Hallo, __________________
ich bin der Alex, 36 Jahre und seit 22 Jahren Sinclair-Fan. Ich habe mit 14 meinen ersten Sinclair-Roman gekauft. Nr. 632 (Das Syndikat der toten Augen). Ich war gleich Feuer und Flamme. Von da an habe ich mir jedes Heft gekauft. Ein paar Wochen später kam dann das erste Heft der 4. Auflage raus. So konnte ich die Hefte von Anfang an lesen. Auf Flohmärkten hab ich mir dann die restlichen Hefte und Taschenbücher besorgt. Was heute in einer Woche bei Ebay geht, hat damals 10 Jahre gedauert bis ich alle Hefte hatte. Gelesen hab ich von 1-700. Gesammelt bis ca. 1500. Dann kamen meine Töchter auf die Welt und ich hatte weder Zeit noch Platz für die Hefte. Da meine Frau die Hefte eh nicht mochte, hab ich sie bei Ebay für einen stolzen Preis verkauft. Auch die 312 Taschenbücher. Vor 2 Jahren kam ich durch Zufall an eine komplette Sinclair und Perry Rhodan Sammlung für einen Apfel und ein Ei. Ich konnte mein Glück kaum fassen, da alle Hefte ungelesen waren. Zusammen waren es aber über 4000 Romane. Meine Frau überedete mich damals, die Hefte wieder zu verkaufen. Schweren Herzens hab ich es dann getan. Immerhin gab es ein vielfaches an Geld zurück. Nun hat mich mit Band 1800 das Sinclair-Fieber wieder. Allerdings werde ich jetzt nicht mehr alle Hefte sammeln, sondern nur die guten alten mal wieder lesen(von einem Foren-Mitglied hab ich bei Ebay eine fast vollständige 4. Auflage zu einem sehr guten Preis ersteigert). Parallel lese ich ab 1800 weiter. Zwischendurch hatte ich immer wieder mal eine Romanserie gesammelt. Z.B. Dämonenland(nur gesammelt), Bad Earth(alle gelesen), Vampira(die Hälfte gelesen und die Neuauflage nur gesammelt), Vampire(alle gelesen). Maddrax lese ich seit der ersten Stunde, und habe auch alle Hefte behalten. Für mich nach Sinclair die beste Serie. Ein weiteres Hobby sind Heimkino und Blu-ray. Und das war es dann auch schon.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 21, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 10, Die Vagabunden 9, Atlantis Legenden 5
Na dann herzlich Willkommen im Gruselroman-Forum Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 23.01.2013 20:29. .
Über deine Geschichte mit den Sinclair-Käufen bzw. Verkäufen musste ich echt schmunzeln. Bei uns in Bremen gibt es nämlich ein Sprichwort und das heißt: 3x ist Bremer-Recht. Mal schauen, wann sich deine Frau wieder zu Wort meldet . Ansonsten hast du hier jedenfalls schon einen sehr guten (ersten) Eindruck hinterlassen
.
Sei gegrüßt! __________________
Krasse Sammelkarriere (sämtliche Rhodans und Sinclairs besessen und wieder abgegeben...)
Bin selber frischgebackener Vater, da kommt man wirklich nicht mehr richtig dazu, seinem Hobby zu frönen. Bevor ich aus Platzgründen jedoch Hefte verkaufen würde, dann würden sie wohl eher auf dem Speicher landen.
Schön, dass du dein Hobby wiederentdeckt hast. Wenn man es gemäßigt angeht, ist es auch ein sehr schöner Zeitvertreib.
Maddrax sammle ich auch, bin aber aktuell (sofern es die Zeit eben zulässt) dabei Tony Ballard und Rhodan zu lesen.
Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier im Forum!
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)
Ich schließe mich an ... fühl dich einfach wohl bei uns im Forum und wenn Fragen auftauchen, einfach laut schreien
Bei mir wars zwar nicht die Frau, sondern meine Eltern die nach meinem Auszug rigoros meine gesammelten Werke ins Altpapier geschmissen haben
Aber nun muss ich stattdessen ein Auge auf meinen Junior und meinen Männe werfen, sonst hab ich Fettflecken und lauter Eselsohren in meinen Erstauflagen diverser Serien
Na, dann will ich mal meine Sturheit überwinden: __________________
Auch Dir (von mir) ein herzliches Willkommen hier im Forum (als "alter Hase" [ wieso Hase ?? Wenn schon, dann Werhase ] von Neuling zu Neuling); mögest Du Dich hier wohlfühlen.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?
Hallo und viel Spass hier und grüße an Hercules
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Ups, Kualumba, dich habe auch übersehen. __________________
Schön das du so aktiv im Forum eingelebt hast.
Also, fein dass du da bist!
Zitat:
Original von kualumba
Maddrax lese ich seit der ersten Stunde, und habe auch alle Hefte behalten.
Für mich nach Sinclair die beste Serie.
Das nenne ich mal eine Ansage!
Vielleicht gibt es auch mal eine kleine Rezi bei MX.
Bei MX bin ich aber nicht aktuell. Hab deswegen wieder von vorne angefangen. Als nächstes kommt Band 8. Aber Rezis kommen, genau wie bei PZ, wo ich bei Band 900 einsteigen will.