logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Games » Resident Evil 5
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

22.02.2013 20:28
Resident Evil 5
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Resident Evil 5

Erschienen: 2009
Firma: Capcom
Gernre: Horror
Spielbar auf PS3, X-Box und PC

Nach dem ersten Teil mein Lieblingsspiel aus der Reihe. Der Spielaufbau ähnelt dem 4. Teil, allerdings mit besserer Grafik und Steuerung. Ich habe es für die PS3 gekauft und mit dem Spiel meine erste Platin-Throphäe verdient. Insgesamt hab ich es 6 oder 7 mal durchgespielt + vereinzelte Levels noch öfter. Diesmal muss man Geld sammeln, um seine Waffen aufzurüsten. Wenn man besonders Gewinnträchtige Levels wiederholt, kann man sich schnell ein paar tolle Wummen kaufen, und sie entsprechend aufrüsten. Spielt man das Spiel unter 5 Stunden durch, erhält man den Raketenwerfer mit unendlich Munition. Meine Zeit ist aktuell bei 3 Stunden 11 Minuten. Zusätzlich kann man für alle anderen Waffen auch unendlich Munition freischalten.

Auf der leichtesten Stufe ist es sehr einfach durchzuspielen. Will man die Platin-Trophäe haben, muss man es unter anderem auf Profi durchspielen. Eigentlich kein Problem mit dem Raketenwerfer. Aber ein paar Stellen sind trozdem noch sehr knackig.

Wir den 4. Teil mochte, wird dieses Spiel lieben. Selbst in der Gold-Version mit zusätzlichen Inhalten ist es inzwischen sehr günstig(PC 10 € und PS3/X-Box für 20 €)

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47348
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

27.02.2013 15:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Manche Stellen in diesem Spiel sind zu langatmig und extrem nervig!!! Vor allem auf dem höchsten Spiellevel 'Profi' (z.B. der 'Troll'-Endgegner...)

Ansonsten macht das Spiel schon Laune... besonders wenn man es im Koop-Modus zockt...

Also besorgen, egal auf welcher Plattform... großes Grinsen

Edit: Natürlich ist das kein Grusel-Spiel mehr wie der erste Teil, sondern ein Zombie-Shooter..., wobei die Betonung auf Shooter liegt... es rummst also an allen Kanten und Ecken und überhaupt :-D

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 27.02.2013 15:44.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47657
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

27.02.2013 19:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, dieser Troll-Endgegener (Ndesu) ist im Profi-Modus heftig und die schwerste Stelle im Spiel. Bin über 100 mal gestorben, bevor jubeln durfte.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47674
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020