logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1802: Kain
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1802: Kain
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
6
85.71%
sehr schlecht 
1
14.29%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

14.01.2013 00:25
Band 1802: Kain
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In dieser kalten Spätherbstnacht jagte man keinen Hund nach draußen, aber Marc Sniper war unterwegs. Dabei hätte er froh sein können, dass es nicht regnete. Riesige Mengen an Wasser waren nördlich und westlich im Land zu Boden gefallen und hatten für große Überschwemmungen gesorgt.
Als der einsame Mann die kleine Brücke erreichte, ging er langsamer. Mitten auf der Brücke blieb er stehen und schaute sich um. Wichtig war der Blick nach hinten, der dann eine gewisse Zufriedenheit zeigte, denn Verfolger hatte er nicht gesehen.
Es lief gut …

Vorschau:

KAIN existierte seit dem Alten Testament und der Genesis. Fast jeder kannte den Brudermörder.
Er war nicht vergessen. Es gab jemand, der ihn ganz besonders mochte und der mochte auch den Teufel. Und so kam es zwischen Kain und dem Teufel zu einer schlimmen Allianz.

Erscheinungsdatum: 22.01.2013

Titelbild: ?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45224
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

14.01.2013 10:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sieht aus, wie zusammengewürfelte Elemente in einem Bild, die nicht zusammen passen. Gefällt mir überhaupt nicht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45230
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

21.01.2013 13:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe eben das Heft abgeholt:

Gute Güte, wer hat denn das Cover verbrochen??? Schlimm, dass jemand für so einen -entschuldigt die Wortwahl- "Rotz" auch noch Geld bekommt. Aber da gehören ja immer zwei zu, jemand der sowas anrichtet und jemand, der sowas genehmigt und bezahlt.....

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45410
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

21.01.2013 15:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sooo schlecht finde ich das Cover eigentlich gar nicht. Handwerklich ist es zwar keine Meisterleistung, aber es hat doch eine gewisse Atmosphäre.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45413
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

21.01.2013 17:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bitte, wo hat denn dieses Cover auch nur annähernd Atmosphäre? Was soll dieses schlecht zusammengewürfelte Bild denn darstelle? Spannung? Grusel? Horror? Letzteres trifft auch zu, aber sicher nicht so, wie es eigentlich gedacht war!!
Handwerklich ganz schlecht, in keinster Weise kreativ und einfach nur lächerlich. Wenn ich meine Arbeit erledige, habe ich ja auch einen Anspruch an mich selbst. Aber der "Künstler" hat sich wahrscheinlich gedacht: "Ist eh sche...egal, die nehmen das sowieso!"

Ich bin zwar ein Fan der alten Cover, versuche aber, mich mit den neuen Covern zu arrangieren. Aber bei ganz großem Mist muss man sich auch mal Luft machen. So! Alt

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45417
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

21.01.2013 18:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike666
Bitte, wo hat denn dieses Cover auch nur annähernd Atmosphäre? Was soll dieses schlecht zusammengewürfelte Bild denn darstelle?


Eine blonde Andrea Berg und ein kleiner Uli Hoeneß natürlich.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45421
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

21.01.2013 18:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir sagt das Cover überhaupt nicht zu. Irgend etwas gravierendes fehlt mir nämlich da noch. Wie waren die drei wichtigen Komponenten noch mal Kopfkratzen ......ach ja, jetzt fallen sie mir wieder ein.
1. Schiffsmotive großes Grinsen
2. Skelette großes Grinsen
3. Totenschädel großes Grinsen

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45424
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

21.01.2013 18:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Darkside hat es mal wieder auf den Punkt gebracht! großes Grinsen

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45425
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

21.01.2013 19:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Mir sagt das Cover überhaupt nicht zu. Irgend etwas gravierendes fehlt mir nämlich da noch. Wie waren die drei wichtigen Komponenten noch mal Kopfkratzen ......ach ja, jetzt fallen sie mir wieder ein.
1. Schiffsmotive großes Grinsen
2. Skelette großes Grinsen
3. Totenschädel großes Grinsen


