logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Comic-Ecke
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

27.01.2013 15:02

Startbeitrag !

Comic - Ecke
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich auch so etwas wie eine Comic - Ecke geplant ?

Ich selber lese zwar fast nur "Splitter-Comics" - aber auch dieser Verlag hat das Eine oder Andere Horror - Schmankerl im Angebot.
Da mich dieses tolle Forum (dank der guten Rezies - das mußte auch mal gesagt werden !!!) wieder zu "Professor Zamorra" zurück gebracht hat, könnte ich mir durch o. g. Comic-Ecke durchaus noch ein paar Anregungen (für mich und natürlich auch für andere) vorstellen.

Oder liest außer mir hier keiner mehr Comics ?

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

19.12.2019 07:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab das gerade nebenbei gesehen hier und auch noch nicht durchgescrollt. Vielleicht wurde es ja schon mal geschrieben, aber ich wollte meinen spontanen Gedanken hier mal rein hauen.

Habe früher sehr viele Comics gelesen, eigentlich fast so ziemlich alles... Hauptsächlich Marvel und DC Superhelden. Wenn ich in der heutigen zeit mal ein neueren Comic dazu sehe, ist die Qualität der Zeichnungen natürlich um ein vielfaches verbessert, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das Gesamtexemplar früher besser gefiel, irgendwie waren die Comics fülliger, nicht so sprunghaft, wie sie mir heute vorkommen.

Wobei ich unsicher bin, ob das vielleicht auch nur an dem erwachsen sein liegt.

Ich war damals völlig fasziniert vom Batman-Sonder-Taschenbuch Extra Band 1... Aus Sentimentalität habe ich das nach Jahren, also vor nicht allzu langer Zeit, nochmal wissen wollen, es dann nach langer Suche auch irgendwann erstanden und... war völlig enntäuscht. Konnte nicht herausfinden, was mich damals so fasziniert hatte...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
126931
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

21.12.2019 22:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mag ehrlich gesagt immer noch Comics!Ich fand die Comics von früher besser,ich glaub das ist bei mir der Nostalgiefaktor halt bei mir!
Ich hab auch fast alles gelesen!
Micky Maus,Fix und Foxi und und halt!

Vor allen hab ich sehr gerne Asterix gern gelesen!
Besonders aber die zwei Gruselcomicreihen von Bastei fand ich klasse!
Also ich vermisse die alten Zeiten ein wenig!
Ab und zu muss ich auch mal zwischen durch ein Comic lesen!

Die LTB Comics fand ich früher besser!
Und heute sag ich,es gibt so viel Sonderreihen bei den LTB Comics!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127009
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

21.12.2019 23:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu viel Sonderreihen. Da kauf ich meist nur noch wenige Bände. Wie vor einiger Zeit den Gundel-Band. Gundel liebe ich einfach.

Und sonst halt auch Manga. Hier querbeet, alle Genres. Sehr gerne mit hohem Anspruch.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127010
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

23.12.2019 16:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer geht denn von euch in Comicladen mal rein?
Ich war schon mal in Bonn,Kassel und Erfurt schon!

Und was kauft ihr so meistens?

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127043
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

30.12.2019 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich hier ein wenig Zeit habe...

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Wer geht denn von euch in Comicladen mal rein?
Ich war schon mal in Bonn,Kassel und Erfurt schon!

Mal?...
Der war gut! Augenzwinkern
Ich habe einen Stammdealer hier in DO, kann ich uneingeschränkt empfehlen, falls gewünscht.
Zu den Städten, ich gehe davon aus dass damit die örtlichen Comicläden gemeint sind, woll?! großes Grinsen
Ich suche in jeder Stadt in der ich bin nach einem Comicladen, ob es Hamburg, Bremen, Berlin,
Darmstadt(unbedingt Comic Cosmos besuchen!) oder Paris, London, Thessaloniki, Neapel ist.
Entweder spuckt google einen Namen aus oder ich habe Jemanden vor Ort der sich damit auskennt.
Gleiches gilt zwar auch für Museen, das ist aber ein anderes Thema. ;-)

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Und was kauft ihr so meistens?

