logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Frage und Antwort » Vampira- Neuauflagen einstellung
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PalaGER PalaGER ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 81

01.10.2012 07:20
Vampira- Neuauflagen einstellung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vampira- Neuauflagen einstellung


So eben kam die die Meldung Rein Vampira wird eingestellt !


Zitat:

Liebe VAMPIRA-Leser!
Es tut mir unendlich leid, diese Zeilen schreiben zu müssen – aber ich komme nicht drum herum: VAMPIRA wird es leider nicht mehr bis Band 50, geschweige denn – inklusive der Taschenhefte – bis 110 schaffen. Die Entscheidung kam auch für mich überraschend, aber gesunkene Verkaufszahlen zwingen uns, die Serie um die Halbvampirin Lilith Eden vorzeitig mit Band 41 einzustellen.
Viele werden jetzt fragen: Warum nicht wenigstens die 50 voll machen? Nun, eigentlich hätten wir schon früher Schluss machen müssen, aber Manfred "Adrian Doyle" Weinland und ich wollten euch nicht im Regen stehen lassen und die Serie vernünftig abschließen. Daher haben wir den "Zuschlag" bis Band 41 erhalten und nutzen die folgenden letzten Romane, um die Handlung bis zu Liliths Schicksal voranzutreiben. Der 41er wird dann eine Mischung aus dem ursprünglichen und Band 50 sein. Im Band 38 "Gefangen in der Zeit" von Uwe Voehl stammen die letzten Kapitel (ab
"An einem ganz anderen Ort, zu einer ganz anderen Zeit...") bereits aus dem alten 39er.
Warum verbreite ich die Kunde von der Einstellung schon jetzt, anstatt bis zur letzten Nummer zu warten und euch dann zu "überraschen"? Nun, erstens, weil ich es als fair ansehe, euch frühzeitig reinen Wein einzuschenken – ich poste die Nachricht parallel zum Erscheinen des Heftes auch im Internet, damit alle zur selben Zeit informiert werden. Und zweitens, weil ich nicht glauben kann, dass ihr jetzt Knall auf Fall mit dem Lesen aufhört, sondern euch auch noch die letzten drei Bände holt. Schließlich, wie gesagt, bringen wir die Handlung ja zum Abschluss. Ich hoffe daher, Manfreds knifflige Arbeit, aus zwölf (relativ kurzen) Romanen drei (sehr umfangreiche) zu machen, ist nicht umsonst und ihr haltet uns bis zum Schluss die Treue.
Und für die möchten wir uns auch bei euch bedanken, auch Manfred, die Gastautoren und Covermaler. Es hat uns viel Freude gemacht, VAMPIRA in ein zweites Match zu schicken, auch wenn es jetzt leider frühzeitig abgepfiffen wurde.
Mit besten Grüßen
Michael "Monster-Mike" Schönenbröcher

PS: Wer von Vampiren nicht lassen kann, für den haben Manfred Weinland und Timothy Stahl zumindest ein kleines Trostpflaster parat: Mit einer neuen eBook-Serie, die ab November bei allen einschlägigen eBook-Anbietern online geht:
BAD BLOOD – zur Action noch die Gänsehaut!
Tom Lincoln, traumatisierter Anti-Terror-Kämpfer, bleibt nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst keine Zeit zur Erholung: Er wird neu rekrutiert. Zwangsverpflichtet. Von Vampiren... gegen Vampire! Und taucht ein in die Geheimnisse eines Volkes, das die Menschen seit langer Zeit wie ein tödlicher Schatten begleitet.
Nun aber geraten die Blutsauger selbst in Gefahr. Eine neue Rasse von Vampiren taucht auf – und nichts ist mehr so, wie es einmal war. Tom Lincoln soll die Gefahr abwenden und erhält ein Angebot, das er nicht ablehnen kann...

__________________
Larry Brent:

Zitatgroßes Grinsenie Physik ist der Meinung, dass die Symmetrie, die Spiegelung, eines der Grundprinzipien der Struktur des Kosmos ist. Dort wo sie scheinbar nicht vorhanden ist, muss sie auf verbrogene Weise wirken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PalaGER am 01.10.2012 07:22.

                                    PalaGER ist offline Email an PalaGER senden Beiträge von PalaGER suchen Nehmen Sie PalaGER in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41586
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

01.10.2012 10:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nun, das wundert mich jetzt schon. Ich dachte, die Serie läuft so gut und bis Heft 50 wäre die Serie sicher. Heul

Hoffentlich wird dann auch das mit Ben ordentlich abgeschlossen. Ich werde mir Band 41 nicht durchlesen, sondern nun irgendwie versuchen an die restlichen Originalhefte zu kommen.

