logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Vampira (NEU) » Band 37: Gedankengift
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Vampira Band 37: Gedankengift
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
40.00%
gut 
3
60.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 5 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

19.09.2012 14:51
Band 37: Gedankengift
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ein neues Geheimnis lässt Lilith nicht zur Ruhe kommen: der Schlangenstab, den sie in Râcâsdia erbeutete. Kommen von ihm die blutigen Albträume, die sie jede Nacht peinigen?
Um endlich Klarheit zu schaffen, spielt Beth den Stab einem Experten zu – und beschwört damit eine Katastrophe herauf. Unter dem unseligen Einfluss des Artefakts verändert sich der alte Sammler. In wirren Träumen gefangen, macht er sich auf, die Bestimmung des Stabes zu erfüllen.
Noch ahnen die Tokioter Vampire nichts von der Existenz der mysteriösen Waffe. Wie lange noch...?


Geschrieben von Adrian Doyle
Cover von Roger Szilagyi
Erscheinungstag: 18.09.2012

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41233
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

19.09.2012 15:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Band 37 werd ich mir in der Neuauflage holen, weil mir das Cover gefällt.


Das Cover der alten Auflage mit den 2 Puppen geht mal gar nicht.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41234
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11520

25.09.2012 10:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt ist wohl sicher, dass der Schlangenstab und die dunkle Arche die neuen Hauptthemen sind. Dennoch reißt mich dieser Handlungsstrang noch nicht mit, die Bedrohung durch Landru war einfach akuter und spannender. Die Romane sind weiterhin gut geschrieben, doch irgendwie ist die Luft bei mir momentan raus.

Lilith und Beth allein, kann man nicht neue Dauercharaktere für Japan einführen, die Abwechslung bringen? Dafür weniger Sexsenen, momentan stört mich das etwas.

Die Handlung ist interessant, düster und brutal. Die neue Handlung um Ben wird erweitert. Es liest sich gut und flüssig, aber reißt mich einfach nicht mit. Ein guter Roman, aber ich hoffe, dass wieder die alte Spannung in die Serie kommt. Damals hatten sie Landru im Rücken, oder die Bedrohung durch die Traumzeitwesen. Beim Schlangenstab fehlt mir das, solange Lilith ihn nicht raus rückt, kann ja nichts passieren.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41409
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

26.09.2012 09:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für Interessierte: Im November startet eine brandneue Vampir-Saga von Timothy Stahl und mir - allerdings nur im ebook:

BAD BLOOD.

Bis zum Serienstart und darüber hinaus gibt's immer wieder Neuigkeiten unter:

https://www.facebook.com/pages/Bad-Blood/174947622642746

Wer reinschnuppern will, sollte das ruhig tun. Ich würde mich freuen. Kuchen

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41452
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11520

26.09.2012 10:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da bin ich doch dabei, wenn das fürs amazon Kindle erscheint. Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41455
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

26.09.2012 11:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Da bin ich doch dabei, wenn das fürs amazon Kindle erscheint. Buch



Klar. Willkommen!

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41461
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

26.09.2012 14:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Für Interessierte: Im November startet eine brandneue Vampir-Saga von Timothy Stahl und mir - allerdings nur im ebook:

BAD BLOOD.

Bis zum Serienstart und darüber hinaus gibt's immer wieder Neuigkeiten unter:

https://www.facebook.com/pages/Bad-Blood/174947622642746

Wer reinschnuppern will, sollte das ruhig tun. Ich würde mich freuen. Kuchen


Wird das eine Miniserie wie damals "Wölfe" oder ist die für länger geplant?

btw. vielleicht kann man ja auch Wölfe mal als ebook bringen und dann ggf. auch fortsetzen?!
großes Grinsen

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41466
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2998

26.09.2012 15:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hoffe ihr bringt das ganze auch zB bei beam im ePub Format smile

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41467
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

26.09.2012 17:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grizzly

Wird das eine Miniserie wie damals "Wölfe" oder ist die für länger geplant?


Die erste Staffel umfasst ungefähr 10-13 Teile. Bei Erfolg geht es in Staffel 2. Wobei Erfolg nicht rein monetär gemeint ist.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41468
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11520

26.09.2012 18:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Zitat:
Original von Grizzly

Wird das eine Miniserie wie damals "Wölfe" oder ist die für länger geplant?


Die erste Staffel umfasst ungefähr 10-13 Teile. Bei Erfolg geht es in Staffel 2. Wobei Erfolg nicht rein monetär gemeint ist.


Klar, der Vorteil bei ebook ist eben, dass sie nicht so teuer sind und dass man spontan entscheiden, kann, ob es weiter geht. Ich mag dieses neue Konzept und freue mich vor allem, wieder mal was neues von dir zu lesen. PZ bleibst du aber auch noch treu, gell? Alt

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41472
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

06.01.2020 01:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei diesem Band hat mir die Geschichte um den Wahn des Tomaso nicht ganz so zugesagt. Zwar ist der Schlangendolch oder der Opferstab ein interessanter Gegenstand, der zumindest für die Tokio Vampire sehr wichtig ist, aber diese Flucht vor pochenden Herzen und dem Töten der Träger für Ruhe hat mich nicht so fasziniert, auch nicht die Geschöpfe, die er tötete und die ihn in seiner Fantasie verfolgten.
Nichts desto trotz wird etwas dazu sowie auch der Schatuwlle aus dem Holz der dunklen Arche gelüftet, insgesamt bekommt der Band ein Gut von mir.
Sehr cool ist die Fortführung von Bens Geschichte, denn der bekannte Aboriginee Esben Storm ist zurück und möchte der sich vom Vampiroberhaupt Sydneys aufbewahrter Asche annehmen. Auch hier scheinen noch spannende Entwicklungen zu warten...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127421
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020