logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 13 - Amoklauf der Mumie 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr das Hörspiel?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
12.50%
Gut 
2
25.00%
Mittel 
5
62.50%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Grottig 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

24.09.2012 01:15
13 - Amoklauf der Mumie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Einleitung folgt

Erschienen am: 1. Dezember 2012

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41366
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

09.12.2012 23:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt: https://www.gruselromanforum.de/thread.php?threadid=1987&sid=

Ich habe nicht viel von diesem Hörspiel erwartet, da man aus der eher mauen Romanvorlage nicht viel heraus holen konnte. Diese Erwartungen wurden immerhin erfüllt, dieses Hörspiel ist eine klassische und klischeehafte Mumiengruselgeschichte, nichts besonderes. In ihrer Verarbeitung aber gut, da gibt es nichts zu meckern. Logikfehler und ärgerliche Szenen wurden vernünftig abgeändert. Und der rote Faden um das Kreuz wird weiter gesponnen. Bald schon wird John es in den Händen halten und es wohl auch nutzen müssen. Wenn die frühen GKs abgearbeitet werden und es dann in der richtigen Reihenfolge weiter geht, wird bald Johns erster Dauergegner auftauchen.

Mein Fazit: So muss das sein. Gute Umsetzung eines eher unterdurchschnittlichen Romans, ohne eine andere Geschichte daraus zu machen. Nette Atmosphäre und gute Sprecher.

Ich vergebe ein gutes MITTEL, mehr war kaum aus der Vorlage heraus zu bekommen. Man kann völlig zufrieden sein und als Sinclairfan Geld für dieses Hörspiel ausgeben.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44110
Torshavn Torshavn ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 17.05.2014
Beiträge: 204

10.08.2014 15:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Hörspiel gefällt mir sehr. Eine sehr klassische Mumiengeschichte. Spannend, aber dezent (nicht so actionreich) in Szene gesetzt. Mich konnte JSC 13 überzeugen. Ich bin gespannt wann John endlich sein Kreuz in die Finger bekommt. Ein seltsamer Mister Spencer hat es bei Johns Eltern abgeholt, und ist seit dem verschwunden. Leider arbeitet die Classic- Serie mittlerweile mit bösen Cliffhangern. Ich hätte am liebsten gleich weiter gehört, um vielleicht endlich zu erfahren, was für einen Anruf es beim Yard von Spencer gegeben hat.
Also rundum gelungen. Hat Spaß gemacht.

                                    Torshavn ist offline Email an Torshavn senden Beiträge von Torshavn suchen Nehmen Sie Torshavn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64841
Lilith Lilith ist weiblich
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2014
Beiträge: 603

25.10.2017 08:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat das Hörspiel sehr gefallen.
Da ich den Roman nicht kenne,weiss ich natürlich nicht
ob was fehlt oder nicht.
Mir gefällt sehr der rote Faden um John's Kreuz(Ich hoffe,
er bekommt es bald großes Grinsen ).
Und auf zum nächsten Hörspiel. großes Grinsen

__________________
Liebe Grüße Lilith

                                    Lilith ist offline Email an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
98062
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1639

27.03.2018 13:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Vorlage ist natürlich das Platteste, das man sich überhaupt vorstellen kann. Ich weiss gar nicht, warum beim Thema "Mumie" jedem Autor die Fantasie flöten zu gehen scheint und er zum drölfzigsten Mal den gleichen Plot erzählt. Sei es drum, das Hörspiel ist dennoch gut gemacht, was mich zu einem "mittel" bewegt.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
102917
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

11.12.2018 20:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schönes Cover!Hörspiel fand ich ok!Werd erstmal die Classic-Reihe kaufen und da nach die 2000er .

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
113269
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

02.10.2021 22:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da kann ich Wynn nur zustimmen, so eine Mumie, gerade ein ehemaliger Herrscher mit einem Fluch belegt hätte für mehr Potental reichen können, aber so ist die Geschichte halt standardmäßig übernommen worden und als Hörspiel gut umgesetzt.

Dieser Nebenplott um das Kreuz fühlt sich einerseits noch komisch an, andererseits ist der aber auch echt gelungen und macht neugierig auf mehr.

Ich habe geschwankt zwischen Mittel und Gut, aber ich denke, das Mittelfeld, dass wirklich Spaß gemacht hat, ist hier ein guter Ansatz.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

PS - Ist mir gerade aufgefallen, dass hier Grottig als weitere Wertungsstufe eingebaut wurde

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lessydragon am 02.10.2021 22:03.

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148612
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020