Wirklich ungemein Schade. Vielleicht sind es auch zu viele ebook-Leser gewesen und man wollte die Serie ohne ihre Heftform nciht fortführen? Glaube ich aber nicht...

Naja, jetzt habe ich nur noch PZ als Serie, wo ich mich total auf jeden Band freue.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41587
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

01.10.2012 10:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich werde mir Band 41 nicht durchlesen, sondern nun irgendwie versuchen an die restlichen Originalhefte zu kommen.


Dann darfst du schon ab Band 39 nicht mehr lesen, denn da beginnt die erzwungene Zusammenlegung verschiedener Heftinhalte. Anders war das bis 41 nicht mehr zu wuppen.

Traurig, aber so steht's geschrieben.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41588
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

01.10.2012 10:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis. smile

Naja, ich freue mich auf dein neues Projekt und blicke nicht weiter in die traurige Bald-Vergangenheit.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41589
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

01.10.2012 11:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und warum führt ihrs nicht alleine als eBook fort?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41591
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

01.10.2012 13:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich sehr, sehr schade. Ich hatte auch damit gerechnet, dass die Serie zumindest bis zum Band 50 erscheinen wird.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41595
Gruselteddy Gruselteddy ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 42

01.10.2012 15:44
RE: Vampira- Neuauflagen einstellung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es ist schade das die Serie ein so abruptes Ende erleidet. Aber schon als Sternenfaust eingestellt wurde befürchtete ich das auch Vampira nicht überlebt. Gut das Mike und Adrian wenigstens einen einigermaßen logischen Abschluß in die neue Handlung bringen.

__________________
„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

(Sir Peter Ustinov)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gruselteddy am 01.10.2012 15:47.

                                    Gruselteddy ist offline Email an Gruselteddy senden Beiträge von Gruselteddy suchen Nehmen Sie Gruselteddy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41603
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

01.10.2012 16:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Damit werden die Kurse für die alten Hefte wohl rasant steigen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41604
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

01.10.2012 19:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sehr sehr schade...

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41615
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

01.10.2012 19:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

sagt mal, wollt ihr mich verarschen ?????


ich raste hier gleich aus !!!!!

Wie zum Teufel haben die Leute beim Bastei eigentlich ihren Job bekommen ????
Sind es nur paar Leser oder fehlen 10000 ?????
Was erwarten die ? das Vampia soviel abwirft das jeden Monat ein neuer Ferrari vor der Tür steht ?

" Bastei, ich möchte Euch Realitätsfern vorstellen. Realitätsfern, das hier ist.... Ach ihr kennt euch schon "

Das ist doch ein Tritt direkt in die Fresse jeden Vampira Fans !!!

Sorrry für die Wortwahl, aber kotz hier im Dreieck.

Man, was tun mir Adrian und Michael leid..... ich weiß noch von den alten Romanen welche ich gelesen hatte, das die meisten mir sehr gut gefallen haben.... hier noch mal Lob an Adrian.
Kann man die Serie nicht bei einem anderen Verlag fortführen ?

Ich hab angefangen, mir die neuen Romane zu kaufen, endflich angefangen mit dem lesen und jetzt wird die eingestellt ????
hallo ?? Intelligenz ??? Jemand da ?

Die Handlung ist ja wohl einzigartig.

Könnt dem Bastei Verlag ausrichten, er kann mich mal. Ich werde definitiv NIE WIEDER eine Serie aus diesem Verlag anfangen zu lesen bzw. zu kaufen. Ne Danke, sowas hasse ich wie die Pest.
Da jetzt die Story schnell in 2-3 Bänden zu Ende erzählt wird, ist ja wohl der größte Quatsch seit Schöpfung der Menschheit.

