logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Autoren/Cover-Zeichner » Fritz Tenkrat alias A.F. Morland
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mikru
Gast


10.12.2007 16:41
Fritz Tenkrat alias A.F. Morland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Schöpfer von Tony Ballard wurde am 18.12.1939 in Wien geboren. Er schrieb für den Gespenster-Krimi, Geister-Krimi, SGK, PZ, JS, VHR um nur einige zu nennen. Unter verschiedenen Pseudonymen wie A.F. Mortimer, Edgar Tarbot und sein bekanntestes A.F.Morland. Heute ist er wieder fleißig dabei neue Abenteuer von Tony Ballard zu schreiben.

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
281
Harantor
Gast


10.12.2007 17:30
RE: Fritz Tenkrat alias A.F. Morland
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lernte den guten Fritz auf zwei Cons in Meerbusch in den 80igern kennen. Ein netter Mensch, sehr kritikfähig ud offen. Mit ihm kann man sich prima unterhalten.

Ich liebe einige seiner Romane, wie die beiden Blutbestien-Romane und den Insektenzweiteiler aus den frühen Tagen des Gespenster-Krimi. Oder auch spätere Tony-Ballard-Romane oder einige seiner Frauengrusel fanden mein Wohlgefallen..

Noch heute haben wir via e-Mail lockeren Kontakt...

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
284
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

04.12.2008 15:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fritz Tenkrat veröffentlichte bisher unter 28 verschiedenen Pseudonymen seine Romane und Serien.

zB. unter Fred Treath, Fred Henry, Jack Slade, Brian Ford, Edgar Tarbot, Eve Tarbot, A.F.Mortimer, Claudia van der Veen, Sarah Preston, Anne Karen, Heide Seebacher, Katrin Kastell, A.F.Morland, Perry Albert, Rebecca Farnsworth, Edwige Bernadotte, A.F.Ballard, Doreen Carerra, Christopher Lord, Tracy Morland, Debbie Le Brock, Sharon Mortimer, Anne Karstrieder, Wera Orloff, Frederic Collins, Jason Dark, Jerry Cotton und Jack Slade.

Am Anfang der eigenständigen John Sinclair Serie schrieb er unter dem Namen Jason Dark einige Romane dafür als Fremdautor..
Bei den Gespenster-Krimis trat er unter den Namen A.F.Mortimer, A.F.Morland und Frederic Collins auf.

Wer mehr über den Autor Fritz Tenkrat erfahren möchte der kann auf seiner Homepage weitere Infos finden: http://www.realhomepage.de/members/morland/

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4498
Harantor
Gast


06.12.2009 02:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wir suchen für unsere Zauberspiegel-Aktion "Leser fragen ... Fritz Tenkrat antwortet" Fragen, die wir ihm übermitteln können. Es gibt agr was zu gewinnen. Das ganze soll anläßlich von Fritz Tenkrats 70. Geburtstag am 18. Dezember 2009 veröffentlicht werden.

Macht mit. Fragt nicht nur nach Tony Ballard... Es gibt soviel zu entdecken

Hier der Link zur Zauberspiegel-Aktion

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9538
Harantor
Gast


14.12.2009 15:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am Donnerstag, pünktlich zum Ehrentag, dann die Antworten...

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
9689
Hoody




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

07.01.2010 10:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh verpaßt, ich bin zu spät. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Herrn Tenkrat!!!!

Mein allllllererster Heftroman war ein Ballard *hüpf* großes Grinsen Satans Bogenschütze (TB 7)
Und auch heute lese ich die Hardcover weiter.

Hmmm außer dem lieben Tony fällt mir zu A.F. Morland nur "Im Leuchtturm der Vampire" (GK 551) ein. Den Roman hab ich auch verschlungen damals. Sehr empfehlenswert!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hoody am 07.01.2010 10:09.

                                    Hoody ist offline Beiträge von Hoody suchen Nehmen Sie Hoody in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
10235
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020