Bei meinem Stammdealer hole ich zusätzlich zu den Comics aus meiner "Pull-List" noch die ein oder andere Empfehlung bzw. einfach auch mal was zum ausprobieren.
Die aktuelle "Pull-List" besteht in der Regel(z.Zt) aus einigen aktuellen X-Serien, Flash, natürlich der(einer) aktuellen Punisher Serie, Hellblazer und The Dollhouse Family...
Prominente Beispiele für Empfehlungen/Experimente sind "Udiscovered Country", "Saga", "Umbrella Academy" und so'n Zeuchs.
Wenn ich in fremden Städten auf Shopping Tour bin versuche ich nach Möglichkeit lokale "Erzeugnisse" zu ergattern, z.B.:
Paris --> Gaston
Neapel --> Paperino (als Donaldist ist das ja schon Pflichtlektüre)

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
127197
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

23.03.2020 11:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mosaik startet morgen mit ein neues Abenteuer!
Ozeanien heißt die neue Reihe!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130097
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

27.03.2020 10:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab gestern Abend das neue Abenteuer von den Abrafaxen gelesen!
Mosaik hat jetzt ein neues Abenteuer gestartet!

Reihe heißt Ozeanien!

Die Hanse-Reihe war toll!
Es gibt der Hanse Reihe 3 von 5 Sternen!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130287
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

08.05.2020 21:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Liest einer von euch Horrorschocker Comics?

Wenn ja,wie findet ihr die Comics so?

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132333
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 718

10.05.2020 08:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Du meinst die von Weißblech ?
Da habe ich sehr viele gelesen.
Mein Eindruck war das viele Horrorschocker sehr ähnlich waren
Derber Trash habe ich gelesen von Weißblech
Rufus der Einheimische der Dorftrottel hat mir auch gefallen
Servus
Gruftl

                                    Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132402
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

11.05.2020 08:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gruftl
Du meinst die von Weißblech ?
Da habe ich sehr viele gelesen.
Mein Eindruck war das viele Horrorschocker sehr ähnlich waren
Derber Trash habe ich gelesen von Weißblech
Rufus der Einheimische der Dorftrottel hat mir auch gefallen
Servus
Gruftl

Ja genau von Weissblech Verlag!! Ich war mal auf ihre Webseite und hab mal reingeschnuppert!
Ich werd mal von Horrorschocker mal die Sammelbände kaufen!
Letztes mal hatte ich ein Heft in der Hand gehabt und rein geschaut!Hat mir gefallen!Und es gibt sogar Lesebriefe zum Schluss!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Herr der Finsternis am 11.05.2020 09:00.

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
132460
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

05.06.2020 20:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pyr4os

Eins meiner aktuellen Lieblingscomics ist
Harrow County
Ich kann diese (inzwischen abgeschlossene) Serie jedem Horrorinteressierten wärmstens empfehlen.
Probiert vielleicht mal ein Trade Paperback aus...
Gibt es leider noch nicht auf Deutsch, falsch Ihr keine Originale lest.
https://en.wikipedia.org/wiki/Harrow_County


