logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Autoren/Cover-Zeichner » Wolfgang Hohlbein - Ein Autor begibt sich auf fremdes Terrain
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

24.11.2012 16:38
Wolfgang Hohlbein - Ein Autor begibt sich auf fremdes Terrain
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer ein Fan/Freund von Wolfgang Hohlbein ist, bekommt ab Jannuar 2013 einige Einblicke von seinem Idol zu sehen. RTL 2 strahlt dann nämlich eine Doku Soap aus ....Die Hohlbeins . Was man davon jetzt letztendlich halten soll, ist jedem selber überlassen. Hohlbein auf den Spuren der Geißens ? großes Grinsen .
Quelle BASTEI-Forum:
http://www.dwdl.de/nachrichten/38516/rtl_ii_verkuppelt_jungfrauen_begleitet_die_hohlbeins/

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43388
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

24.11.2012 18:41
RE: Wolfgang Hohlbein - Ein Autor begibt sich auf fremdes Terrain
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

och nö...die wohnen hier zwei Ortschaften weiter. Ein Freund von mir wahr mal Tochter Rebecca zusammen.

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
43391
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

04.01.2013 18:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hier mal ein kleines leckerli (Trailer) für die Hohlbein-Fans unter uns großes Grinsen .
http://www.rtl2.de/die-hohlbeins/video/5475-die-hohlbeins-trailer/

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44922
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

04.01.2013 18:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ohje, ich hatte mir die "Proll mit Geld Geißelung" bisher immer erspart. Bei Hohlbein wird das wohl nicht anders sein. smile

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44923
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

04.01.2013 23:15
RE: Wolfgang Hohlbein - Ein Autor begibt sich auf fremdes Terrain
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Wer ein Fan/Freund von Wolfgang Hohlbein ist, bekommt ab Jannuar 2013 einige Einblicke von seinem Idol zu sehen.


Ist das sicher, dass es eine Reihe wird? Wie ich gerade in meiner TV-Zeitung sehe, kommt am Montag, 07.01., 22.15 Uhr eine einstündige Sendung. In den Tagen darauf aber nichts, auch nicht an den darauf folgenden Montagen. Scheint wohl nur diese eine Sendung zu sein..? Kopfkratzen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44934
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.01.2013 01:13
RE: Wolfgang Hohlbein - Ein Autor begibt sich auf fremdes Terrain
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Ist das sicher, dass es eine Reihe wird?

Es soll sich ja um eine Doku-Soap handeln. Die am 7.01 2013 ausgestrahlte Sendung wird wohl so ne Art Pilot-Funktion übernehmen. Das in der Pogrammvorschau für die nächsten Wochen aber nichts drin steht .... ist aber mehr als seltsam Augen rollen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44949
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

05.01.2013 14:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die werden wohl erstmal testen, wie der Pilot ankommt und dann entscheiden, ob es weiter geht. An sich soll es sowas wie die Geißens werden.

Ich schau mir das nicht an. Finde Hohlbein eh nicht so gut, wie immer gehyped wird.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44960
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

06.01.2013 01:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also als länger laufende Reihe kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich meine, wie sollte das funktionieren? Die Geißens reisen in der Welt rum, aber was sollen die denn bei Hohlbein zeigen? Wie er Stunde um Stunde in seinem Haus am PC sitzt? Und wenn da immer ein Kamerateam rumhampelt, wie sollte er da zum Schreiben kommen? Kopfkratzen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
44970
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

07.01.2013 03:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Also als länger laufende Reihe kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich meine, wie sollte das funktionieren? Die Geißens reisen in der Welt rum, aber was sollen die denn bei Hohlbein zeigen? Wie er Stunde um Stunde in seinem Haus am PC sitzt? Und wenn da immer ein Kamerateam rumhampelt, wie sollte er da zum Schreiben kommen? Kopfkratzen


Da fällt "denen" schon was ein. Wird sicher gescriptet sein, wie immer.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45028
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

07.01.2013 23:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schaut es noch jemand? Also mir reichen die 15 Minuten jetzt schon.


Ich kannte nur den Namen und die kleinen Autorenbildchen im Buchumschlag von denen. Die sehen ja schon etwas...strange...aus. Urks Aber ich will nicht lästern, nicht dass das jemand in den falschen Hals hier bekommt. Sie sind halt das typische Autorenklischee hoch 10.

