logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1803: Das Gespenst der Nacht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1803: Das Gespenst der Nacht
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
12.50%
mittel 
4
50.00%
schlecht 
2
25.00%
sehr schlecht 
1
12.50%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

14.01.2013 02:13
Band 1803: Das Gespenst der Nacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



»Und dieser Job könnte wirklich für mich sein?«, rief Susan Winter ins Telefon.
Eine kurze Pause entstand, die bei Susan die Spannung noch erhöhte. Dann erfolgte die Antwort. »Nun ja, wir müssen noch miteinander ein paar Sätze wechseln.«
»Das heißt?«
»Ein persönliches Gespräch führen.«
Susan kaute auf ihren Lippen. Sie war ein wenig überrascht, aber sie wollte den Job haben, und da durfte sie nicht wählerisch sein ...

Vorschau:

Das Gespenst der Nacht wartet in einer Woche auf Sie. Es war dort zu finden, wo sich auch die schönen jungen Frauen aufhielten. Aber nicht nur sie, auch Johnny Conolly hatte den Weg dorthin gefunden. Und ausgerechnet er geriet in die Fänge dieser blutgierigen Gestalt …

Erscheinungsdatum: 29.01.2013

Titelbild: ?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45225
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

14.01.2013 18:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kleiner Nachtrag: Die Vorschau ist jetzt auch drin.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45245
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

30.01.2013 15:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist ja zum Anbeissen. Freu mich schon auf den Roman. Vampirromane sind nach den alten Zombieromanen die Besten.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45925
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

04.02.2013 10:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Vorfreude:

Wie oben schon geschrieben, mag ich Vampirromane und freute mich schon sehr auf diesen Roman. Und die Vorfreude ist die schönste Freude.

Das Cover:

Man sieht hier die Vampirin Melissa Hunter, die sich an die junge Susan Winter ranmacht. Es ist eigentlich ein typisches Bild, das man in dieser Pose schon öfter gesehen hat. Ich bewerte es mit einem gut. 4/6

Story:

Die Vampirin Melissa Hunter hat eine Model und Schauspielcasting-Agentur und braucht ständig frisches Blut um jung auszusehen. Ihr Opfer: Die junge Susan Winter, die sich als Model vorstellen möchte. Die wird betäubt und ausgesaugt. Danach verwandelt sie sich ebenfalls in einen Vampir.

John Sinclair ist bei den Conollys eingeladen und zur Überraschung bringt Johnny Conolly ein neue Bekannte mit. Es ist Liane Bradford. Die Sängerin aus dem vorgehenden Roman "Kain" hat sich mit Johnny angefreundet und für John Sinclair einen brandheißen Tipp. Sie kennt nämlich die Vampirin Melissa Hunter und hat den Verdacht, das sie eine Blutsaugerin sein könnte. Sie hat sie nämlich alt und schrumpelig gesehen, und kurz darauf war sie wieder jung.

John und Bill nehmen sich der Sache natürlich an, und fahren zum Haus von Melissa Hunter im Nobelviertel Notting Hill. Dort treffen sie aber nur auf die verwandelte Susan Winter, die in John und Bill ihre ersten Opfer sieht. Bill schießt ihr eine Silberkugel in den Kopf, was natürlich unvorteilhaft für die Vampirin ist.

Sheila, Johnny und Liane warten derweil im Haus der Conollys. Und nun taucht dort Melissa Hunter auf. Es gibt einen heftigen und gut beschrieben Kampf zwischen Melissa und Sheila. Natürlich überlebt Sheila gerade so, und Melissa Hunter entführt Johnny und Liane.

Und nun kommt die Wendung: Es war nämlich alles so von Melissa und Liane so geplant, um Johnny auszuschalten. Dieser wird nun zum Haus von Melissa verschleppt. Sheila ruft Bill auf dem Handy an, worauf hin Bill und John sofort wieder nach Notting Hill fahren. Liane wird bewusstlos geschlagen und Melissa wird von Bill durch eine Silberkugel erlöst.

Fazit:

Ein guter Roman, den ich auch mit "gut" (4/6) bewertet habe. Highlights sind für mich der Kampf zwischen Sheila und Melissa, und die Wendung.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46307
Wirbelwind Wirbelwind ist männlich
Foren As




Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 89

05.02.2013 15:54
Roman "Das Gespenst der Nacht"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Rezension zum Roman "Das Gespenst der Nacht":

Eigentlich war der Roman "Das Gespenst der Nacht" eine Fortführung des Romans "Kain" gewesen. Es hatte mich schon erstaunt, dass Johnny Conolly auf einmal mit Liane Bradford ankam, der Freundin des Kains, der sich im letzten Roman der Hölle verschrieben hatte.

