logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 51-100 » Band 76: Die Nacht der Zombies von Earl Warren
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 76: Die Nacht der Zombies von Earl Warren
Top 
1
100.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

16.02.2013 08:42
Band 76: Die Nacht der Zombies von Earl Warren
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




"Papa Legba, öffne die Schranke für
mich,
öffne die Schranke, auf daß ich
eintreten kann!
Voodoo Legba, öffne die Schranke
für mich!
Wenn ich zurückkehre, werde ich
den Göttern danken."


Verfasst von Earl Warren (= Walter Appel)

Titelbild von Xavier G. Vilanova

Erschienen am 03.02.1976


                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46976
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

01.03.2015 16:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teil 2 des Karibik-Intermezzos, abermals ohne den Titelhelden.

Diesmal von Altmeister Warren , der hier seinem Ruf des Altmeisters des „Augenzwinkernden Gruselns“ wieder alle Ehre macht.
Hervorragend geschriebene und eindringlich, unheimlich und beklemmend geschilderte Szenen (herausragend und exemplarisch erwähnt sei hier nur die Nacht der Beschwörung der lebenden Toten) wechseln sich routiniert und ausgewogen ab mit derb-bourlesque-artig erzählten Szenen.
Hart an der Grenze sei hier nur der Auftritt einer gewissen Person erwähnt, nachdem sie Propangas eingeatmet hat. Hat fast schon Monty-Python-Niveau.
Übrigens: in diesem Band gibt es ein Wiedersehen mit einer bekannten Nebenfigur… s. o.

Fazit: Unterhaltung pur. Man vermisst Dorian Hunter … nicht wirklich.

Zum Cover: Wirkt wie ein spinnwebbehangener Harald Juhnke, welcher im Delirium Tremens aus dem Sarge steigend mal eben „Kuckuck“ ruft!

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72353
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

01.03.2015 17:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Estrangain
Zum Cover: Wirkt wie ein spinnwebbehangener Harald Juhnke, welcher im Delirium Tremens aus dem Sarge steigend mal eben „Kuckuck“ ruft!



großes Grinsen

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72357
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

11.08.2016 10:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hätte diese Coco Zamis-Abenteuer lieber von Kurt Luif gelesen, aber Walter Appel alias Earl Warren hat es geschafft, einen Roman zu verfassen, der mir gut gefallen hat. Er gehört zu meinen Appel-Favoriten...

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84484
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

10.07.2017 08:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Titelbild von Xavier G. Vilanova ist in Portugal auf der Zakrella Nr. 10 erschienen.




In Australien erschien es auf dem Nr. 5 des Comic-Magazin "Tales of Horror".


                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
95194
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020