logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS801-1000-1 » Band 905 : Puppenterror
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 905 : Puppenterror
top 
0
0.00%
sehr gut 
1
50.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:24
Band 905 : Puppenterror
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Puppenterror

Der Atem der Fäulnis und Tod wehte uns entgegen. Die schrillen Geräusche der Zerkleinerungsanlage sowie das Brummen der Motoren schwerer Transporter untermalten die Kulisse. Vor uns ragte ein gewaltiger Müllberg empor. Ein Mahnmal einer Wegwerfgesellschaft, das uns die größer werdende Umweltkatastrophe vor Augen hielt. Kurz gesagt, es ging um Müll, und ich bewegte mich zum erstenmal über eine derartige Halde, zu der eine Zufahrtsstraße führte. Daß mir die Umgebung nicht gefiel, sah mir Slim Baker an. Er grinste, bevor er eine Frage stellte. "Haben Sie mit soviel Abfall gerechnet, Mr. Sinclair?" Ich atmete schon längere Zeit flach, blickte in den Himmel, um die Vögel zu beobachten, und antwortete meinem Begleiter: "Man kennt das von der Glotze her, aber aus unmittelbarer Nähe habe ich derartiges Wohlstandsberge noch nicht gesehen."

Cover: Richard Newton

Erscheinungsdatum: 6.11.1995

1/2

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 16.06.2019 20:07.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2111
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

16.06.2019 20:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf einer Müllkippe findet ein unheimlicher Vorgang statt, eine Gestalt geht dort um...
... eine lebendige Schaufensterpuppe! John Sinclair nimmt sich dessen an. Und tatsächlich, John bekommt es mit der Puppe zu tun... es gibt einen kurzen Kampf den John für sich entscheiden kann! Doch damit ist der Fall nicht abgeschlossen...

Die zwölfjährige Alice Wonderby liebt alte Märchen und Sagen und sie sammelt Puppen. Dann passiert etwas unfassbares. Eine der Märchengestalten zeigt sich plötzlich in einem alten Spiegel: Dr. Doll - der Puppendoktor...

Fazit: Für diesen ersten Teil vergebe ich ein "gut" mit Tendenz zu "sehr gut"! Ich bin echt mal gespannt wie sich der zweite Teil entwickeln wird!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
118717
DunkelSepp
Foren As




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 116

25.11.2021 12:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war doch mal ein richtig unheimlicher Roman! Daumen_hoch
Mit hat insbesondere der Horror gefallen, den man direkt spüren kann, wenn die kleine Alice Kontakt zum unheimlichen Puppendoktor hat. Böse
Insgesamt ist es ein spannender Auftakt zu einem Zweiteiler, mit vielen gruseligen Momenten, auf dessen Ausgang ich jetzt schon gespannt bin.
Daher vergebe ich ein "sehr gut"! Daumen_hoch

                                    DunkelSepp ist offline Beiträge von DunkelSepp suchen Nehmen Sie DunkelSepp in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150014
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020