logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1701-1800 » Band 1780: Blick in die Hölle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1780: Blick in die Hölle
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
16.67%
gut 
1
16.67%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
2
33.33%
sehr schlecht 
1
16.67%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

31.07.2012 01:03
Band 1780: Blick in die Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die alte Frau grinste wie eine Hexe, und sie passte auch in das Haus hinter ihr, das auf den Namen Hexenhaus hörte.
Nach dem Grinsen redete sie. Und das tat sie mit einer Fistelstimme, die sich zudem noch krächzend anhörte.
»Kommt her zu mir! Kommt nur her! Hier seid ihr richtig! Denn nur bei mir könnt ihr einen Blick in die Hölle werfen. Es kostet nicht die Welt, aber was ihr dafür bekommt, ist mehr als einmalig ...«

Vorschau:

Kommen Sie ins Hexenhaus. Kommen Sie zu Maggy Cole, denn dort erleben Sie den
BLICK IN DIE HÖLLE
Auch Bill Conolly und ich hatten die Frau besucht, um einen Blick in die Hölle zu werfen. Der wurde mir auch gestattet. Nur passte ich nicht auf und fand mich plötzlich mitten im Reich des Teufels wieder ...

Erscheinungsdatum: 21.08.2012

Titelbild: Fournier (Luserke)

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39398
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

31.07.2012 09:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sag nur .....geiles Titelbild Love . Zum Titel .....gab es den nicht irgendwann schon mal ? Kopfkratzen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39405
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

31.07.2012 11:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So ähnlich wirds den schonmal gegeben haben, klint alles ähnlich.

Das Cover ist wirklich toll und düster.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39412
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

31.07.2012 13:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Super Cover Daumen_hoch

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39421
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

02.08.2012 21:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Einleitung ist jetzt auch drin. Fragt nicht nach der Vorschau - BIC Media (normalerweise meine Quelle für Einlieitung und Vorschau) hat irgendwie zwei Nummern übersprungen, warum auch immer.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39522
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

02.08.2012 22:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist echt ziemlich gelungen!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39524
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

03.08.2012 12:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, das ist doch mal wieder ein Cover, welches dem Oppa gefällt..... großes Grinsen

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39531
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

03.08.2012 21:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich auch die Vorschau gefunden und eingesetzt.

Das Cover ist wirklich toll. Allerdings frage ich mich, ob an der rechten Seite noch ein Stück des Bildes fehlt. Der Sensenmann zeigt mit seinem Arm wohl kaum ohne Grund in eine bestimmte Richtung ...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39540
PalaGER PalaGER ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 81

22.08.2012 11:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nicht nur das Cover ist gut gelungen sondern auch der ganze Roman. Es lohnt sich echt Ihn zu lesen.

Die COver haben mich noch nie interessiert als Leser da mir damals in der 6. "eingeprügelt" wurde das der verband nix über das Buch aussagt großes Grinsen

__________________
Larry Brent:

Zitatgroßes Grinsenie Physik ist der Meinung, dass die Symmetrie, die Spiegelung, eines der Grundprinzipien der Struktur des Kosmos ist. Dort wo sie scheinbar nicht vorhanden ist, muss sie auf verbrogene Weise wirken

                                    PalaGER ist offline Email an PalaGER senden Beiträge von PalaGER suchen Nehmen Sie PalaGER in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40176
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

26.08.2012 23:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Johnny Conolly ist mit einigen Kommilitonen auf Stippvisite auf ne Rummel. Zufällig werden die Studenten auf eine "Hexe" mit ihrem Hexenhaus aufmerksam. Sie erzählt den jungen Leuten von einem Blick in die Hölle , den sie in ihrem Hexenhaus werfen könnten. Sein Kumpel Harold Butler lässt sich dann auch schließlich von der "Hexe" überreden. Nach dem Besuch bei ihr in der Hütte, kommt er ziemlich verwirrt/gestört wieder heraus. Er faselt etwas vom Schnitter mit kalten blauen Augen. Johnny will sich daraufhin selber ein Bild davon machen. Auch er bekommt den Sensemann zu Gesicht. Zu hause berichtet er seinem Vater von diesem Zwischenfall. Sie beschließen daraufhin John Sinclair am nächsten Morgen zu kontaktieren. Als dieser dann Johnny's Bericht hört und von kalten, erbarmungslosen blauen Augen die Rede ist, schrillen bei ihm die Alarmglocken. Er vermutet keinen geringeren als den "Teufelsmönch-Matze" dahinter. Sollte sich seine Vermutung letztendlich Bewahrheiten ?.