Nee, das muss ich mir jetzt nicht mehr antun. Wenn es jemand bis zum Ende aushält und mir berichten mag, ob es sich doch lohnt...nur zu. Nägel

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45052
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

07.01.2013 23:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe mir mal eben die ersten Minuten gegeben ...man oh man Grusel .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45053
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

08.01.2013 07:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hilfe, war das gruselig!!

Wenn Du den Namen weglassen und die Sendung am Nachmittag auf den üblichen Sendern laufen lassen würdest, dann würde jeder denken "Ohje, wieder eine Doku über eine Hartz 4 - Familie im Brennpunkt!"

Wobei ich natürlich niemanden damit beleidigen möchte!

Man, das war aber auch schlimm......

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45057
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

08.01.2013 12:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die Ausstrahlung ganz amüsant ... er will eine Party schmeißen, überlässt die Vorbereitungen aber seiner Tochter Rebecca und dem kleinen Sohnemann, der zwangsweise Mett-Brötchen schmieren musste um die letzte Mathe Arbeit zu vertuschen und geht, genötigt von seiner Frau, erst mal shoppen bis die Gäste bereits im Haus sind großes Grinsen

Von der im Wohnzimmer spielenden Metal Band hätte ich mir mehr Minuten gewünscht und die Dixie-Toiletten vor dem Haus waren der Hammer !!! Leider hat man auch nicht erfahren, ob sie benutzt wurden, oder ob die Gäste wieder Schlange vor der Toilette im Erdgeschoß gestanden haben.

Ein wenig durchgeknallt - erinnert mich so ein bisschen an "The Osbournes" und die Drachen aus Stein vor dem Haus würde ich auch gerne haben Augenzwinkern

Da Hohlbein bisher sehr wenig zu seinem Privatleben preisgegeben hat, bin ich gespannt, was man noch alles zu sehen bekommt. Die alten Möbel alleine, haben mit Sicherheit ihren Preis und mit der Kleidung (Lederhosen, schwarze Klamotten und schwarze Jeans) und den langen Haaren komme ich klar. Im Anzug sah er doch wirklich bescheiden aus ...

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45065
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

08.01.2013 16:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Scheint mir, dass zumindest eine Person dabei ist, die sich auch die zweite Folge noch anschauen würde. großes Grinsen


An die Osbournes hat mich das aber nicht erinnert. Ist doch ein Unterschied zwischen Rockmusiker und Schriftsteller. Falls dies das Ziel von RTLII gewesen ist, haben sie hart versagt. Wall

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45069
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

08.01.2013 16:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man kann diese Folge mittlerweile auf der RTL2-Hompege online ansehen. Ich hatte mir das erste Drittel angeschaut.

Ein kurzer Einblick war für mich nicht so entsetzlich, aber der "Soap"-Anteil hat es dann doch schneller beendet. Da haben die schlimmere Serien, bei denen man wirklich einen IQ auf Niveau der eigenen Körpertemperatur braucht, um das überstehen zu können. smile


Online anschauen: http://rtl2now.rtl2.de/die-hohlbeins.php

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45071
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

08.01.2013 17:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Scheint mir, dass zumindest eine Person dabei ist, die sich auch die zweite Folge noch anschauen würde. großes Grinsen

An die Osbournes hat mich das aber nicht erinnert. Ist doch ein Unterschied zwischen Rockmusiker und Schriftsteller. Falls dies das Ziel von RTLII gewesen ist, haben sie hart versagt. Wall


Jawohl - ich werde mir auch die nächsten Folgen ansehen !!! Ich bin schließlich eine Frau und darf so etwas gut finden großes Grinsen

Und so weit entfernt ist Wolfgang nicht vom Metal und der Rockmusik - siehe sein Projekt mit Manowar (ja, auch die darf ich als Frau gut finden großes Grinsen ). Hier beim Trailer zur Asgard Saga ist bei 0:30 auch der Typ zu sehen der zur gestern ausgestrahlten Party kam! Zumindest hatte er das gleiche Outfit.



Edit:
Die Band war wohl Vanden Plas (deutscher progessive Metal) - mit den Jungs hat er auch die Rockoper "Blutnacht" aufgeführt. Live zu sehen noch morgen, am Freitag und Sonntag in Ludwigshafen. Ich hatte Vanden Plas letztes Jahr live gesehen.

