logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1005: Drachentöter 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

20.11.2012 12:04

Startbeitrag !

Band 1005: Drachentöter
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Lage spitzt sich mehr und mehr zu. Asmodis scheint wieder einmal ein ganz eigenes Süppchen zu kochen – oder arbeitet er immer noch im Auftrag LUZIFERs? Es scheint kein Entrinnen zu geben, überall brechen die Black Spots auf – ist das die Hölle, die sich überall auf der Erde ausbreitet? Asmodis scheint sie sich alle unterwerfen zu wollen, und Stygia will nicht tatenlos zusehen.
Doch woher könnte die Lösung kommen? Zamorra ist ratlos …

Erscheinungsdatum: 04.12.2012

Autoren: Simon Borner und Christian Schwarz

Titelbild: Avelina / Luserke







Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50

                                    Habibi ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

07.05.2013 19:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Noch im Blumendom informiert Taran Zamorra über Eindrücke aus aufgezeichneter Unterredung von LUZIFER mit Asmodis. Demnach soll Asmodis die Energie aller Black Spots auf der Erde sammeln um LUZIFER von Kolumbien nach Avalon zu bringen. Die Hölle auf Erden. Danach berichtet William das ihn Stimme in Gewölbe lockte und er sich danach in Geheimgängen verlaufen hatte. Der Geist von Raffael hätte ihn gerettet. Zamorra vermutet das die Ziegelgeister die M-Abwehr durchbrochen hätten. Denkt dabei an das seltsame Tor in den Weinbergen (HC 29). Dort trifft er den Schäfer Bach, der plötzlich wieder fort ist – in einer Schwefelwolke von Asmodis geholt, der wieder sein eignes Süppchen kocht. In New York sagt er Stygia dass er New York beansprucht. Im Drachenland erwacht Rhett aus Bewußtlosigkeit. Der Drache Nastrodir – der Erwachsene Fooly – hat das Böse aus ihm herausgefressen. Gemeinsam haben die Idee: Wenn Asmodis die Träne von Avalon nicht zu LUZIFER bringen kann müssen sie ihn nach Avalon bringen. Nur wie? Die selbe Idee hatte auch Zamorra. In New York wird die Journalistin Jenny betäubt und in Gewölbe verschleppt. Auf ihrer DigiCam werden Bilddaten geschrieben. Dann sollen Lieutenannt Zandt und Sipowicz sie nach entsprechenden Anruf befreien. Auf den Bildern sehen sie Stygia in der St. Patricks Kathedrale. Die bekam durch Finn Drohung von Asmodis. Nastrodir dringt mit Rhett zum uralten Drachen Occard. Der ist über ihr Erscheinen wütend. Besonders Rhett von Volk der Drachentöter. Mühsam überzeugt Nastrodir Occard ihnen zu helfen. Rhett muß erst fünf Prüfungen überstehen um zeigen das er würdig ist. Als erste soll er eine Stunde in halluzigenen Gasen an einem Kraterrand aushalten. Rhett sieht die Anka-die-nicht-da-war, die mit ihm diskutieren will.
Quelle: http://www.pz-info.de/




Ein ruhiger Roman, der zumindest in der ersten Hälfte auf viele Gespräche und Rückblenden setzt, statt auf Action. Daher gefällt er mir auch nicht so gut, er nimmt ein wenig die Luft aus den Jubi-Bänden. Das hat für mich zwei Gründe. Zum einen sind da die vielen Passagen um das dunkle Herz. Es wird nicht ein einziges mal auf den betreffenden Roman verwiesen, wie es eigentlich bei Heftromanen der Fall ist. Das empfinde ich als schlampige Arbeit, sorry. Und es ist nicht einmal ein Heftroman gewesen, sondern ein Hardcover. Glaube ich zumindest, da die Quelle nirgends angegeben wurde, kann ich es nicht sicher sagen. Nach dem Dylan-HC also schon ein zweites Buch vom Zaubermondverlag, wo es immer hieß, dass es nur Ergänzungsbände sind, die keinen Einfluss auf die Serie haben werden.

Und dann die Sache im Drachenland. Fooly ist also ausgewachsen, verhält sich aber noch immer nervtötend und wie früher. Muss seinem Freund Rhett unbedingt helfen, was mir gar nicht zusagt. Entweder tot oder besser auf der bösen Seite. Ansonsten interessiert mich der Junge nicht wirklich. Natürlich hat der Oberdrache ein Herz und gibt Rhett eine Chance. Sind wir hier in einem Kinderroman? Rhett ist ein Mensch, Erzfeind der Drachen. Der gehört gebruzelt, ohne Gnade. Ich fand es schon sehr gnädig, dass der Oberdrache die beiden abgewiesen aber leben lassen hat. Aber nein, sicher wird alles wieder gut.

Lichtblicke sind für mich hier vor allem Jenny, ein weiterer Charakter, den ich sehr mag. Hoffentlich ereilt sie nicht das Schicksal wie Robin. Und natürlich die beiden Dämonen Stygia und Asmodis, beide auf ihre eigene Weise unterhaltsam.

Insgesamt fand ich die Geschichte aber nur überdurchschnittlich. Vor allem Fooly geht mir auf den Senkel und die weichgespühlte Handlung im Drachenland.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff 6 von 10 Amuletten)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51159
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

25.12.2014 02:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Stimmt. Im Vergleich zu den vorherigen Romanen passiert hier nichts Weltbewegendes. Etwas Beschreibung was vorher mit den Dunklen Herzen passiert ist, eine Weiterentwicklung der "Drachenebene" und etwas über Asmodis und New York.

Solide Unterhaltung, aber nichts Großartiges. Ich gebe den ganzen auch 6/10.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
69651
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020