Natürlich kam somit der plötzliche Sinneswandel von Liane Bradford für den Leser nicht überraschend, da man aus dem letzten Roman schon wusste, dass Bradford auch mit dem Höllenfürsten sympathisierte.

Damit war das Ende der Geschichte sehr vorhersehbar gewesen. Trotzdem fand ich den Roman durchaus lesenswert und kurzweilig. Eine klassische Vampirgeschichte der alten Garde.

Was ich nicht so ganz verstanden hatte, war, warum Susan Winter nach ihrer Erweckung in ihr zweites Leben einen Lichtschalter gebraucht hatte, um gut sehen zu können.

Vampire sind Lebewesen der Nacht, sie brauchen kein Tageslicht oder verabscheuen dieses sogar, da es Ihnen gefährlich werden kann.

Und auch, dass Johnny Conolly so leicht mit zwei Blutsaugern fertig geworden ist und das ohne Waffe, fand ich etwas seltsam. Er ist halt so ein toller Conolly...........

Alles in allem bekommt die Geschichte für eine gute und spannende Story eine Durchschnittsnote von mir!

                                    Wirbelwind ist offline Email an Wirbelwind senden Beiträge von Wirbelwind suchen Nehmen Sie Wirbelwind in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wirbelwind YIM Screenname: Wirbelwind                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46361
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.02.2013 02:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese, der Roman ist bei der Sinclair-Community angekommen. Bei mir leider nicht, ich wünschte ich hätte ihn auch mittelmäßig gefunden. Aber irgendwie habe ich mich immer wieder gefragt „Was soll das jetzt?“.

Der Einstieg in die Geschichte ist zum Beispiel grundsätzlich toll, der Übergang zwischen beiden Romanen. Nur hat sich in der letzten Geschichte Liane offen gegen John gestellt und ihm gezeigt, auf welcher Seite sie steht. Das hat der Geisterjäger offensichtlich wieder vergessen. Mir blieb es die ganze Zeit im Hinterkopf und hat mich gestört.

Die Vampirgeschichte ist ebenso grundsätzlich solide und völlig in Ordnung. An Action mangelt es jedenfalls nicht. Aber für mich mangelte es ebenso wenig an seltsamen Szenen. Ich kenne frische Vampire bei Sinclair so, dass die Blutgier sie völlig beherrscht und sie zu keinem klaren Denken möglich sind, bis sie ihr erstes Opfer erhalten haben. Dass Sarah als frisch wiedergeborene Blutsaugerin also erstmal in Ruhe mit Bill und John quasselt fand ich seltsam. Völlig bescheiden aber, dass sie die beiden ernsthaft gehen lassen will. Ja, das ist logisch und schlau, aber so sind frische Vampire bei Sinclair doch nicht. Und warum lässt Melissa ihr Opfer einfach so allein? Hat sie das auch bei ihren früheren Opfern gemacht und darauf vertraut, dass schon nicht schlimmes passiert?

Später dann taucht Melissa einfach bei den Conollys auf, was zum Glück später logisch erscheint. Aber andere Dinge nicht. Johnny geht erstmal waffenlos nachschauen, was geschieht. Und entscheidet sich dann, ebenso waffenlos sofort einzugreifen. Gegen eine Untote, ja klar. Daraus soll mal ein Geisterjäger werden? Hätte er sich doch kurz die Pistole aus seinem Safe geholt oder meinetwegen in seinem Zimmer schnell einen Stuhl zertrümmert, um an einen Pflock zu kommen.

Die Auflösung am Ende ist auch eine gute Idee. Aber nicht so unsinnig, wie sie dargestellt wurde. Warum der ganze Plan? Warum lässt Melissa Sheila dann leben, wenn sie sich auch an ihr rächen will? Die Chance wäre perfekt gewesen, als die beiden allein waren. Warum lockt Liane Johnny nicht direkt zu Melissa?

Freut ich, dass man den Roman allgemein so solide fand. Mir hat er gar keinen Spaß gemacht und mich wieder mal stellenweise aufgeregt. Sehr schlechte Geschichte für mich.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46632
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

11.02.2013 11:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Das Gleichgewicht
Wie fandest du den Kampf zwischen Melissa und Sheila?

