logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Comic-Ecke
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

27.01.2013 15:02
Comic - Ecke
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist eigentlich auch so etwas wie eine Comic - Ecke geplant ?

Ich selber lese zwar fast nur "Splitter-Comics" - aber auch dieser Verlag hat das Eine oder Andere Horror - Schmankerl im Angebot.
Da mich dieses tolle Forum (dank der guten Rezies - das mußte auch mal gesagt werden !!!) wieder zu "Professor Zamorra" zurück gebracht hat, könnte ich mir durch o. g. Comic-Ecke durchaus noch ein paar Anregungen (für mich und natürlich auch für andere) vorstellen.

Oder liest außer mir hier keiner mehr Comics ?

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45707
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

27.01.2013 15:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Solange die Comics sich rein mit Horror/Grusel beschäftigen, hätte ich persönlich keinen Stress damit. Sollten sie allerdings wieder in Richtung Fantasy/Science Fiction/Krimi abdriften, gibt es von meiner Seite ein klares Veto . Mal schauen, wie die anderen es hier so sehen Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 27.01.2013 17:51.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45710
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

27.01.2013 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Doch, ich! Freude
Aber haupsächlich Superhelden-Comics von Marvel und DC, also Avengers, Thor, Hulk, X-Men, usw. Freue mich schon auf die nächste Marvel-Verfilmung, die im Mai kommt: Iron Man 3. Doch was diese Comics betrifft: Dafür gibt es ja das Panini-Comic-Forum, wo ich auch unterwegs bin.
Aber es gibt ja nicht nur Superhelden-Comics. Ich hab' auch einige wenige Horror-Comics. Z.B. von Clive Barkers BÜCHER DES BLUTES oder einige VAMPIRELLA-Ausgaben (Splitter-Verlag).
Begeistert war ich sehr von THE DARKNESS, was ja auch mal vom Splitter-Verlag rausgebracht wurde. Das war große klasse! Das könnte auch dem einen oder anderen Grusel-Fan gefallen.
Aber ob dafür Interesse in diesem Forum besteht? Kopfkratzen

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45716
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.01.2013 17:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich interessiere mich nicht für die üblichen Comics. Also Superhelden und Anime. Habe nur einige Comics. Dragon Age, Mass Effect und Drizzt. Also sozusagen nur Merchandising-Comics. Augenzwinkern

Gegen eine Comic-Ecke habe ich aber nichts.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45739
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

27.01.2013 17:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese zwar keine Comics, würde aber durchaus auch mal in so eine Ecke hineinschauen.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45745
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

27.01.2013 18:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann mich noch an:

Gespenster-Geschichten, Spuk-Geschichten, Gespenster-Spezial und ganz dunkel an Manos - der Dämonenkiller erinnern!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45751
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

27.01.2013 18:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Solange die Comics sich rein mit Horror/Grusel beschäftigen, hätte ich persönlich keinen Stress damit. Sollten sie allerdings wieder in Richtung Fantasy/Science Fiction/Krimi abdriften, gibt es von meiner Seite ein klares Veto . Mal schauen, wie die anderen es hier so sehen Augenzwinkern .


Und dann gibt es (meiner Meinung nach) ja auch noch "Mischcomics"; also Comics, die Elemente aus dem Horrorbereich enthalten, aber auch in das Fantasy, SF oder Krimi - Genre abdriften.
Wie stehst Du zu denen ?

Ich glaube, so ganz streng kann mensch diese Sache gar nicht trennen.
Wenn ein Dämonenjäger mit einer Pistole Silber- oder Pyrogeschosse auf Dämonen verballert - dann ist das für mich ein Krimi mit etwas anderen Bösewichtern. Zamorra vereint SF-Elemente, Fantasy (Avalon etc.) und teilweise Militaria und Krimikost - und ist trotzdem im Forum vertreten.
Wenn ich mich recht erinnere, ballern auch JS und TB mit Silberkugeln - der Dämonenkiller macht es jedenfalls.

Schau Dir doch mal bei "Splitter" die Leseproben von z.B. :
- Arawn - Zombies - Zwielicht - Nosferatu - FVZA
an - und dann reden wir weiter....

http://www.splitter-verlag.eu/horror.html

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Urian Kalyptus am 28.01.2013 09:51.

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45756
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

27.01.2013 18:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urian Kalyptus
Und dann gibt es (meiner Meinung nach) ja auch noch "Mischcomics"; also Comics, die Elemente aus dem Horrorbereich enthalten, aber auch in das Fantasy, SF oder Krimi - Genre abdriften.
Wie stehst Du zu denen ?