Fazit:
Ich kann mich leider der Euphorie von PalaGER hier nicht anschließen. Auch wenn sich meine kurze Inhaltsangabe vielleicht recht spannend anhört, konnte die story mich letztendlich dennoch nicht überzeugen. Der Roman zog sich meiner Meinung nach viel zu viel in die Länge ohne das es wirklich richtig zur Sache ging. Nur für einen kurzen Moment kam so etwas wie Spannung/Atmosphäre auf. Da wo John die andere Dimension betrat. Doch ratz fatz machte der Schnitter einen "Schuh" und John kam wieder zurück in die reale Welt. Da hatte der Autor aber mächtig geschlafen, denn gerade die dort vor Ort herrschende Atmosphäre (auch die schwarzen Schlangen taten ihr übriges dazu) hatte (n) das gewisse Etwas. So hatte Jason diese einmalige Chance leider verhunzt. Dafür telefonierten John u. Suko gefühlte 20 Seiten mit ihren Handy's hin u. her. Das Finale war dann auch etwas unspektakulär. Das Motiv des Schnitters hatte ich dann auch nicht so Recht verstanden. Zum Schluss musste die Geisterbahn den Part der Action übernehmen. Wieso der Sensemann hier überhaupt auftauchte, weiß wohl nur Jason. Zum Seiten schinden wurde dann auch noch eine andere Szene eingebaut. Als Suko auf den Seiten 55-58 das Gruftie Mädchen vor der Vergewaltigung rettete. Sie dankte es ihm anschließend mit dem Satz .....He, du nervst. . Schade, man hätte aus dieser Geschichte mehr herausholen können.

Bewertung:
Von mir gibts nur ein "schwach".

Cover:
Wie schon bereits oben erwähnt ....geiles Titelbild Love .

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 26.08.2012 23:35.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40467
PalaGER PalaGER ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 81

27.08.2012 13:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht woran es liegt, aber iwie seht ihr die romane alle viel kritischer als ich

__________________
Larry Brent:

Zitatgroßes Grinsenie Physik ist der Meinung, dass die Symmetrie, die Spiegelung, eines der Grundprinzipien der Struktur des Kosmos ist. Dort wo sie scheinbar nicht vorhanden ist, muss sie auf verbrogene Weise wirken

                                    PalaGER ist offline Email an PalaGER senden Beiträge von PalaGER suchen Nehmen Sie PalaGER in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40479
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

27.08.2012 14:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PalaGER
Ich weiß nicht woran es liegt, aber iwie seht ihr die romane alle viel kritischer als ich

"Das Wappen der Medusa" hast du doch auch recht kritisch gesehen, oder? Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40482
PalaGER PalaGER ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 81

27.08.2012 14:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja aber den roman fandet ihr ja beispielsweise wieder gut deswegen wundert es mich ja ^^


btw meine rezesion für hier den roman ist iwie noch net online obwohl ich ihn eingeschickt habe.

Dann poste ich den jetz einfach nochmal:


Durch das Spoilern eines Freundes wegen, wurde mir schon im vorhineinklar das in dem Roman wieder die Conolly-Familie mit von der Partie ist. Allein durch das Wissen habe ich mich auf den Roman gefreut. ...

Es fing alles damit an Das eine Studentengruppierung auf den Rummelplatz unterwegs waren, in dieser Gruppe dürfen wir auch den "kleinen" Conolly begrüßen. Der mit Freunden und einer wie er selbst beschreibenden Zicke unterwegs war um etwas Spaß auf zu haben. In unmittelbarer nähe hörten die jung Erwachsenen eine "Hexe" die für Ihr Hexenhaus Werbung per Megafon machte. Schließlich wie es auch kommen musste sind die beiden Parteien nun aufeinander gestoßen.
Nach langer rederei überwindete sich "Harold Butler" der Mitglied der Clique war ein "Blick in die Hölle" zu werfen. Anfangs lachten alle darüber da sie den üblichen Spuk vom Rummel ja gewohnt waren und sie so dachten sie nichts mehr abschrecken konnte.

Einige Zeit verstrich als Harold wieder rauskam - sagen wir taumelt doch kurz bevor er zusammensacken wollte kam Johnny an und fing Ihn auf. Ihm kam da doch alles sehr suspekt vor und beschloss selbst einmal in das Haus hinein zu gehen um zu sehen was seinen Freund so fertig machte.

Gesagt, getan...
Johnny ging mit der Überzeugung "Es werden eh nur normale Menschen sein" in das Haus hinein.

Doch was er da sah sollte vieles ändern!

Er sah eine Landschaft, eine Landschaft die anscheinend viel Größer war als das komplette Haus.
Aber wie funktionierte es? So oder so ähnlich müsste seine Frage im Kopf geklungen haben. Was Ihn aber viel mehr verwunderte war die Schwarze Kutte die er in der Ferne sah, es war nciht nur die Kutte sondern die dazu passende Sense. War es vielleicht Dr. Tod ? Obwohl dies nicht sein konnte dachte er lange darüber nach.

Schließlich stellte er fest das sich die Kutte nicht bewegte und somit fasste er einen klaren Kopf und dachte sich es sei eine adrappe. Spaßenhalber Klopfter er gegen eine Scheibe die zwischen Ihm und der Landschaft gezogen war.

Plötzlich drehte die Figur sich um und zog die Mütze weiter nach hinten so das man die Augen sehen konnte. Doch es waren keine normalen Augen. NEIN. Sie leuchteten Blau und sie waren kalt zumindest spürte es Johnny so. Er beschloss das Haus zu verlassen ...


... Zuhause angekommen und im Bett liegend hörte ihn sein Vater Bill wie er etwas vor sich herumurmelte. Just in diesem Augenblick kam Bill in das ZImmer seines Sohnes wo Ihm die komplette Geschichte erzählt wurde.

Matthias schoß es Bill in den Kopf - es muss Matthias sein. Schnell war der Oberinspektor John Sinclair informiert der gerade am Kaffee trinken war.
Angezogen in Rover gesetzt und los gings ab zu Bill. Wo sich John auch nochmals die Geschichte anhörte.

Der Entschluss stand fest auf geht es zum Rummel. Nach langwierigen suchen fanden die 3 dann auch endlich die "Hexe" die mit Bürgerlichen namen Maggy Cole hies. Nach einer kurzen Diskussion durften die 3 das Haus betreten wo anfangs nichts passierte erst nach einer Weile wurden John und Bill von dem Zeugen was auch Johnny den Tag vorher erlebt und gesehen hatte.

Das Kreuz erwärmte sich - also stand für John direkt fest das es sich um Mächte der Finsternis handeln musste.

Da unser John ja einer von der neugierigen Sorte ist suchte er das Portal zur "Hölle" und fande es auch direkt. Nach kurzem zurechtfinden in der "Hölle" stande John dem Wesen in der Kutte gegenüber und lieferten sich einen Kampf. Bis John Sinclair seine Beretta zog und schoß. Kaum hatte er getroffen verzog sich die Komplette Welt in der er sich befand und schwand. Wie von jetzt auf gleich stand er wieder in dem kleinen Häusschen von Maggy Cole.
Es blieb Ihnen nix anderes Übrig als ersteinmal nach Hause zu fahren und am ende des Tages noch einmal vorbei zuschauen.

Am Abend kam Suko mit, als sie bei dem Häusschen ankamen lag Maggy tot im Inneren in einer wahrscheinlich von Ihr Blutlage. John und Bill schalteten sofort und gingen auf die Suche nach einem wahrscheinlich schwarz kutten kleideten Mensch / Wesen / Dämon.

