logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » 51-100 » Band 55: Das Monster von Greenfield von Paul Wolf
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 55: Das Monster von Greenfield von Paul Wolf
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
100.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

20.02.2013 18:28
Band 55: Das Monster von Greenfield von Paul Wolf
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen




Es ist nett, und ich freue mich riesig, daß Sie mich im Gefängnis gesuchen kommen,
Mr. Hunter, aber verdienen tue ich es nicht. Ich bin ein Mörder und Sittenstrolch.
Die Polizisten haben schon recht, daß sie mich so nennen. Aber glauben tun
sie mir wahrscheinlich auch nicht. Warum glaubt mir denn keiner, daß ich ein
Mörder bin? Warum hängt man mich nicht? Ich hab´s verdient. Wirklich, Mr. Hunter.
Wenn einer an den Galgen gehört, dann ich.


Verfasst von Paul Wolf (= Ernst Vlcek)

Titelbild von Josh Kirby

Erschienen 09.09.1975

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47256
Estrangain Estrangain ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2497

10.07.2014 15:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder ein Einzelroman, den man lesen kann ohne die ganze Vorgeschichte der Serie zu kennen. Eigentlich ist dieser Roman ja zeitlich vor dem Vorgängerband angesiedelt, aber das ist mittlerweile bekannt.

Wie Ernst Vlcek im Expose erwähnte, müsse der Dämonen-Killer sich auch mit den klassischen Horror-Gestalten beschäftigen, und genau das tut dieser Roman auch. Übrigenst handeln durchaus noch einige Weitere der 50er Bände von Vintage-Monstern (Mumie, Hyde, Werwolf).
Der Roman selbst ist sehr gut erzählt und spannend aufgebaut und in typischer „Monster-of-the-Week-Manier“ geschrieben. Vlcek hatte sichtlich Freude an dieser Story.
Über logische Fehler und Ungereimtheiten sollte man aber hinwegsehen: dies ist schließlich ein Heftroman, und durchaus ein sehr guter. Romane wie dieser machten die Serie zu dem was sie heute noch ist: ein Klassiker des Genres, der sich deutlich von anderen Publikationen abhob.
Titelbild: sehr stimmungsvoll und passend zur Geschichte

__________________
https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/

                                    Estrangain ist offline Email an Estrangain senden Homepage von Estrangain Beiträge von Estrangain suchen Nehmen Sie Estrangain in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63998
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

18.07.2014 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieser Roman gefiel mir sehr Gut.

Er hatte zwar garnichts mit der Schwarzen Familie oder anderen Dämonen zu tun aber
er war sehr spannend erzählt und sehr gut geschrieben.

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
64314
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

06.05.2017 16:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Titelbild von Josh Kirby ist auch auf dem englischen Taschenbuch "The strange case of Dr. Jekyll and Mr. Hyde" von Robert Louis Stevenson veröffentlicht worden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Talis am 24.10.2017 11:26.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
93742
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020