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46647
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.02.2013 13:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
@Das Gleichgewicht
Wie fandest du den Kampf zwischen Melissa und Sheila?


Zwiegespalten

Die Actionszenen waren grundsätzlich alle ganz gut.

Aber Sheila hat wie Johnny keine Waffe. Warum lässt sie so mit sich spielen. Sheila mag im Sinclairteam sein aber letztendlich ist sie auch nur ein Mensch und in dieser Szene eine gute Blutkonserve für Melissa. Vielleicht hat das alles zum Spiel gehört, aber das fand ich ja auch nicht gut geplant.



Grottig fand ich den Roman ja nicht, 0 Punkte würde ich ihm nicht geben. Aber mehr als 1 Punkt auch nicht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46650
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

11.02.2013 13:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das mit den Waffen ist so ne Sache. Ich denke Jason Dark wollte eine direkte Konfrontation. Gerade die waffenlosen Kämpfe gegen einen übermächtigen Gegner waren in den alten Romanen ein Highlight(Heute braucht ja John nur noch sein Kreuz herrausholen und fertig). Melissa durfte ja an dieser Stelle noch nicht über den Haufen geballert werden und Sheila hat sowieso den Hauptcharakter Bonus. Ebenso Johnny. Es war eben dieser Kampf, der die guten alten Zeiten kurz aufblitzen lies und meine Bewertung von "mittel" nach "gut" bewegte.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46651
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.02.2013 14:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich habe sowas in der "guten alten Zeit" sehr selten gelesen. Da gab es auch waffenlose Kämpfe, aber die waren erzwungen und daher ohne Waffen. Und sie wurden auch sinnig gelöst, meistens.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46655
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

11.02.2013 16:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, nun hatte ich auch endlich mal wieder etwas Zeit zum Lesen gehabt smile . Da es hier schon eine Inhaltsangabe (kualumba) gibt, komme ich auch gleich zum Fazit. Ich fand den Roman irgendwie seltsam. Entweder wollte uns Jason mal etwas ganz anderes/neues präsentieren oder er war schlichtweg noch nicht ganz fit beim "Tippen" Baff . Kommen wir zuerst mal zum Titel. Der lautete zwar "Das Gespenst der Nacht", doch davon konnte im Verlauf des Romans wohl keine Rede von sein. Jason versuchte uns zwar auf den Seiten 24/38 den Titel plausibel "zu verkaufen", doch der Versuch scheiterte (für mich jedenfalls) kläglich. Wie das Gleichgewicht bzw. Wirbelwind fand ich auch die Szene der "Wiederauferstehung" Susan Winter's einwenig kurios. Ich lese mittlerweile schon etliche Jahre Sinclair, doch dass eine "frischgebackene" Vampirin in sich hinein hört, um den Herzschlag zu hören (S.26) bzw. auf S.27 einen Lichtschalter sucht um besser sehen zu können, konnte ich leider nicht so recht nachvollziehen. Doch damit noch nicht genug, bekam auch Melissa Hunter anscheinend vom Autor ne seltene Gen-Krankheit verpasst. Diese Vampirin alterte extrem schnell ohne frisches/neues Blut. Davon höre/lese ich zwar jetzt das erste Mal, doch schlecht fand ich diese Idee/Variante nicht ....im Gegenteil. Kommen wir jetzt zu Johnny Conolly. Wieso er damals mit einer Waffe ausgestattet wurde, wenn sie doch nur im Safe vor sich her rostet, entschließt sich mir leider nicht. Denn dann hätte man sich diese Aktion damals jedenfalls sparen können. Schön fand ich hingegen, dass Sheila nicht nur eine Rolle als Pizza-Bäckerin zugesprochen bekam. Endlich wurde aus der Heulsuse mal eine "Kampfmaschine" ala Suko. Zu meiner Überaschung: Trotz meiner ellenlangen Kritik, enttäuschte mich der Roman aber keineswegs. Er hatte seine spannenden -bzw. actionreichen Szenen gehabt. Es war mal eine "etwas" andere Vampirgeschichte.

Bewertung:
Von mir bekommt der Roman ein solides "mittel".