Damit kann ich die Romane ja gleich ad acta legen.... weiter lesen hab ich jetzt keien Lust mehr.... .traurig.... vielleicht verkauf ich sie auch noch.
Weil sonst werden es ja nur Staubfänger.



ich bin stinksauer !!!!!! *aufreg*

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41617
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

01.10.2012 20:19
RE: Vampira- Neuauflagen einstellung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PalaGER
Vampira- Neuauflagen einstellung

So eben kam die die Meldung rein ....Vampira wird eingestellt

Ich könnte einfach nur kotzen. Nachdem ich MM Bitte im BASTEI-Forum gelesen hatte, konnte ich mir dieses Horror-Szenario aber schon fast denken. Dennoch bedanke ich mich bei Adrian/Manfred u. Monster Mike für ihr Herzblut. Nach Sternenfaust ist es schon bereits die zweite Serie aus dem Hause BASTEI, die jetzt so plötzlich eingestellt wurde. Scheint so, dass die Zukunft dem e-book gehören wird. Daher werde ich mich von nun an den alten Serien widmen (natürlich werde ich mir Vampira's zweiten Zyklus und die Zaubermond-HC's noch geben). Der Versuch Vampira nochmal als Neuauflage zu bringen fand ich echt klasse. Eventuell kam diese Idee nur ein bis zwei Jahre zu spät. Man hätte wohl gleich zu Beginn mit auf dem Vampir-Hype aufspringen sollen. Nachher ist man halt immer schlauer. Ich muss jetzt einfach Schluss machen, ansonsten wird's zu emotional.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41618
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

01.10.2012 20:32
RE: Vampira- Neuauflagen einstellung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Scheint so, dass die Zukunft dem e-book gehören wird.


Diese Zukunft wird ohne mich sein. Ich lese nur bedrucktes Papier welches ich blättern kann.

Ebooks sind unter meinem Niveau...... sind halt für das typische DSDS-Supermodel-Superstar-RTL-PRO7-Show-Publikum.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41619
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

01.10.2012 20:40
RE: Vampira- Neuauflagen einstellung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
Zitat:
Original von dark side
Scheint so, dass die Zukunft dem e-book gehören wird.

Diese Zukunft wird ohne mich sein. Ich lese nur bedrucktes Papier welches ich blättern kann.

Man sollte ja eigentlich für alles Neue offen sein und sich dem Fortschritt nicht entziehen. Doch beim Lesen scheiß ich auf den Fortschritt, da brauch ich mein Papier u. die dazugehörige Druckerschwärze Alt .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41620
Gruselteddy Gruselteddy ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 42

02.10.2012 04:35
RE: Vampira- Neuauflagen einstellung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Suidakra
Zitat:
Original von dark side
Scheint so, dass die Zukunft dem e-book gehören wird.

Diese Zukunft wird ohne mich sein. Ich lese nur bedrucktes Papier welches ich blättern kann.

Man sollte ja eigentlich für alles Neue offen sein und sich dem Fortschritt nicht entziehen. Doch beim Lesen scheiß ich auf den Fortschritt, da brauch ich mein Papier u. die dazugehörige Druckerschwärze Alt .

Ich bin da eher offen. Mein Problem ist eher welcher E-Book-Reader der geeignetste ist?

__________________
„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

(Sir Peter Ustinov)

                                    Gruselteddy ist offline Email an Gruselteddy senden Beiträge von Gruselteddy suchen Nehmen Sie Gruselteddy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41623
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

02.10.2012 09:13
RE: Vampira- Neuauflagen einstellung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Man sollte ja eigentlich für alles Neue offen sein und sich dem Fortschritt nicht entziehen. Doch beim Lesen scheiß ich auf den Fortschritt, da brauch ich mein Papier u. die dazugehörige Druckerschwärze Alt .


100% Zustimmung, das sehe ich genau so wie Du!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41627
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

02.10.2012 11:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe auch meine liebe Mühe mit diesen Readern und der digitalen Form des Buches. Manchmal schiele ich auf das mittlerweile gut bezahlbare Kindle. Das war es dann auch.

Das frühzeitige Aus ist nicht schön, ABER Vampira ist immer noch die erfolgreichste Serie seit 20 Jahren, die neu erschienen ist. Das war in diesem Genre mit den 110 Ausgaben (+Zaubermond-Büchern) und auch dieser Neuauflage der Fall. Und ich kann meine schon mal getroffene Aussage nur wiederholen: Vampira ist das beste, dass jemals in einen Heftroman gedruckt wurde.

Wenn das heute nicht mehr funktioniert, tja, dann weiß ich es auch nicht mehr...

Ich möchte auch niemandem die Krätze an den Hals wünschen, ...vielleicht doch, nein, Dank geht aber an alle Mitwirkenden der Neuauflage. Da waren wirklich großartige neue Cover in einem zeitgemäßen Design dabei. Ich hatte bisher die "alte Serie" bis Band 45 gelesen, daher kann ich zu neuen Inhalten keine Aussage treffen. Ich unterstelle dass es nur gut gewesen sein kann.