Die guten alten Zeiten sind (zum Glück) vorbei



großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45430
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

22.01.2013 01:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Irgendwie erinnert mich das Bild an die schlecht gemachten Sinclair-Filme... Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 22.01.2013 02:31.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45447
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

22.01.2013 03:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, hauptsache mir gefällts. Augenzwinkern

Den Roman selbst schiebe ich noch etwas vor mir hier, nachdem ich etwas quergelesen habe. Wer den Roman liest, wird wohl bald wissen, warum.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45449
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

22.01.2013 18:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist wie mit dem Flair der alten Romane, mit dem Abbagng von Ballestar und anderen "alten" Zeichnern ist unser Nostalgie-Flair eben verpufft, genauso wie sich die Romane in die Twillight-Richtung bewegen. unglücklich

Ich empfinde die meissten Cover mittlerweile als neumodisches Teufelszeug...nichtssagend und mit dem PC zusammengeschustert.... smile

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 22.01.2013 18:21.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45473
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

22.01.2013 19:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde das Cover auch nicht schön. Früher war halt alles besser, auch die Titelbilder. Obwohl es zwischendurch schon einige Highlights gibt. Das aktuelle gehört aber nicht dazu.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45479
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

22.01.2013 21:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ballestars Zeichnungen ließen aber in den letzten Jahren vor seinem Abgang auch merklich nach. Gerade jenen, die die Serie von Anfang an gelesen haben, müsste das aufgefallen sein. Wenn er heute noch JS-Cover malen würde, bin ich mir sicher, dass sie bei den Fans auch nicht besser abschneiden würden als dieses hier.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45500
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

26.01.2013 01:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab' mir den Roman jetzt etwas verspätet auch gekauft.
Habt ihr schon auf die Cover-Rückseite geschaut? großes Grinsen

MOONstruck
Das Debut-Album von CAIN
Die offizielle John Sinclair-Band

Jetzt ist klar, wen das Cover darstellt. Und die zweiköpfige Band spielt dann natürlich auch im Roman mit...
Augen rollen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45650
Wirbelwind Wirbelwind ist männlich
Foren As




Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 89

02.02.2013 15:42
Roman "Kain"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhaltsangabe zum Roman "Kain"

Marc Sniper, der Hauptdarsteller in diesem Roman trifft sich in einer Häuserruine mit
seinem Bruder und steinigt ihn dort nach einem kurzem Disput schließlich.

Von diesem Zeitpunkt an nennt sich Sniper selber Kain nach dem Kain aus der Genesis, der seinen Bruder Abel ebenfalls durch Steinigen das Leben genommen hatte, da er neidisch auf ihn war, dass Gott die Opfer seines Bruder annahm, aber seine eigenen ablehnte.

Sniper ist außerdem Bandleader und Sänger einer Gruppe, die ebenfalls Kain genannt worden ist.
Auf der Tournee der Band steinigt Kain bei jedem Ort, wo die Band auftritt eine Person und hinterlässt so eine Spur von Toten.

Sir Powell kommt Kain auf die Schliche und setzt John und Suko auf seine Spur.

Diese treffen und erleben ihn schließlich bei seinem nächsten Konzert, wo er auf der Bühne Lieder über den Teufel spielt und versucht die Zuhörer der Hölle näher zu bringen.

Auf dem Höhpunkt des Konzertes erscheint schließlich Asmodis in Form einer Wand, in dessen Mitte das Höllenfeuer brennt. Sniper rennt schließlich freiwillig in das Feuer hinein und verbrennt. Seine Freundin, ebenfalls Sängerin der Band will ihm folgen, wird aber von Suko daran gehindert.

