logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 34: 666
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 34: 666
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
2
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

07.08.2012 15:26
Band 34: 666
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Es beginnt mit einer Katze. Auf ihrer nächtlichen Jagd nach Blut beobachtet Lilith eine junge Frau, die das streunende Tier einfängt. Neugierig geworden, folgt sie ihr.
Was so harmlos beginnt, endet in einem blutigen Desaster. Die junge Frau gehört einer Teufelssekte an. In ihrer Wohnung findet Lilith eine Flugkarte nach Rumänien – eine von 666 Einladungen zu einem Satanistentreffen.
Neugierig geworden, nimmt die Halbvampirin den Platz der Frau ein – und rührt an Dinge, die besser unangetastet geblieben wären. An ein Geheimnis, das vor über fünfzig Jahren seinen Anfang nahm...

Geschrieben von K. U. Burgdorf
Cover von Timo Würz
Erscheinungstag: 7.8.2012

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39655
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

08.08.2012 21:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover gefällt mir so gar nicht, ich finde es richtig schlecht.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39677
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.08.2012 22:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eines der selteren Fälle tritt hier ein. Nämlich dieser, wo ich mich mit beiden Covern nicht gerade anfreunden kann. Doch dieses von Timo Würz ist noch ein klein wenig besser wie das Alte von J.K.Potter.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
39682
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

21.08.2012 01:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gut, dass ich es dieses mal rechtzeitig mitbekommen habe, dass die Geschichte von einem Fremdautor geschrieben wurde. Denn unter diesem Gesichtspunkt bewerte ich sie. Da stört es nicht so stark, dass es eine Einzelgeschichte ist und Lilith extrem zufällig durch eine streunende Katze in die Ereignisse verwickelt wird.

Doch auch so gibt es einige Aspekte, die den Roman für mich nur mittelmäßig machen. Die Vergangenheitspassagen sind nicht so gut wie die von Adrian, die gesamte Golem-Geschichte wirkt auf mich ziemlich strange. Der Golem geht also durch den Biss auf den Vampir über, so dass er letztendlich den berühmten Golem-Tod stirbt? Dass der Vampir sich weiter in einen Go,em verwandelt, in der Erde lange Zeit begraben auf seine Rückkehr wartet. Das passt irgendwie, ist mir aber zu abgefahren. Und wieso ist jetzt der Lilienkelch das Logo der Gesellschaft?


Außerdem bekommt die Serie hoffentlich bald wieder ein Ziel. Der Lilienkelch ist abgeliefert, Lilith und Beth vor Landru geflohen. Wann gibt es wieder einen festen Faden. Der Nächste Roman scheint auch wieder ein relativer Einzelfall zu werden, wenn man die Vorschau liest.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40093
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020