Auf Kriegsfuß großes Grinsen .

Zitat:
Original von Urian Kalyptus
Ich glaube, so ganz streng kann mensch diese Sache gar nicht trennen.


Mit deiner Aussage magste Recht mit haben. Dennoch muss man (meiner Meinung nach) das eben doch tun. Denn ansonsten driftet das Forum hier langsam aus dem Ruder. Bekanntlich besitzen wir auch schon eine Science Fiction Sektion (Bad Earth u. demnächst Sternenfaust). Diese Serien haben für mich rein gar nichts mit dem ursprünglichen Sinn des Gruselroman-Forum zu tun. Wir haben mittlerweile glaube ich fast alle Gruselserien hier am Start, jetzt liegt es allein an uns sie mit geistreichen Inhalt zu füllen. Bei der stetig wachsenden Mitgliederzahl (die vorallem auch noch viel Leser verschiedenen Serien sind), sehe ich die Zukunft für das Forum hier mehr als rosig.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45765
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

04.02.2013 09:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Comics Gespenter-Geschichten, Spuk-Geschichten und Vanessa-Freundin der Geister. Wenn es hierfür einen Bereich geben würde, wäre das allererste Sahne. Allerdings wird es wohl schwierigkeiten mit den Cover geben. Ich kenne keine Seite, wo man die downloaden kann. Und ich kenne auch niemanden, der eine vollständige Sammlung hat(Zwecks einscannen). Mein Bruder hat 200 Gespenster-Geschichten Hefte und musste dafür tief in die Tasche greifen. Es gibt über 1300 Hefte. Allerdings wiederholen sich die Geschichten. Irgendwann hatte man eine zweite Auflage gemacht, aber die Nummern der ersten Auflage damit einfach weitergeführt. Ziemlich verwirrend.

Und von John Sinclair, Vampira und Maddrax gibt es (leider) nur eine handvoll Comics

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46308
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

04.02.2013 11:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wicket
Ich lese zwar keine Comics, würde aber durchaus auch mal in so eine Ecke hineinschauen.


Da kann ich mich nur anschliessen.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46310
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

02.11.2013 06:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als leidenschaftlicher Comicsammler würde ich eine solche Comicecke auch befürworten!!

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57527
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

02.11.2013 11:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike666
Als leidenschaftlicher Comicsammler würde ich eine solche Comicecke auch befürworten!!


...guckst Du hier : http://www.splitter-verlag.eu/horror.html und hier: http://www.splitter-verlag.eu/abenteuer/stephen-king.html

... sind "Probeseiten" zu sehen ...

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Urian Kalyptus am 02.11.2013 14:49.

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57542
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

02.11.2013 18:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke Dir für den Link. Ich habe auch einige ältere Serien aus dem Splitter-Verlag (The Darkness, Witchblade, Vampirella). Ich schau mir die dort angebotenen Sachen mal an. Aber momentan bin ich bestens ausgestattet, für noch mehr fehlt mir sowohl Zeit als auch Geld. Habe allein 8 US-Abos (alle Avatar-Press). Dann noch einige Batman, Superman, Lobo, Young Justice, Vampirella, Predator, Lady Death, Evil Ernie, Grimm Fairy Tales...und natürlich alles von Garth Ennis.
Konnte mich gerade noch dazu durchringen, auch noch mit The Walking Dead anzufangen, muss aber sagen, dass die Entscheidung goldrichtig war. Ganz grosses Tennis!!
Da Du doch auch auf Werwölfe stehst, kann ich Dir noch "Ferals" von David Lapham und "Skin Trade" von George R.R. Martin (Game of Thrones) empfehlen. "Extinction Parade" wäre vielleicht auch nach Deinem Geschmack, "Crossed" dürfte Dir dagegen zu heftig sein!

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57556
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

02.12.2018 09:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Ich mach mal kurz.

Wer von euch liest auch noch Comics?!Welche Comics liest ihr denn so?

Neben den Romane lese ich auch gerne Comics noch.

Gruß Lars

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112842
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

02.12.2018 20:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mag auch Comics. Neben den Büchern sind sie mein zweites Standbein.
Ich lege mich da allerdings nicht wirklich fest: Ich lese gerne Science Fiction-Comics, mag aber auch Abenteuer-Geschichten klassischen Zuschnitts. Superhelden-Stories gegenüber bin ich auch nicht abgeneigt, muss allerdings zugeben, dass ich da ein paar Jahre zurückhänge (mein neuestes Marvel-Comic ist wohl von 2015).
Aktuell kaufe und lese ich eigentlich alles, was mit Hellboy und dem B.P.R.D. zusammenhängt.
Zwischendurch nehme ich immer mal wieder etwas mit, wenn es mein Interesse geweckt hat.

