logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Games » Resident Evil
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

30.01.2013 20:19
Resident Evil
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Resident Evil

Erscheinungsjahr: 1996
Firma: Capcom
Genre: Horror
Spielbar auf: PC(+DC), PSOne(+DC), Gamecube(Remake), Wii(Remake), Nintendo DS(DC + Version mit neuen Features)

Den ersten Kontakt zu Resident Evil hatte ich 1996 mit meiner Playstation. Hab es damals schon 3 mal durchgespielt bevor der DC rauskam und nochmals 3 mal durchgespielt wurde. Immerhin bekam man bei unter 3 Std. durchspielen eine Raketenwerfer mit unendlich Munition. Was ich dann auch geschafft hatte.

Als auf dem Gamecube dann das Remake heraus kam, musste ich es sofort kaufen. Trotz besserer Grafik kam es nicht an das Original ran. Die gleiche Umsetzung kam dann noch für die Wii raus, die ich mir auch kaufte.

Da ich schon lange keine Playstation1 mehr habe, hat es mich gefreut, das das Original auch auf dem Nintendo DS gibt. Dieses hab ich mir auch gekauft und ich muss sagen, es ist die beste Version, da die ganzen Ladezeiten(wenn man z.B. duch eine Tür geht) entfällt. Mein bisheriger Rekord ist 1Std. 4Min.

Für mich ist der erste Teil der beste Teil der gesamten Serie(es gibt aktuell 6 Hauptspiele, und ich hab sie alle gezockt). Hier kommt so ein geniales Horrorfeeling auf.

Bewertung: 10/10

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45974
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

30.01.2013 22:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das hab ich damals(so 1997) auch stundenlang auf meiner PS 1 gezockt.Aber die Uncut-Version und nicht die deutsche Version mit grünem Blut Augen rollen
Immer noch unerreicht...besonders die Köter nervten...... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 30.01.2013 22:17.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46006
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

31.01.2013 12:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh ja, du sagst es. Die Köter waren zu schnell für die Steuerung. Bist du beim ersten mal auch so erschreckt, als die durch die Fensterscheibe gesprungen sind. War echt heftig(für damals).

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46057
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

31.01.2013 22:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vergiß die Licker nicht..... großes Grinsen
Die Spinne am Kamin fand ich nur eklig.Aber ne schöne Ladung Schrot oder die Magnum reichte bei der..... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 31.01.2013 22:34.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46127
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

31.01.2013 23:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Licker kamen erst mit Teil 2.Augenzwinkern

Die Spinnen waren für damalige Verhältnisse schon sehr realistisch. Urks

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46131
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

01.02.2013 06:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin leider nie warm geworden mit den Game, hab es oft versucht und mir damals für den Gamecube sogar die Spiele aus Kanada besorgt, um sie uncut spielen zu können. Hat aber leider auch nix gebracht, die sind jetzt in irgendwelchen Kisten verschwunden! :-(
Mir war das immer zu träge. Ich hab dafür umso mehr Wolfenstein, Doom und schließlich Quake gespielt. Da war irgendwie mehr Zug drin, obwohl man von Wolfenstein echt Kopfschmerzen bekommen hat nach ein paar Stunden....

Vielleicht muss ich Resident Evil einfach nochmal ausprobieren.

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46132
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

01.02.2013 11:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Resident Evil... der OBERHAMMER!!!

Zusammen mit Silent Hill meine Lieblingsspiel-Reihe!!!
Nur die Versionen die für PS 3 erschienen sind kenn ich nicht da ich nur ´ne PS 1 hatte und noch ne PS 2 habe!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46140
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

01.02.2013 12:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich nur einen PC habe, ist das Spiel an mir vorbei gegangen. Ich habe davon gehört unden ersten Teil, den es für PC gab (RE 4?) auch angespielt. Da waren Grafik und Steuerung aber so bescheiden, dass ich es gleich wieder sein lassen habe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46145
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

01.02.2013 13:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von Resident Evil 1 gab es auch ne Version für den PC. Aber ob das heute noch läuft? Aber mit PC-Steuerungen bin ich nie warm geworden. Das einzige, was ich auf dem PC gerne spiele ist Age of Empire 2. Das spiele ich heute noch.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46146
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

01.02.2013 13:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Für die ganz alten Spiele gibts Tools - damit laufen die auf den neuen Betriebssystemen Augenzwinkern

Hier gibts Tipps und Tools zum runterladen dazu: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/so-bringen-sie-alte-spiele-ans-laufen-1248907.html

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46148
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

29.10.2014 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es soll jetzt einen Relaunch für die XBox One rauskommen, da bin ich ja mal gespannt... werde mir auf jeden Fall erstmal die Rezensionen dazu ansehen & einige Gameplays, bevor ich Erwägung ziehe mir die zu holen... Teil 1 fand ich damals auf dem GameCube jedenfalls schon sehr atmosphärisch und gruselig... großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
67393
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

19.04.2017 18:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf dem SEGA Saturn war das damals der vielbegehrte Renner und wurde sogar mit einem zweiten Tyrant ausgestattet. Der erste Teil ist mir der liebste, weil es da noch nicht so actionlastig und somit ruhiger zu spielen war; so konnte man sich mehr auf die unheimliche Atmosphäre des Hauses einlassen. Die Handlung in Haupthaus und Gartenhaus haben mir denn auch am besten zugesagt, und wie oft habe ich mich geärgert, dass ich im Spielfieber vergessen habe, den Spielstand auf einer Schreibmaschine abzuspeichern. Im Bereich des Survival Horror für mich noch immer die Referenz.

Eine grafisch zwar naive, aber aufgrund der labyrinthischen Struktur sehr zeitintensive Alternative bietet das DOS-Spiel Nitemare 3D, das leider längst nicht mehr auf den Windows-Versionen der letzten Jahre läuft. Eine Art Resident Evil für Kinder...

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93236
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020