollen .
Edit : Einen verdächtigen kann man hier wohl mit 100% 'tiger Sicherheit ausschließen ....und das wäre "Mounty" großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.02.2015 07:01.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72142
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

24.02.2015 06:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Mich würde zu gerne mal interessieren,wer den Roman letztendlich mit "gut" bewertet hatte ?Augen rollen .

Da hilft nur eins: Mitgliederliste durchklicken! großes Grinsen

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72144
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

24.02.2015 07:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Warum fragt ihr nicht bei der NSA nach? Oder zumindest beim BND? Winke

Die wissen das garantiert ... böse Buch Ohnmacht

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72145
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020