Suko suchte von der anderen Seite aus des Rummels als er an der Geisterbahn vorbeikam bemerkte er wie eine junge Frau vergewaltigt werden sollte. Natürlich schritt er ein... (Aber wieso ich das niederschreibe? ganz einfach... lest selbst)

Die Chaoten waren vertrieben und nun konnte sich Suko mit der jungen Frau unterhalten sie war völlig fertig mit den nerven und erzählte von einem "Mitarbeiter" der Geisterbahn der verrückt geworden sei und sachen schwafelte von Seelen und son kram.

Suko zückte Sofort das Handy und rief John an das er schnell mit Billd zur Geisterbahn zu kommen hat. Wies der Zufall wollte waren die beiden schon in der nähe der Geisterbahn und auch direkt zur Stelle.

Kaum waren alle vereint hörten sie Schreie aus der Geisterbahn. Die Tür öffnete sich und es kamen Blutverschmierte Mädels zum Vorschein.

Suko und John sprangen wie ein geölter Blitz in die Geisterbahn und suchten nach dem unheimlichen. Nach garnicht allzulanger suche fanden sie Ihn auch schon.

...
...
...

SUko war schneller als John und schlug die Dämonenpeitsche in die Richtung des Dämonen womit sein ende bestimmt war.



Fazit:
Der Roman hat sich fließend lesen lassen obwohl ich heute schon knapp 2 1/2 romane davor gelesen habe und normalerweiße meine Konzentration schwinden müsste. Was aber nicht der Fall war.

Ergo mir hat der Roman ganz gut gefallen wenn man weg lässt das sich für mich das Ende etwas gezogen hat. Was aber auch an mir selber liegen könnte. Definitv ist es für mich auch ein Roman den ich nicht wie die anderen auf den Dachboden in die truhe stecke sondern wie manch andere auch im Wohnzimmer aufbewahre zum zweiten mal lesen.


Also Leute es lohnt sich! Ab zum Kiosk eures Vertauens und legt ihn euch zu Augenzwinkern

__________________
Larry Brent:

Zitatgroßes Grinsenie Physik ist der Meinung, dass die Symmetrie, die Spiegelung, eines der Grundprinzipien der Struktur des Kosmos ist. Dort wo sie scheinbar nicht vorhanden ist, muss sie auf verbrogene Weise wirken

                                    PalaGER ist offline Email an PalaGER senden Beiträge von PalaGER suchen Nehmen Sie PalaGER in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40483
engelbert
Kaiser




Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 1278

27.08.2012 17:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PalaGER
Ja aber den roman fandet ihr ja beispielsweise wieder gut deswegen wundert es mich ja ^^


btw meine rezesion für hier den roman ist iwie noch net online obwohl ich ihn eingeschickt habe.


Zu diesen Forum: nur einfach posten und nichts einschicken.

Zitat:
Original von PalaGER

Fazit:


Ergo mir hat der Roman ganz gut gefallen wenn man weg lässt das sich für mich das Ende etwas gezogen hat.



Das ist deine Meinung und das ist gut so !


Zitat:
Original von PalaGER

Was aber auch an mir selber liegen könnte.


Bei einer Rezession geht um eine Meinungsbildung. In der Regel ist es ein Versuch seine persönliche Meinung mittzuteilen.
Zumeist handelt es sich um eine subjektive Angelegenheiten, um die eigenen Vorlieben und Abneigungen, oftmals wird dabei versucht, es mit objektiven Argumenten zu festigen.
Die Persönlichkeit eines Rezensenten spielt dabei immer eine gewisse Rolle.

Zitat:
Original von PalaGER

Also Leute es lohnt sich! Ab zum Kiosk eures Vertauens und legt ihn euch zu


Nach welchen Kriterien auch immer beurteilt wird, so gibt es „eigentlich“ kein gültiges subjektives/ objektives Bewertungssystem.
Was sich für dich lohnt, lehnt ein anderer ab.

__________________

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von engelbert am 27.08.2012 17:37.