John Sinclair vertreibt schließlich Asmodis mit seinem Kreuz, so dass auch die Wand mit dem Feuer verschwindet. Das Publikum hat am Ende das Erscheinen der Hölle für eine Inszenierung der Band gehalten.

Besonderheiten des Romans:

Ein weiterer Auftritt von Asmodis. Johnny Conolly taucht kurz vor dem Konzert bei John und Suko auf, spielt aber sonst in dem Roman keine Rolle mehr.

Rezension:

Für meinen Geschmack ein ziemlich fader Roman von Jason Dark. Kein großer Spannungsbogen, sondern vielmehr ein automatisches Abspulen der Handlung. Auch die Idee mit der Band hat mich eher gelangweilt als gut unterhalten.

Ein eingefleischter Sinclair Fan sollte diesen Roman ruhig überspringen, da er auch für die große Geschichte von John Sinclair insgesamt keine Rolle spielt.

Ich vergebe eine schlecht Note.

                                    Wirbelwind ist offline Email an Wirbelwind senden Beiträge von Wirbelwind suchen Nehmen Sie Wirbelwind in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wirbelwind YIM Screenname: Wirbelwind                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46195
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

02.02.2013 19:51
John Sinclair Nr. 1802 - Kain
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Inhalt:


Der Roman fängt mit einem Brudermord an. Marc Sniper, Sänger einer Band, die Kain heisst, nennt sich nach dem Brudermord ebenfalls Kain. In Bezug auf den ersten Mord in der Bibel. Er hinterlässt ein Kreuz auf dem Leichnam.(Nebenbei erfährt man, das Gerald Pole weiterhin im Koma liegt und es auch noch eine weile bleiben wird. Jason Dark legt sich den Charakter damit auf Eis, um ihn bei Gelegenheit wieder auferstehen zu lassen. Taktisch klugAugenzwinkern). Sir James Powell gibt John und Suko den entscheidenden Hinweis, das der Mörder wohl zur Band Kain gehört, denn inzwischen gibt es 4 Morde in 4 verschiedenen Städten. Und immer hatte die Band dort einen Auftritt. Das der Marc Sniper der Bruder eines der Opfer ist, darauf kommt allerdings keiner und es wird auch nicht mehr erwähnt. Naja, jedenfalls haben Suko und John nun die Band "Kain" auf dem Radar und zufällig gibt sie ein Konzert in London. Natürlich gibt es wieder einen Mord. Eigentlich 2, den diesmal wird der Mörder erwischt, und muss den Zeugen beseitigen. Die Sängerin der Band "Liane" ist die geliebte von Marc Sniper und findet es geil, wenn er tötet. Sex gibt es da halt auch noch. Der Showdown des Heftes ist natürlich das Konzert in London, wo Asmodis höchstpersönlich erscheint.

Besonderheiten: Asmodis zum dritten mal hintereinander dabei(stört hier noch irgend jemand die kumpelhaften Gespräche zwischen John und Asmodis?); Kurzauftritt von Johnny Conolly, der im nächsten Roman laut Vorschau wieder eine größere Rolle hat

Cover: Wie oben schon beschrieben, nicht so der Hit. Man sieht den Sänger der Band Kain und seine Geliebte Liane. Auf der Coverinnenseite ist dann die Werbung zur realen Band Cain. Es ist die Band, die in den ersten 6 Sinclair Hörspielen die coole Musik im Abspann sang. Der Sänger heißt in echt Marc Sieper und die Sängerin Kristin New.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46210
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

03.02.2013 20:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Über eine Inhaltsangabe brauche ich mich (dank Wirbelwind u. kualumba) zum Glück ja nicht mehr hermachen Daumen_hoch . Na dann kommen wir gleich zur Sache.
Fazit:
Der Brudermord gleich zu Beginn der story, war auch gleich das absolute Highlight der Geschichte. Fand die Szene recht heftig und sie ging einem (mir jedenfalls) schon unter die Haut. Ist wohl auch den Umstand geschuldet, einen eigenen Bruder zu haben. Die anderen beiden "Steinigungen" waren dagegen schon besser zu ertragen großes Grinsen . Doch ansonsten konnte ich mit dem Roman nicht warm werden. Irgendwie fand ich ihn konzeptlos. Ich fragte mich, wo die Reise eigentlich hingehen sollte. Das Finale war dann auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Wieso Jason jetzt Johnny Conolly eingebaut hatte (um ihn anschließend überhaupt nicht mehr mitwirken zu lassen) entzieht sich leider meiner Logik Augen rollen. Einziger Grund wäre natürlich die übliche darksche Seitenschinderei Teufel . Auch von Asmodis Auftritt hätte ich mir einwenig mehr Spektakel gewünscht. So war es dann wieder ein 08/15'er gewesen. Schade, hatte gerade nach den letzten Geschichten gedacht, es würde langsam wieder Berg auf gehen. Doch dieser Band war leider wieder ein Schritt nach hinten unglücklich.

Besonderes:
1. Erneuter "aktiver" Auftritt von Asmodis (diesmal gestaltlos ...schwärze mit einem dunkelroten Zentrum).

Bewertung:
Von mir bekommt der Roman leider nur ein "schlecht".

Cover:
Siehe Kommentar oben großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46292
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

06.02.2013 01:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kain ist ein reiner Promotion-Roman, das merkt man ihm deutlich an. Obwohl es vielleicht keine gute PR für eine Band mit düsteren Songs ist, wenn ihr Leader als satanistischer irrer Mörder hingestellt wird, der den Fans die Botschaft des Teufels nahe bringt und sie dazu auffordert, dem Satan zu folgen.

Wie dem auch sei. Man kann den Roman getrost überspringen. Sollte man auch. John wird wieder mal wegen einem eigentlich normalen Kriminalfall alarmiert. Gesteinigte Männer mit einem beigelegten Kreuz als Signatur des Mörders, das fällt normalerweise nicht in den Bereich des Geisterjägers. Sir James trifft aber damit natürlich ins Schwarze. Dass er von Steinigung direkt auf die biblische Gestalt Kain, und von Kain auf die gleichnamige Band schließt ist mal wieder ein übel simpler Schachzug von Jason, um die Geschichte ins Rollen zu bringen.

John und Suko beobachten nun die Band, haben aber nichts in der Hand außer eine Vermutung. Anstatt dass die Band sich also lammfromm und freundlich ihnen gegenüber zeigt, greift die Sängerin Liana John direkt an, als der auf den Teufel zu sprechen kommt. Wie dämlich kann man eigentlich sein? Oder besser, als wie dämlich stellt Jason eigentlich die Sängerin hin?

Einen Finalkampf gibt es dann auch nicht. Der Bandleader opfert sich auf der Bühne live dem Teufel, John und Suko können zuschauen und müssen nicht kämpfen.

Die üblichen kleinen Logikfehler (warum stolpert im Roman andauernd jemand unglücklich, mit dem Kain gerade ringt?) und schrecklichen Dialoge ( »Erzähl weiter!«, verlangte sie. »Sie lebte in einem Wohnwagen.« »Ah, dann weiß ich Bescheid. Sie war eine Nutte.«) kommen noch hinzu.

Ein schlechter Roman. Die brutale Idee der Steinigung war gut und wäre das kein PR-Roman für eine Band gewesen, der Roman hätte durchaus ein durchschnittliches Niveau erreichen können.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46411
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

06.02.2013 02:06
RE: John Sinclair Nr. 1802 - Kain
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
(stört hier noch irgend jemand die kumpelhaften Gespräche zwischen John und Asmodis?)

Jo, ich schreib es bereits. Bei den aktuellen Sinclairs reden alle gleich und benutzen die gleichen Redewendungen. Ob Dämon, Sinclairteam oder Zivilist. :/

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46412
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020