Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 14.12.2018 11:30.
John Sinclair hat die Tage um den Jahreswechsel bei seinen Eltern in Lauder verbracht. Dort hatte er tatsächlich mal die Möglichkeit etwas auszuspannen. Kurz, es waren ein paar ruhige Tage für ihn. Dann reist John guter Dinge aus Lauder ab. Dann, in einem Ort namens Ripon passiert es dann: John wird, als er mit dem Wagen an der dortigen Kirche vorbei fährt, wie eine Frau auf die Straße taumelt. John bekommt seinen Rover gerade noch zum stehen. Es stellt sich heraus das Donata McBain, so heißt die Frau, von einem unsichtbaren Gegner attackiert worden ist. Als John dann dazu kam, ließ der Gegner plötzlich von ihr ab... __________________
Dies ist der Auftakt zu einem neuen Fall wie sich schnell herausstellen soll....
Fazit: Ich vergebe ein "sehr gut" für diesen ersten Teil. Einfach weil mir die Geschichte gut gefallen hat. Natürlich gibt es auch wieder ein paar Ungereimtheiten und der Zufall wird etwas strapaziert...
... aber das tat der Spannung in meinen Augen keinen Abbruch.
Ich bin wirklich sehr gespannt auf den zweiten Teil!