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112873
pyr4os
Foren As




Dabei seit: 07.11.2016
Beiträge: 126

02.12.2018 21:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Hallo zusammen

Ich mach mal kurz.

Wer von euch liest auch noch Comics?!Welche Comics liest ihr denn so?

Neben den Romane lese ich auch gerne Comics noch.

Gruß Lars

Das wird zu lang... Augenzwinkern

Eins meiner aktuellen Lieblingscomics ist
Harrow County
Ich kann diese (inzwischen abgeschlossene) Serie jedem Horrorinteressierten wärmstens empfehlen.
Probiert vielleicht mal ein Trade Paperback aus...
Gibt es leider noch nicht auf Deutsch, falsch Ihr keine Originale lest.
https://en.wikipedia.org/wiki/Harrow_County

                                    pyr4os ist offline Email an pyr4os senden Beiträge von pyr4os suchen Nehmen Sie pyr4os in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112875
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

03.12.2018 21:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was Comics betrifft, so lebe ich hier ausschließlich aus meinem Archiv. Als DC Ende der Neunzigerjahre seine Erwachsenen-Linie Vertigo eingestellt hat, habe ich die Comic-Käufe nahezu eingestellt. Aber hier lagern noch immer etliche Fächer voller bunter Hefte, nachfolgend ein Auszug:

- Globi
- Petzi
- Cubitus
- Clever & Smart
- Fischstraße 13
- Asterix
- Lustige Taschenbücher (die ersten 85 Bände)
- Tim und Struppi
- Die Schlümpfe
- Little Nemo
- Die Ruhmreichen Rächer/Die Gruft von Dracula/Die Spinne/Horror (Williams Verlag)
- Complete Peanuts
- Bloom County
- Calvin & Hobbes
- X-Men/New Mutants/Excalibur/X-Factor, das ganze Mutantenzeugs, bis es unübersichtlich wurde
- diverse anderere Marvel-Serien (wegen gewisser Autoren oder Zeichner gekauft)
- Lurchis lustige Abenteuer
- Vertigo (Sandman, Hellblazer, Doom Patrol, Swamp Thing, Animal Man, Fables usw)
- Krazy Kat

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112931
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

03.12.2018 22:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe vor kurzem wieder mit Comics begonnen.
Derzeit kaufe, sammle und lese ich:

- The walking Dead (Hardcover)
- Das Monster von Frankenstein (Williams)
- Die Gruft von Graf Dracula (Williams)
- Horror (Willliams)
- Planet der Affen (Williams)

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112939
Waldfee Waldfee ist männlich
Koenig




Dabei seit: 17.07.2013
Beiträge: 795

03.12.2018 22:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pyr4os

Eins meiner aktuellen Lieblingscomics ist
Harrow County
Ich kann diese (inzwischen abgeschlossene) Serie jedem Horrorinteressierten wärmstens empfehlen.
Probiert vielleicht mal ein Trade Paperback aus...
Gibt es leider noch nicht auf Deutsch, falsch Ihr keine Originale lest.
https://en.wikipedia.org/wiki/Harrow_County


Na, das klingt doch sehr interessant. Ich werd's da mal auf einen Versuch ankommen lassen.

Im Gegenzug möchte ich - so es noch nicht bekannt ist -
Beasts of Burden
empfehlen. Zumindest die Ausgaben von Evan Dorkin und Jill Thompson sind uneingeschränkt empfehlenswert (die von dem neuen Zeichner kenne ich jetzt noch nicht). Geisterjagende Hunde und Katzen sind dann schon recht außergewöhnlich. Und die Geschichte über die Hundehütte, in der es spukt, muss man einfach gelesen haben!

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Beasts_of_Burden

__________________
"Rosebud" C.F.Kane

                                    Waldfee ist offline Email an Waldfee senden Beiträge von Waldfee suchen Nehmen Sie Waldfee in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112942
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

03.12.2018 22:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Estrangain
Ich habe vor kurzem wieder mit Comics begonnen.
Derzeit kaufe, sammle und lese ich:

- Die Gruft von Graf Dracula (Williams)


Gene Colans Darstellung des Dracula hat mich in gleichem Maße beindruckt wie Christopher Lee in den Hammer-Filmen. Dieser Übergang von Fledermaus zum Menschen und wieder zurück, oh, das war sehr unheimlich dargestellt.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
112943
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020