                                    engelbert ist offline Email an engelbert senden Beiträge von engelbert suchen Nehmen Sie engelbert in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40489
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

27.08.2012 21:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@engelbert
Man hätte es nicht besser formulieren/ausdrücken können Daumen_hoch Daumen_hoch Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40497
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

12.09.2012 23:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal sehen, ob ich diesen Roman nochmal zu Ende lesen werden. Nach der Hälfte hatte ich eigentlich aufgeben.
Der ganze Handlungsablauf ist einfach unsagbar langweilig und träge. Einzig Johnnys Blick in die Hölle war noch einigermaßen ansprechend beschrieben.
Richtig geärgert hab ich mich allerdings darüber, dass laut diesem Roman Johnny Matthias nur vom Hörensagen kennt. Dabei hat Luzifers Diener ihm in Band 1663 noch höchstpersönlich ein paar Gliedmaßen herumgedreht. Irgendwie scheinen alle Charaktere außer John Sinclair ihre Begegnungen mit Matthias sofort wieder zu vergessen ...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40984
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

03.11.2012 02:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe wohl einen anderen Roman gelesen, oder ihn zumindest aus anderen Gesichtspunkten betrachtet. Denn es ist etwas eingetreten, was ich nicht mehr für möglich gehalten hätte: Ich fand einen aktuellen Sinclair-Roman richtig gut.

Was mir am meisten Freude bereitet hat ist, dass man dieses mal nicht ins Schwarze getroffen hat. erst ist Bill fest davon überzeugt, dass Matthias hinter des Gestalt steckt, obwohl es dafür keine Beweise gibt. Ganz dem üblichen Sinclair-Handlungsverlauf nach habe ich damit gerechnet, dass es wirklich Matthias ist. War er dann aber nicht, die Geisterjäger haben sich endlich mal gewaltig geirrt.

Auch sonst war die Geschichte ganz nett. Solide, sage ich mal. Nichts besonderes aber dennoch unterhaltsam, auch wenn nicht viel passiert ist.

Der einzige richtige Kritikpunkt für mich sind die üblichen Klischees. Vergewaltiger, Gruftiemädchen und die Jugendlichen mit ihrer altmodischen Sprache.. („Ja, ihr Hippen).


Dass der Dämon sich zurück zieht, finde ich logisch. Unspektakulär aber logisch. Vielleicht merkt er dass die Silberkugeln ihn schwächen und verzieht sich. Sein Motiv war wohl, ganz einfach an Seelen der Besucher zu kommen, die er vorher besichtigen kann und vielleicht prüfen, ob sie böse genug sind, um auch in die Hölle zu kommen. Und dass er in der Geisterbahn zuschlägt kann ich auch erklären. Dort ist es schön Dunkel und man rechnet mit unheimlichen Monstern. Perfekt, außerdem sitzen die Leute wehrlos und ahnungslos in ihren Wagen. Angstschreie sind in einer Geisterbahn auch normal. Wenn er auf offener Kirmesfläche herummetzeln würde, die Leute würden das schnell bemerken und sich in alle Richtungen verstreuen. Dbzgl. der einzige kleine Kritikpunkt von mir ist, dass ein Diener Luzifers ein wenig stärker hätte sein können. aber wir wissen ja nichts über die Höllenhierarchie. Vielleicht war der noch in Ausbildung und musste eine bestimmte Anzahl an Seelen beschaffen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
42614
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

07.03.2013 20:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Interessant, wie sich an dieser Geschichte die Geister scheiden...
Für mich war der Roman ein sehr langweiliges Lesevergnügen und das liegt nicht an meinem speziellen "Freund" Johnny Conolly. Die Geschichte war einfach viel zu langatmig, auf 64 Seiten ist nicht allzu viel passiert. Kurz hatte ich Hoffnung, als der Name Matthias ins Spiel gebracht worden ist, aber das hatte sich ja auch relativ schnell erledigt.
Eiin wenig Schwung hat dann das Finale in der Geisterbahn gebracht, die Kohlen aus dem Feuer holen konnte aber auch diese Sequenz nicht mehr.
Insgesamt eine Geschichte, die man auch auf 20 Seiten hätte abhandeln können. So richtige Spannung kommt nur selten auf, dafür bekommt man viele Dialoge, die einen nicht so recht weiterbringen.
Von mir gibt´s ein "schlecht".