Ich werde mich weiterhin von den Vampira-Geschichten unterhalten lassen. Buch Bei mir dauert das nur etwas viel länger. smile

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41632
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

02.10.2012 11:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evil
Vampira ist das beste, dass jemals in einen Heftroman gedruckt wurde.

Wenn das heute nicht mehr funktioniert, tja, dann weiß ich es auch nicht mehr...


Das kann ich so unterschreiben. Ich frage mich wirklich wer dort beim Bastei das sagen hat.

Ist für mich eigentlich ein Zeichen das der Heftroman ausstirbt.

Zu Zamorra kann ich nix sagen, was Sinclair betrifft , wird diese Serie wohl nur noch vom Namen getragen. Was ich hier im Forum mitbekommen habe, taugt Sinclair ja schon seit einigen Jahren nix mehr.

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41633
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

02.10.2012 11:58
RE: Vampira- Neuauflagen einstellung
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gruselteddy
Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Suidakra
Zitat:
Original von dark side
Scheint so, dass die Zukunft dem e-book gehören wird.

Diese Zukunft wird ohne mich sein. Ich lese nur bedrucktes Papier welches ich blättern kann.

Man sollte ja eigentlich für alles Neue offen sein und sich dem Fortschritt nicht entziehen. Doch beim Lesen scheiß ich auf den Fortschritt, da brauch ich mein Papier u. die dazugehörige Druckerschwärze Alt .

Ich bin da eher offen. Mein Problem ist eher welcher E-Book-Reader der geeignetste ist?


Der von amazon ist billig. Das Kindle kostet 80€ und reicht für ebooks völlig aus. Leider akzeptiert das Teil nur von amazon gekaufte ebooks. Aber die haben ja eh fast alles.


Ich habe nix gegen ebooks und reader, das ist halt Fortschritt. Dicke Bücher wird der bei mir nicht ersetzen, die sind mir ihr Geld in gedruckter Form wert. Aber alte Werke, die gedruckt nur noch teuer zu haben wären oder eben Heftromane passen schon.

Und jetzt bin ich still, habe schon im Bastei-Forum meine Finger blutig getippt. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41638
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

02.10.2012 15:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Suidakra
Ist für mich eigentlich ein Zeichen das der Heftroman ausstirbt.

Zu Zamorra kann ich nix sagen, was Sinclair betrifft , wird diese Serie wohl nur noch vom Namen getragen. Was ich hier im Forum mitbekommen habe, taugt Sinclair ja schon seit einigen Jahren nix mehr.



Beim Heftroman wird es sicher auch schon beim Vertriebsweg langsam schwierig. In den Achtzigern gab es sogar in Dörfern einige Lotto-Annahmestellen, kleinere Geschäfte, Supermärkte (Mini-Märkte gegenüber dem heutigen Verständnis), Kioske und so einiges mehr. Die hat es in den letzten Jahren weitestgehend dahin gerafft. In Kleinstädten sterben die Geschäfte auch wie die Fliegen.
Der Vertrieb digitaler Medien ist da wohl die logische Konsequenz, auch wenn uns das nicht passt. smile

Ich kann mir vorstellen, was zum Aus einer Serie führen kann. Sobald der Verlag einen Monat Geld dran hängen muss, ist der Hammer gefallen. Da interessiert es niemanden, ob es zu einem hübschen Ende kommen kann.
Ich denke dass es in diesem Fall speziell dem Engagement der Autoren zu verdanken ist, dass es dennoch zu einem Abschluss kommt. Das war bei anderen neu aufgelegten Serien in der Vergangenheit nicht so.

Das Leben ist leider nicht immer eine Blumenwiese. Für die Neuleser gibt es noch die alten Taschenhefte und Zaubermond-Bücher. Und vielleicht wird es ja irgendwann ein neues Auferstehen in einer anderen Publikations-Form geben. Ich wäre dabei ... auch wenn ich nicht so recht daran glauben kann. Augenzwinkern

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41643
Suidakra Suidakra ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 31.07.2011
Beiträge: 146

02.10.2012 15:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

naja, ich hab schon ein teil der taschenhefte verkauft...

hoffe, die restlichen werde ich auch noch irgendwie los..... die 50 heftromane behalte ich definitiv.


deine beschreibung trifft es wohl ganz genau.... ist einfach nur traurig.....

ich grübel jetzt schon seit einer stunde darüber nach ob ich mit meiner Rhodan Sammlung weitermache..... im sinne von lesen.... bin bei Band 200 *lol*

                                    Suidakra ist offline Email an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen Nehmen Sie Suidakra in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
41644
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020