logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Games » Resident Evil 4
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

08.02.2013 12:57
Resident Evil 4
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Resident Evil 4

Erschienen: 2005
Firma: Capcom
Genre: Horror
Spielbar auf: Playstation 2, Nintendo Gamecube, X-Box, Nintendo Wii, PC und Playstation 3

Hier gibt es eine völlig neue Technik. Der Hintergrund ist nun in Echtzeit berechnet. Steuerung und Kamerawinkel sind nun völlig anders. Am Anfang ungewohnt, aber sehr gut programmiert. Einzig das Zielen fiel mir immer etwas schwer. Es lassen sich nun auch Gegenstände einsammeln, die man verkaufen kann. Dadurch gibt es bei einem Händler bessere Waffen und Upgrades. Ich fand den Schwierigkeitsgrad hoch und an manchen Stellen bin ich fast verzweifelt. Hat man das Spiel durch, behält man seine Waffen und kann es immer wieder von Vorne beginnen. Dann ist es natürlich nicht mehr so schwer. Bis auf die teilweise sehr knackigen Endgegner. Die Atmosphäre des Spiel ist sehr düster und unheimlich. Für Horrorfans genau das Richtige. Allerdings gibt es nicht mehr die guten alten Zombies, sondern infizierte Menschen. Diese Bewegen sich schneller, können rennen, beissen, mit Messern werfen und schiessen. Alles in allem ein sehr gutes Spiel und eine deutliche Verbesserung zum 3. Teil. Ich hab das Spiel auf der Playstation 2 und Wii durchgespielt und werde mir demnächst mal die HD-Fassung auf der Playstation 3 ansehen.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46515
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

27.02.2013 16:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Yeah... das Teil hat meinen Gamecube gerockt und letztendlich gezeigt, was er alles kann. Und zwar grafisch eine Menge... nur die meisten Spiele waren halt 'Nintendo'-like und halt für Kinder gedacht.

Aber dieses Spiel war ein Highlight. Habs endlos gezockt.

Und es hat wundervoll gesplattert... merke: kommt einer mit ner laufenden Kettensäge auf dich zu: FEUER!... hehe

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47664
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

10.12.2016 20:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aus lauter Nostalgie habe ich RE 4 als Remake für die XBone geholt... mal sehen, ob das noch fetzt wie damals... und ob man in der angeblich Uncut-Version Ashley noch unter den Rock schauen kann großes Grinsen großes Grinsen

Ich werde berichten großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88748
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

19.04.2017 18:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Aus lauter Nostalgie habe ich RE 4 als Remake für die XBone geholt... mal sehen, ob das noch fetzt wie damals... und ob man in der angeblich Uncut-Version Ashley noch unter den Rock schauen kann großes Grinsen großes Grinsen

Ich werde berichten großes Grinsen


nee... kann man nicht... liegt an der Uncut-US-Version... typisch Amerika... großes Grinsen

und die Steuerung, die mir damals sehr flüssig von der Hand ging, ist so stark gewöhnungsbedürftig, dass mir fast der Spielspaß flöten geht...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93235
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020