Cover
Großartig!

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48082
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

14.03.2015 11:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand den Roman leider auch langatmig. Seitenlang zu lesen wie sich eine Landschaft langsam aufbaut, nachdem Johnny das ganze vorher schon sehr ausführlich beschrieben hat fand ich nicht spannend. Auch hat mich gestört, dass John (und Johnny) sich erst 100%ig sicher sind, dass es sich hier um Matthias handelt und man sich schon vor Justine ducken will und am Ende ist er es dann doch nicht. Am Ende gab es einfach zu wenig Action für meinen Geschmack. Eigentlich könnte ich dann meine Wertung "Schlecht" abgeben. Aber leider sind da noch ein paar Dinge.

Mir persönlich ist aufgefallen, dass sich im Roman die Figuren ständig "abklatschen". John die Shaon, Johnny seinen Vater, John Bill und auch Johnny, etc. das ganze ist aber nur bemerkenswert und hätte für mich keine Änderung der Wertung gegeben.

Dafür ist leider die Handlung der "Guten" verantwortlich. Wir erinnern und John und Suko sind Polizeibeamte und sollten sich an das Englische Gesetz und Moral halten. Da wird aber eine Frau welche, weil sie ja irgendwie ihr Geld verdienen muss, mit Dämonen praktiziert, welche Menschen umbringen, einfach auf freien Fuß gelassen. Und das, obwohl starke Wiederholungs- und Fluchtgefahr besteht. (Zum Glück hat der Dämon sie dann umgebracht. Es gab also eine Wiederholung, aber wenigstens keine Flucht.)

Aber am aller Schlimmsten ist als Suko dazu stößt, als zwei Männer eine Frau mit vorgehaltenen Messer vergewaltigen wollen. Er hätte sie ausschalten können, entscheidet sich aber stattdessen diese Laufen zu lassen. Damit sie dann fröhlich weiter Vergewaltigen und Morden durch London ziehen können. Er verhält sich wohl deshalb so, weil das Opfer ein Grufti ist und so unter Schock steht, dass sie keine Anzeige machen will. (In Deutschland haben Frauen IMHO 48 Stunden Zeit sich das zu überlegen und Polizisten müssen da sowieso vorgehen.) Aber hier werden die Vergewaltiger einfach frei laufen gelassen. Es geht hier ja nur um Mord und Vergewaltigung. (In späteren Romanen wird Suko dann aber z.B. den Überfall auf eine Tankstelle verhindern und die Person einsperren lassen. Da geht es ja schließlich auch um was wichtiges. Um ein bisschen Kohle in der Kasse.)

So etwas ist total undenkbar für einen Polizisten. Besonders, da JD das ganze nur eingebaut hat, um einen Hinweisgeber zu haben. Das hätte er einfach weg lassen sollen oder Suko ein Verhalten anschreiben sollen, was für jeden Polizisten normal ist.

Deswegen gibt es bei mir eine Abwertung und damit ein "Sehr Schlecht".

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72720
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

14.03.2015 17:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Archmage
Dafür ist leider die Handlung der "Guten" verantwortlich. Wir erinnern und John und Suko sind Polizeibeamte und sollten sich an das Englische Gesetz und Moral halten. Da wird aber eine Frau welche, weil sie ja irgendwie ihr Geld verdienen muss, mit Dämonen praktiziert, welche Menschen umbringen, einfach auf freien Fuß gelassen. Und das, obwohl starke Wiederholungs- und Fluchtgefahr besteht. (Zum Glück hat der Dämon sie dann umgebracht. Es gab also eine Wiederholung, aber wenigstens keine Flucht.)

Ich glaube, dass ein Pakt mit Dämonen ziemlich schwierig vor Gericht zu beweisen ist. Mal davon abgesehen dass das Englische Gesetz glaube ich keine Paragraphen zum Thema Dämonen beinhaltet. Und wegen verfehlter Moral kann man als Polizist auch niemanden verhaften.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72737
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020