Cover:
Langweilig.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46663
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

12.02.2013 18:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kleiner Nachtrag:
Was ich bei meiner Rezi noch vergessen hatte zu erwähnen. Auch Johnny's Aufmüpfigkeit gegenüber seinem Vater bzw. seinen Patenonkel kannte ich in diesem Ausmaß bisher so noch nicht. Fand seine Reaktion zum Teil schon arg krass. Doch diese neue Charaktereigenschaft passt irgendwie zu den seltsamen, von mir bereits oben erwähnten Augen rollen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46764
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

12.02.2013 19:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Kleiner Nachtrag:
Was ich bei meiner Rezi noch vergessen hatte zu erwähnen. Auch Johnny's Aufmüpfigkeit gegenüber seinem Vater bzw. seinen Patenonkel kannte ich in diesem Ausmaß bisher so noch nicht. Fand seine Reaktion zum Teil schon arg krass. Doch diese neue Charaktereigenschaft passt irgendwie zu den seltsamen, von mir bereits oben erwähnten Augen rollen .


Da hab ich mal ne Frage zum Thema, da ich von 700 - 1799 fast nix gelesen hab:

Wie alt soll den Johnny Conolly denn ungefähr sein? Er kam mir wie ein unreifer Teenager vor. Da würde die Aufmüpfigkeit passen.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46765
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

12.02.2013 19:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@kualumba
Johnny müsste bereits so ca. 20 Jahre alt sein. Er besitzt einen Führerschein u. studiert schon einige Semester an der Uni Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46771
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

12.02.2013 21:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hätte ihn jetzt auf 23 bis 24 Jahre geschätzt. Aber das kann wohl jeder für sich selbst interpretieren.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46779
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

12.02.2013 23:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich hätte ihn jetzt auf 23 bis 24 Jahre geschätzt. Aber das kann wohl jeder für sich selbst interpretieren.


Und da John mitte bis ende 30 war, als Johnny auf die Welt kam, isser schon über 60 Jahre alt.großes Grinsen

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46783
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

12.02.2013 23:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich wollte Johnnny's Alter zuerst auch auf knapp über 20 beziffern. Er fuhr ja zuerst nur einen Roller, anschließend dann das Auto seiner Mutter. Zwischenzeitlich wollte er sogar mal ausziehen. Im wievielten Semester er mittlerweile sich befindet ... weiß ich aber nicht. Johnny Conolly ist auch die einzige Person im Sinclair-Kosmos, die wirklich altert. Die anderen Charaktere altern nur zwischen den Zeilen Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46787
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.02.2013 11:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Johnny altert mit mir mit, sage ich immer. Schätze ihn auf 20-25, maximal. Ich finde es etwas seltsam, dass er mal nicht über längere Zeit von daheim ausgezogen ist. Er hat ja nicht einmal eine eigene Mehrzimmer-Wohnung bzw. ein eigenes Stockwerk im Haus. Sondern nur sein kleines Jugendzimmer. Welcher Jugendliche in dem Alter lässt sich sowas schon gefallen, wenn er es nicht aus Geldgründen oder anderen Gründen muss?

Gut, er hat ab und an mal halbherzig versucht auszuziehen. Aber ich finde, Jason bringt es einfach nicht überzeugend rüber, dass er noch im Hotal Mama wohnt. Das Argument "Aber ich stehe doch auch im Fokus der Dämonen" gilt für mich nicht.

Das schöne...eher schlimme...an Johnny ist, dass ich mich in ihn hineinversetzen können müsste. Er ist ein moderner Jugendlicher in meinem Alter. Mein Spezialgebiet sozusagen. Aber er verhält sich nicht so.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46796
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

13.02.2013 13:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jason Dark kann sich da wahrscheinlich nicht mehr reinversetzen. Das gleiche mit Computer und Handys. Im aktuellen Roman muss John die Perkins anrufen, damit sie im Intenet nach einer Adresse sucht, obwohl er es auch mit seinem Handy könnte. Aber sie wäre da ja schneller.großes Grinsen

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46805
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

13.02.2013 13:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das GleichgewichtWelcher Jugendliche in dem Alter lässt sich sowas schon gefallen, wenn er es nicht aus Geldgründen oder anderen Gründen muss?
Gut, er hat ab und an mal halbherzig versucht auszuziehen. Aber ich finde, Jason bringt es einfach nicht überzeugend rüber, dass er noch im Hotal Mama wohnt. Das Argument "Aber ich stehe doch auch im Fokus der Dämonen" gilt für mich nicht.

Du hast ja deine Frage eigentlich schon selbst beantwortet. Allein zu wohnen dürfte für ihn gefährlicher zu sein als bei seinen Eltern, da er dort seinen Gegnern noch mit der Unterstützung von Bill und Sheila begegnen könnte.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46807
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020