logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Comic-Ecke
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

27.01.2013 15:02

Startbeitrag !

Comic - Ecke
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich auch so etwas wie eine Comic - Ecke geplant ?

Ich selber lese zwar fast nur "Splitter-Comics" - aber auch dieser Verlag hat das Eine oder Andere Horror - Schmankerl im Angebot.
Da mich dieses tolle Forum (dank der guten Rezies - das mußte auch mal gesagt werden !!!) wieder zu "Professor Zamorra" zurück gebracht hat, könnte ich mir durch o. g. Comic-Ecke durchaus noch ein paar Anregungen (für mich und natürlich auch für andere) vorstellen.

Oder liest außer mir hier keiner mehr Comics ?

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

23.04.2021 07:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war von Kind auf an ziemlich in die Spiderman-Hefte vernarrt und habe noch eine kleine Sammlung in Petto. Also, das Thema zog sich sporadisch immer wieder bis in die letzten Jahre - also von den 80ern bis jetzt großes Grinsen
Die Filmumsetztung mit Tobey Maguire hat mich schon ziemlich geflasht damals. Auch der letzte Film "A new universe" fand ich als animierte Umsetzung äußerst gelungen.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144606
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

25.04.2021 09:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Kurz zu Comic-Ecke mal!

Welche Filme und Serien mögt ihr in den Bereich?

Das würdet mich mal gerne wissen von euch.

Gruß Lars



Eigentlich bin ich kein Comic-Fan und kenne die Superhelden nur aus dem Filmmaterial.


Mir macht Legends of Tomorrow noch am meisten Spaß. Die restlichen CW-Serien sind mir zu "soapig" und "political" geworden.

Wanda Vision hat mir gut gefallen, Falcon and Winter Soldier war mir am Ende wieder zu politisch. Die letzte Folge ist ja gerade erschienen und da muss man knapp dem Tode entkommenen traumatisierten Menschen erstmal eine Meckerpredigt halten.

Titans und Doom Patrol sind da schon eine ganz andere Liga. Als Nicht-Comic-Kenner war ich bei der Beschreibung der ausgefallenen Serien erstmal skeptisch. Vor allem die Nachwuchshelden von Titans. Aber es sind sehr erwachsene Serien mit genau dem richtigen Humor.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144669
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

25.04.2021 12:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es gibt ja einige gute Filme und Serien in den Bereich!

Und es wird ja jedes Jahr mehr von Filmen und Serien!Ich bin mal gespannt wie lange das gut geht!

Marvel hat das mit den Filmen sehr gut gemacht!Und von DC bin ich noch etwas enttäuscht.
Ist ein großes Thema für sich!

Mal sehen was die Zukunft noch so bringt mit den Filmen und Serien!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
144688
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

16.08.2021 14:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Horror Schocker Gruselgigant Sammelband Nummer 7 ist seit kurzen neu rausgekommen!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147526
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

17.08.2021 00:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was mir damals so als Gruselcomics in die Hände fiel hat mir alles nicht so gut gefallen, kann mich noch nicht einmal an Titel oder Seriennamen erinnern…

Aber Marvel und DC ist voll mein Ding. Die Marveldinge gefielen mir filmisch besser als die DC Werke, allerdings die Loki Serie war zwar gut, durch die Multiversum Geschichte aber auch sehr schwierig. DC hat mit der letzten Langcersion echt gut gepunktet, das hatte mir gut gefallen…

Bei den Comics selbst war es eigentlich immer recht ausgeglichen für mich…

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147545
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

23.08.2021 13:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Was mir damals so als Gruselcomics in die Hände fiel hat mir alles nicht so gut gefallen, kann mich noch nicht einmal an Titel oder Seriennamen erinnern…

Aber Marvel und DC ist voll mein Ding. Die Marveldinge gefielen mir filmisch besser als die DC Werke, allerdings die Loki Serie war zwar gut, durch die Multiversum Geschichte aber auch sehr schwierig. DC hat mit der letzten Langcersion echt gut gepunktet, das hatte mir gut gefallen…

Bei den Comics selbst war es eigentlich immer recht ausgeglichen für mich…

LG Lessy Daumen_hoch Alt

Captain Berlin kann man auch lesen,ist auch der einzige deutsche Superheld,glaub ich!
Es gibt sogar ein Film über Captain Berlin,den ich aber nicht kenne bis jetzt!

Ansonsten kann ich auch den Splitter Verlag empfehlen,wo auch tolle Sachen gibt!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147713
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

25.08.2021 08:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zuletzt gelesen bei den Comics hab ich!

LTB Classic 5

Sämtliche Comics sind von Carl Barks

Highlight beim Band:
Im Land der viereckigen Eier
und
Wudu-Hudu-Zauber oder Ein Zombie geht durch die Stadt

Fazit
Wirklich wunderschöne Comics zum schmunzeln!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147748
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

25.08.2021 21:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das sagt mir alles gar nichts, von Mr. Berlin hatte ich auch noch nie was gehört, da werde ich beizeiten mal nachforschen...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147762
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

06.11.2021 21:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei Asterix gibt es ein neues Band!

Asterix und der Greif

Mir persönlich hat die Geschichte gut gefallen!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149461
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

09.02.2022 23:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aktuell schaue ich die DC Serien von den Arrowverse an!
Zuletzt hab ich Supergirl der ersten Staffel gesehen!

Die erste Staffel fand ich relativ gut gemacht!In der Folge 18 hatte Flash einen Auftritt!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151779
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

10.02.2022 08:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wobei das ja eher Filme als Comics sind smile

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151782
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

20.03.2022 23:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zuletzt gelesen von Splitter-Verlag

Thorgal
Band 1
Die Rache der Zauberin

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152693
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

17.06.2022 13:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zuletzt gelesen

Phantom Band 1
Zauberstern Verlag
9,99 Euro

Ja, der „wandelnde Geist“ ist tatsächlich wieder (in Deutschland) zurück.

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154548
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

18.06.2022 00:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michl
Zuletzt gelesen

Phantom Band 1
Zauberstern Verlag
9,99 Euro

Ja, der „wandelnde Geist“ ist tatsächlich wieder (in Deutschland) zurück.


DEN hab ich mir auch geholt. Fand ich ne klasse Aktion. Hat Spaß gemacht, obwohl ich die Zeichnungen ein wenig detaillos fand.
Das Cover ist übrigens von Timo Wuerz!
Und es gibt einen Cliffhanger der im nächsten Band erst weiter geht.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154554
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020