logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS801-1000-1 » Band 933 : Die Horror-Mühle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 933 : Die Horror-Mühle
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
33.33%
mittel 
2
66.67%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

Michael Michael ist männlich
Administrator

03.10.2008 07:24
Band 933 : Die Horror-Mühle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Horror-Mühle

Der Tod war in die kleine Stadt auf der Schwäbischen Alb gekommen, und niemand hatte ihn bemerkt. Es gab auch wohl keinen Menschen, der an diesen wunderschönen Herbsttag auch nur einen Gedanken an das Sterben verschwendete, im Gegenteil, denn der warme Schein der Sonne ließ die Laune der Menschen steigen und ihre Herzen höher schlagen. Und doch war er da. Der Tod hatte auch einen Namen. Er nannte sich nicht Sensenmann oder Knöcherner, er hieß schlicht und einfach Alfons Buzea, war vor einigen Tagen nacht acht Jahren aus dem Zuchthaus entlassen worden und wollte nun dort weitermachen, wo er vor seiner Verhaftung aufgehört hatte. Er ließ sich Zeit und genoß ebenfalls die Strahlen der Sonne. Er war zu Fuß in die Stadt gekommen und hatte bewußt "sein" Haus, die ehemalige Mühle, nicht beachtet, aber er wußte, daß sie in der nahen Zukunft noch eine große Rolle spielen würde...

Cover: Vicente Ballestar

Erscheinungsdatum: 20.5.1996

Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2139
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende

04.02.2012 01:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem Alfons Bucea den ersten Teil seines Plans verwirklichen konnte,kann er sich nun auf den nächsten Part konzentrieren: Kinder!
Auf einem Rummelplatz stößt er auf die beiden Geschwister Silvia und Jens.Um ihr Vertrauen zu gewinnen schenkt er den beiden Geld.Unter dem Vorwand das seine Frau eine tolle Köchin ist,lockt er die beiden zu sich nach"Hause": eine alte Mühle!
Dort angekommen sperrt er die beiden in einen Raum mit 2 weißen Särgen......
Er will die beiden Kinder opfern um mit deren Blut dafür sorgen das die Schatten Gestalt annehmen
John bekommt auf geistigem Wege eine Botschaft übermittelt,die ihm besagt die Kinder zu retten.Die "Stimme" kommt ihm bekannt vor,nur kann er sie nicht einordnen.Dasselbe passiert auch der Mutter der beiden Geschwister.....

Handlungsort:
Stuttgart/Nähe Schwäbische Alb-Deutschland

Fazit:
Den zweiten Teil halte ich für einen Tick schwächer.Ich verteile ein "mittel".Das mag daran liegen das mir die Mondgöttin und das Ende nicht so ganz zusagte und ein bißchen zu fantasymäßig rüberkam.Ich hätte mir ein anderes Ende vorgestellt.....aber das ist meine MeinungAugenzwinkern

Nächster Roman:John Sinclair 526-Der unheimliche Templer(1.Teil)

Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
32752
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

16.06.2020 14:55

Zitat:
Original von Tokata1973
Nachdem Alfons Bucea den ersten Teil seines Plans verwirklichen konnte, kann er sich nun auf den nächsten Part konzentrieren: Kinder!
Auf einem Rummelplatz stößt er auf die beiden Geschwister Silvia und Jens. Um ihr Vertrauen zu gewinnen schenkt er den beiden Geld. Unter dem Vorwand das seine Frau eine tolle Köchin ist, lockt er die beiden zu sich nach"Hause": eine alte Mühle!
Dort angekommen sperrt er die beiden in einen Raum mit 2 weißen Särgen......
Er will die beiden Kinder opfern um mit deren Blut dafür sorgen das die Schatten Gestalt annehmen
John bekommt auf geistigem Wege eine Botschaft übermittelt,die ihm besagt die Kinder zu retten. Die "Stimme" kommt ihm bekannt vor, nur kann er sie nicht einordnen. Dasselbe passiert auch der Mutter der beiden Geschwister...

Das lasse ich mal so stehen! großes Grinsen

Fazit: Ich vergebe ein solides "gut" für diesen zweiten Teil. An und für sich eine spannende Geschichte. Allerdings hat auch mich das erscheinen der Mondgöttin Emily nicht so wirklich überzeugt! Ansonsten fand ich die Story gut konstruiert!

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134043
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: