logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 35: Tote Herzen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 35: Tote Herzen
top 
1
16.67%
sehr gut 
2
33.33%
gut 
2
33.33%
mittel 
1
16.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

23.08.2012 13:35
Band 35: Tote Herzen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ihr Name ist Laila. Einst war sie ein einfaches Mädchen aus einem kleinen rumänischen Dorf: Râcâsdia.
Doch dann wurde sie von Wesen entführt und geknechtet, die sich von Blut und Qualen ernährten. Die einen unheiligen Keim in sie pflanzten, der ewiges Leben, aber auch ewige Verdammnis versprach. Ihre Folterknechte wurden selbst gerichtet, von einer Frau, die wie aus dem Nichts auftauchte und die gesamte Vampirsippe vom Antlitz der Erde tilgte. Laila überlebte als Einzige. Und starb.
Der Keim erweckte sie zu einem zweiten, grausamen Leben. Und nun kehrt sie nach Râcâsdia zurück...


Geschrieben von Adrian Doyle
Cover von Fabian Fröhlich
Erscheinungstag: 21.8.2012

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40238
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

04.09.2012 23:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der nächste Einzelroman, auch wenn er auf eine vergangene Geschichte aufbaut. Für mich lag das Hauptinteresse an Liliths Scoutfledermaus, die wieder ein wenig näher erleutert wurde. Die Rahmenhandlung ist wie immer gut und düster, lässt sich angenehm lesen. Dennoch fehlt mir weiterhin die Fortführung eines richtigen roten Fadens.

Auch stört mich, dass einige Fragen offen bleiben. Wer war dieser besondere Uhu, was hat es genau mit der Schlangenfigur auf sich, warum die Herzen? Im Gegensatz zum Thema "dunkle Arche" bin ich mir nicht sicher, ob das geklärt wird.

Für mich ein Roman im oberen Mittelfeld, gut zu lesen, aber mehr auch nicht. Ein guter Brückenroman bzw. Lückenfüller.


edit: Wer hat denn hier TOP gegeben, würde mich interessieren. Tommy?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40722
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.09.2012 05:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Auch stört mich, dass einige Fragen offen bleiben. Wer war dieser besondere Uhu, was hat es genau mit der Schlangenfigur auf sich, warum die Herzen? Im Gegensatz zum Thema "dunkle Arche" bin ich mir nicht sicher, ob das geklärt wird.

Du bist einwenig zu ungeduldig mein liebes Gleichgewicht Alt . Das Rätsel um das Artefakt (Schlangenstab) wird natürlich auch noch gelöst.
Spätestens in Heft Nr. 50 Das Erwachen-Der Kreis schließt sich ! wirst du die Erleuchtung finden großes Grinsen . Da wird das Puzzle (oder auch die meisten offenen Fragen beantwortet) zusammengefügt.


Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
edit: Wer hat denn hier TOP gegeben, würde mich interessieren. Tommy?

Er hatte ja in der ersten-alten Serie 5 von 5 Fledermäuse flattern lassen ....dann war er es wohl Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 05.09.2012 05:26.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40723
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

05.09.2012 06:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
edit: Wer hat denn hier TOP gegeben, würde mich interessieren. Tommy?

Er hatte ja in der ersten-alten Serie 5 von 5 Fledermäuse flattern lassen ....dann war er es wohl Augenzwinkern .



Und finde ch auch total berechtigt. großes Grinsen

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40724
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

05.09.2012 11:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Adrian....kommaher du. Was hat es mit der Eule auf sich? Wird das später noch geklärt? Wenn nicht, mach ma ne Ansage, Chef. Alt


Ich kann nicht allen Heften die volle Punktzahl geben...aber hey, ich glaub ich hab noch kein Heft "schlecht" bewertet. Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40726
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

05.09.2012 16:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere, stand die Eule unter dem magischen Einfluss des Artefakts (Opferschlange) - es wird sich noch aufklären, was es mit dem Stab auf sich hat. Ich schätze, so um Band 40 rum.

Es gibt ja die Textpassage:

Sie erinnert sich meiner, wie ich mich an sie erinnere. Sie will sich das versprochene Herz holen, wisperte es hohl in Lailas Hirn.
Dann peitschte bereits das Gefieder der Eule in ihr Gesicht. Laila roch Blut, und in diesem Augenblick beschloss sie, die Gunst der Stunde zu nutzen, um sich noch mehr Nahrung anzueignen. Obwohl ihre Moral mittlerweile völlig verdreht war, erinnerte sie sich noch genau, was der von Janoc domestizierte und dressierte Vogel Levka angetan hatte.



Das wiederum deutet darauf hin, dass schon Janoc, der die Herzen anhäufte, im Bann des Artefakts stand.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40727
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

05.09.2012 19:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht


edit: Wer hat denn hier TOP gegeben, würde mich interessieren. Tommy?

Ich bekenne mich schuldig, von mir kommt das "Top".

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
40735
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

31.12.2019 00:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Begann dieser Band zuerst doch sehr träge, hat der Autor wie in der Leserseite beschrieben die Vorkommnisse des Vorbandes zusammengefasst eingebaut, der wurde ja nicht als ebook aufgelegt.

So war ich also auch gut im Bilde, was vorher geschah.

Hier ging es also um die Fortsetzung eines Epiloges, bei der eine Dienerkreatur in Rumänien bei Liliths Aufräumtour überlebt hat und zusammen mit der Eule ihres Meisters Unfrieden stiftet.

Auch wenn das Geheimis um die Eule und die verschiedenen , magischen Überbleibsel des Meisters (Herzen in der Höhle, Schlangendorn-Gegenstand mit gefährlicher, magischer Kraft) übrig bleiben oder nicht gelüftet werden, schafft Lilith zumindest, das Kapitel soweit zu beenden. Da sie, um sich zu kräftigen, das Blut des Pope trank, bin ich mir nicht sicher, ob das Dorf in Rumänien jetzt wirklich wieder den Alltag leben kann.

Insgesamt hat mir der Band sehr gut gefallen, auch weil Lilith ihr Tattoo zumindest in geringem Maße einzusetzen versteht.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127215
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020