logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Der Avatar/Namensgebung-Thread
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

29.01.2013 23:51

Startbeitrag !

Der Avatar/Namensgebung-Thread
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Gruselfreaks,
da hier zuletzt häufig über die Avatars bzw. über die Namensgebung der jeweiligen Neumitglieder spekuliert wurde, habe ich mir jetzt einfach mal gedacht einen eigenen Thread hierfür zu eröffnen. Ich schätze, es kommt so manche interessante story hier zum Vorschein. Natürlich ist die Teilnahme auf freiwilliger Basis. Niemand braucht sich hier zu offenbaren. Dennoch würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere aus dem "Nähkästchen plaudern würde.
Ich mach dann einfach mal den Anfang smile . Bei mir ging es relativ fix ....zumindest bei der "Nick"- Auswahl. Ich wollte einfach einen Bezug zum Forum aufbauen. Zuerst wollte ich mir einen Namen aus dem John Sinclair-Kosmos geben (SPUK), doch der meines Lieblingsdämon war leider schon vergeben Heul . Da machte ich es halt kurz u. schmerzlos großes Grinsen . Bis heute bin ich eigentlich mit ihm zufrieden. Zwar wird er hier häufig zweckemfremdet ...nämlich "darky" Nudelholz , doch damit kann ich gut mit leben smile . An einem passenden Avatar zu gelangen, stellte sich letztendlich dagegen als recht schwierig heraus. Nach längerer Suche fand ich dann auch schließlich eins. Mir gefiel sowohl die Farbe, als auch die geheimnisvolle Figur. Für mich hatte es irgendwas geheimnisvolles an sich. Da sagte ich mir Name u. Avatar harmonieren gut zusammen. Diese "Ehe" hält mittlerweile schon drei Jahre und damit länger als meine eigene großes Grinsen .

                                    dark side ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

05.02.2013 19:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstmal ein fettes Dankeschön !!!. Sind ja schon recht viele interessante stories dabei (besonders bei der von kualumba musste ich schmunzeln Daumen_hoch ). Na dann bin ich mal gespannt, ob noch andere auf den Zug mit aufspringen ......nur keine Hemmungen Augenzwinkern .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46368
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

01.04.2013 14:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei mir eigentlich ganz einfach:
Durch "Zufall" bin ich hier irgendwann mal gelandet und da ich schon sehr lange Sinclair lese(mit einigen Unterbrechungen) brauchte ich einen Namen.Da der Name Xorron schon vergebe war lief es dann auf Tokata hinaus.Eigentlich ganz unspektulär.....
Zur Not hätte ich noch "Eddie"(nein,nicht Eddie Arent!) nehmen könne,als Vorliebe für Iron Maiden

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 01.04.2013 14:12.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49466
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

01.04.2013 14:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann will ich auch mal ...

Bei mir ist es völlig unspektakulär. Tommy ist mein Spitzname und alle Welt nennt mich so.

Mein Avatar war schnell ausgesucht. Ich finde Skelette klasse und dieses ganz besonders.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49469
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

10.04.2013 13:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

entfällt

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Urian Kalyptus am 03.11.2013 14:28.

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49940
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

10.04.2013 13:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ist ne coole Story. Besonders über den Nissen-Kamm musste ich schmunzeln. Darauf erst mal ein Eukalyptus-Bonbon. Möchten eure Eminenz auch eins gereicht bekommen.Augenzwinkern

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49945
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

10.04.2013 23:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@ Urian Kalyptus
Als ich den Thread damals ins Leben gerufen hatte, hatte ich insgeheim auf solche Geschichten gehofft. Schöne story Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50014
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

13.11.2013 11:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Estrangain heißt die Hauptfigur des Romans "Tödliche Kälte" von Alphonse Brutsche, den ich mehrmals mit Begeisterung gelesen habe. Liest sich als TB-Ausgabe von Luther übrigens viel atmoshärischer als in der Dämonenland-Serie und ist auch nicht gekürzt.

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57922
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

13.11.2013 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schade, dass Urian seinen Beitrag hier gelöscht hat. Naja, the white cat is on tour Winke .
@Estrangain
Daumen_hoch

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57945
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020