Was für ein Tipp! Dieser Empfehlung kann ich mich inzwischen zu 100 % anschließen, ein absolut grandioser Lesetrip. Eine deutsche Ausgabe ist wohl auch weiterhin nicht in Sicht. Nach kurzem Reinschnuppern war klar, dass man hier nicht viel falsch machen kann und daher habe ich mir die vier großformatigen Buchausgaben (ca. 22 x 32 cm) der sog. Library Edition zugelegt, die Dark Horse dankenswerterweise neben den Trade Paperbacks ebenfalls bereithält. Das große Format erhöht noch die Wirkung der ohnehin schon stimmungsvollen Zeichnungen in Wasserfarben und Gouache. Wenngleich vielleicht zeichnerisch auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig, gibt es hier nichts auszusetzen: Die Zeichnungen sind äußerst passend für diese unheimliche Geschichte. Möchte man dem Landstrich Harrow County trotz der z.T. unschönen Vergangenheit anfangs vielleicht ganz gerne noch einen Besuch abstatten, erkennt man recht schnell, dass es hier vielleicht doch etwas zu unheimlich für den Durchschnittsmenschen ist. Und spätestens wenn im letzten Viertel die Hexen aufeinander losgehen, weiß man, dass man dieser Auseinandersetzung allenfalls von seinem Lesesessel aus beiwohnen möchte. Da geht es dann nämlich durchaus sehr handfest und stellenweise sogar arg blutig zur Sache.
Sicherlich eine der gruseligsten Comic-Geschichten der letzten Jahre. Danke, pyr4os, für diesen großartigen Lesehinweis!

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133555
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

05.06.2020 21:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und hier noch zwei kleine Bildbeiträge um es anschaulicher zu machen...

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133556
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

05.06.2020 21:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da warte ich lieber an der Haltestelle, bis ein richtiger Omnibus kommt - aber nicht der kleine im Januar, sondern ein Gigaliner. großes Grinsen

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
133558
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

21.06.2020 12:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab letztes mal Horrorschocker Gruselgigant Band 6 gekauft!

Der Inhalt sind die Horrorschockerhefte 26 bis 30!
Praktisch gesagt ein Sammelband halt!
Kostet 14,90 Euro

Fazit zum Band :Toll gemacht und ist halt was andres mal!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
134247
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

11.08.2020 09:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war vor zwei Wochen,als ich Familie besucht habe,mal im Bonner Comic-Laden mal!
Toller Laden mit sehr viel Auswahl!Bietet aber leider kein John Sinclair und Co. an!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
136409
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

07.12.2020 15:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Frau schaut zu Zeit Black Sails!

Das ist die Vorgeschichte von der Schatzinsel!

Classiccomics Ausgabe 2 ist ein wunderschöner Comic von der Schatzinsel!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140463
Sir Boromir Sir Boromir ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.08.2010
Beiträge: 463

09.12.2020 19:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schon als Kind war ich großer Fan der DC-Comics. Schließlich bin ich nach dem Start des "Arrowverse" und des "DCEU" zu meiner alten Leidenschaft zurück gekehrt. Dies ist auch einer der Gründe weswegen ich John Sinclair den Rücken gekehrt habe.

__________________
Urks

                                    Sir Boromir ist offline Homepage von Sir Boromir Beiträge von Sir Boromir suchen Nehmen Sie Sir Boromir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
140554
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

20.04.2021 09:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurz zu Comic-Ecke mal!

Welche Filme und Serien mögt ihr in den Bereich?

Das würdet mich mal gerne wissen von euch.

Gruß Lars

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144539
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

20.04.2021 13:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei den Comics ist es ein Mix aus DC und Marvel. Meist Paperbacks oder Alben, wo die Geschichten abgeschlossen sind. Vor Jahrzehnten tatsächlich mehr Hefte.

Bei den (TV) Serien momentan auf Prime „The Boys“ und „Invincible“ (wirklich gut umgesetzt), und auf Netflix „Doom Patrol“ und „Titans“.

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144546
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 949

22.04.2021 22:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Kurz zu Comic-Ecke mal!

Welche Filme und Serien mögt ihr in den Bereich?

Das würdet mich mal gerne wissen von euch.

Gruß Lars


Comics: Ich bin ein großer Fan von Lobo, dem letzten Czarnianer. Die Sammlung ist fast wieder komplett, ich arbeite dran.

TV: Bin kein so großer TV-Glotzer, daher keine Faves in diesem Bereich.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144600
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020