logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Larry Brent » R&B Company » Larry Brent - 007 - Der Wolfsmensch im Blutrausch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

16.02.2013 14:54
Larry Brent - 007 - Der Wolfsmensch im Blutrausch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Der Wolfsmensch im Blutrausch

Einleitung:

Mein Name ist Larry Brent, ich bin Agent der PSA, der psychoanalytischen Spezialeinheit.

Eine mysteriöse Mordeserie führte uns nach Schweden, in die die Kleinstadt Fallun. Drei grausame Mordfälle mussten aufgeklärt werden. Sollte es sich wirklich um einen Wolfsmenschen handeln, hatten wir nur noch zwei Nächte Zeit, um den Fall aufzuklären. Es musste schnell gehen! Morna Ulbrandson und ich versuchten dem Mörder eine Falle zu stellen. Der Plan scheiterte und X-GIRL-C geriet in Lebensgefahr! Konnte ich meine Kollegin noch retten und den Blutrausch der Bestie stoppen?

Anmerkung: Als Vorlage für dieses Hörspiel dient Band 36 (Der Wolfsmensch im Blutrausch) der eigenständigen Larry Brent Reihe

Veröffentlichung: 22.02.2012

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46986
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10690

16.02.2013 16:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also das Hörspiel hat mir persönlich ganz gut gefallen! Ob es sich nah an dem zugrunde liegenden Roman orientiert kann ich allerdings noch nicht sagen, muss den Roman erst noch lesen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist online Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
46995
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

10.03.2013 23:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich dachte bei LB gibt es solche Wesen wie Werwölfe oder Vampire nicht, alles ist wissenschaftlich erklärbar. Hier offensichtlich nicht, was mein Bild der Serie etwas ins Wanken bringt. Das fließt aber nicht mit in die Bewertung des Hörspiels ein. Dieses fand ich eher mittelmäßig. Die Vertonung war reiner Trash für mich. Viel Sex, viele lässige Sprüche, die trashig-auffälligen Sprecherstimmen und Soundeffekte ebenso. Bei der Werwolfsgeschichte und auch bei Larry Brent allgemein bleibt mir einfach zu viel, was man hinterfragen kann. Das ist bei Trash natürlich nicht so wichtig, da soll man sich eher zurück lehnen und die Action genießen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10), ich bin halt kein Trash-Fan, der sich mitreißen lässt und den Kopf ausschaltet. Lieber lasse ich meine Gedanken mitrattern und da fallen mir einfach zu viele Dinge auf. Einige der Sprecher haben mir auch nicht gefallen, der Sprecher von Kommissar Lund hat vielleicht einfach so eine seltsame Stimme, keine Ahnung.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48292
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

11.03.2013 20:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich dachte bei LB gibt es solche Wesen wie Werwölfe oder Vampire nicht, alles ist wissenschaftlich erklärbar. Hier offensichtlich nicht, was mein Bild der Serie etwas ins Wanken bringt.


Man war wohl damals recht vorsichtig und ließ nur Stück für Stück Übersinnliches in die Romane mit einfließen. Larry Brent war ja immerhin der erste Versuch eines Grusel-Krimis, da wollte man die Leser erstmal testen, wie weit man gehen konnte.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48339
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020