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45072
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

08.01.2013 19:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was ich bei den Hohlbeins nicht so recht verstehe. Es scheint der Familie finanziell ja nicht so schlecht zu gehen (Lotus, Geländewagen, Häuser-Einrichtung etc.). Doch die Kauleisten der Dreien ist der blanke Horror. Auch wenn man noch so groß unter einer Zahnarzt-Phobie leidet, diese Stumpen gehen ja mal gar nicht. Was Jason Dark's schreibweise zurzeit bei mir nicht auslöst, schaffen die Esszimmer der Dreien locker (aufgerichtete Nackenhaare großes Grinsen ).

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45075
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

08.01.2013 20:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vor allem die Tochter tut mir Leid. Da hätte man mit einer Zahnspange in Kindheitstagen sicher viel retten können.


Es gibt diverse Gerüchte, dass Hohlbein Spiel-/Wettschulden hat und sich seine Bücher auch nicht mehr so gut verkaufen. Die Kluft zwischen Hardcorefans und kritischen Lesern soll immer größer werden. Wie bei Sinclair...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45077
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

08.01.2013 21:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Deshalb auch meine Aussage!

Meine Frau und ich saßen die ganze Zeit kopfschüttelnd und mit geöffnetem Mund vorm Fernseher (letzteres ist bei uns aber auch kein Problem großes Grinsen).

Das passt einfach gar nicht zusammen. Nichts gegen schwarze Kleidung oder gar Metal. Ich trage seit 25 Jahren ausschließlich schwarz, von der Lederhose bis zum Anzug und Metal höre ich auch schon seit meiner Jugend. Dennoch möchte ich mich als "kultivierter" beschreiben. Das Haus, die Einrichtung, das Umfeld, der ganze Habitus der Familie, die Ausdrucksweise... das deckt sich für mich so gar nicht mit dem millionenschweren Bestsellerautor! Auch wenn man seiner Linie treu bleiben will, aufgrund der Kohle nicht ausflippt und auf dem "versifften" Teppich geblieben ist, sehe ich das so wie darkside auch. Es liegt mir fern, über körperliche Makel zu lästern, wovon ja nun die ganze Familie betroffen scheint. Dafür wird niemand was können. Aber für ein paar Flocken die Knabberleiste richten lassen, müsste schon drin sein. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man sich dem Establishment entziehen will oder eine Phobie vor Zahnärzten hat. Entweder man hat die Kohle nicht dafür oder die eigene Optik ist einem scheißegal.

Auch der Sprachduktus der gesamten Familie ist eher fragwürdig. Ich habe nichts gegen Ruhrpott-Charme, weil ich eine gewisse Verbundenheit dazu habe. Aber das ist kein Ruhrpott-Charme mehr.

Kurzum muss ich sagen, dass ich froh bin, diese Familie nicht zu kennen. ich denke auch, dass sie sich keinen Gefallen mit dieser Ausstrahlung getan haben. Wenn das Gleichgewicht richtig liegt, dann haben die Hohlbeins diesen Schritt sicher getan, um den Verkauf anzukurbeln. Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Sendung kontraproduktiv auswirken wird.

@Evil
Ich schaue ja nun nicht oft solche Sendungen, aber ich denke schon, dass es nicht sooo einfach ist, eine Sendung zu finden, die dieses Niveau unterbietet. Da schaue ich mir lieber alle Staffeln "DschungelCamp" hintereinander an! großes Grinsen

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45078
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

08.01.2013 22:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike666
Wenn das Gleichgewicht richtig liegt, dann haben die Hohlbeins diesen Schritt sicher getan, um den Verkauf anzukurbeln. Ich könnte mir vorstellen, dass sich diese Sendung kontraproduktiv auswirken wird.


Vor allem bei RTLII den Verkauf von Büchern ankurbeln zu wollen ist ziemlich...gewagt.

Ich fände, die Doku hätte auf ARTE oder meinetwegen ZDF mehr gebracht. RTLII will ja niemanden realistisch darstellen, sondern nur Angriffsfläche für Spott und Lästerein bieten. Das war den Hohlbeins ja nicht bewusst. Eben so wenig wie Rellergerd, als er bei TV Total auftrat, damit hat er sich auch keinen Gefallen getan. Aber das war nur ein kleiner Auftritt, den man nach einem Monat eh wieder vergessen hatte.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45079
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020