logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1809: Werwolf-Falle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1809: Werwolf-Falle
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
12.50%
mittel 
2
25.00%
schlecht 
4
50.00%
sehr schlecht 
1
12.50%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

26.02.2013 04:53
Band 1809: Werwolf-Falle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Hütte befand sich mitten im Wald und in ihr stand ein großer Käfig, in dem eine junge Frau gefangen war. Ihr Name war Helene Schneider und sie war erst achtzehn Jahre alt.
Sie hatte ihre Hände um die Gitterstäbe gekrallt, starrte auf die weit offen stehende Tür in den Wald hinaus und wartete auf den Wolf …

Vorschau:

Die Hütte befand sich mitten im Wald und in ihr stand ein großer Käfig, in dem eine junge Frau gefangen war. Ihr Name war Helen Schneider und sie war erst achtzehn Jahre alt.
Sie hatte ihre Hände um die Gitterstäbe gekrallt, starrte auf die weit offen stehende Tür in den Wald hinaus und wartete auf das Grauen. Sie wusste, dass sie ihr Leben verlieren würde, denn sie saß in der WERWOLF-FALLE

Erscheinungsdatum: 12.03.2013

Titelbild: ?

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47563
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3550

26.02.2013 08:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Werwolf-Romane sind nicht so mein Fall, und das Cover macht es nicht besser.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 14, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 4

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47567
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

26.02.2013 09:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Dämonengeist
Ist das jetzt die Vorschau und Einleitung ?. Sind ja fast identisch verwirrt .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47571
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

26.02.2013 11:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
@Dämonengeist
Ist das jetzt die Vorschau und Einleitung ?. Sind ja fast identisch verwirrt .

Ja, leider. Ich hab schon überlegt ob ich eins von beidem weglasse, es dann aber doch nicht gemacht.
Wenn ich den Roman gelesen hab kann ich ja nochmal eine eigene Vorschau reinschreiben. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47574
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11529

26.02.2013 11:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Uh, echte Werwolfromane sind selten geworden. Bin echt gespannt. Und mti dem Cover kann man auch zufrieden sein.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47575
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

26.02.2013 21:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover finde ich ziemlich peinlich. Das ist nun wirklich alles, nur kein Werwolf. Eher eine Mischung aus Hund und Wiesel.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47600
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

27.02.2013 00:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist in der Tat mal wieder unterirdisch. Da war wohl wieder ein richtiger "Künstler" am Werk. Wo soll das noch hinführen??

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47608
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

27.02.2013 00:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zumindest bei einer Zielgruppe kann das Titelbild ja punkten großes Grinsen .Wenn das "Wölfchen" dann noch eine "Rotkäppchen-Kutte" mit Kapuze übergezogen bekäme, würde ich bestimmt einen Ur-Schrei aus dem

hören .....wetten ? Alt .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 27.02.2013 00:19.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47610
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

27.02.2013 00:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

So sind die Kids von heute eben: Keinen Sinn mehr für ehrliche und handwerklich gute Arbeit. Alt

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47612
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

27.02.2013 01:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Interessant an der Vorschau ist aber zumindest der deutsche Name. Das lässt darauf schließen, dass der Roman irgendwie an den vorhergehenden Zweiteiler anschließt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47614
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11529

27.02.2013 01:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mike666
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

So sind die Kids von heute eben: Keinen Sinn mehr für ehrliche und handwerklich gute Arbeit. Alt


...haben dir deine Eltern sicher auch schon gesagt.

Ich hasse es, wenn man so tut als wäre nur unsere Generation "anders", aber das ist schon seit Jahrtausenden so. Soll ich nochmal Sokrates zitieren? Zunge raus


edit: By the way, ich gehöre schon zur Generation, die sich über die nächste aufregt. Wir waren damals froh, überhaupt ein Handy zu haben und musste nicht ständig das neuste Model haben. Und solchen schlimmen Türkengangster-Rap haben wir auch nicht gehört.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47615
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

27.02.2013 08:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich würde ja auf Dein OT antworten, möchte aber nicht vom Thema, Sinclair #1809, abweichen! Da könnten wir uns ja gleich über Fußball unterhalten.....tztztz... großes Grinsen

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mike666 am 27.02.2013 09:12.

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47616
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3550

27.02.2013 13:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Interessant an der Vorschau ist aber zumindest der deutsche Name. Das lässt darauf schließen, dass der Roman irgendwie an den vorhergehenden Zweiteiler anschließt.


Nee, hab noch nie gehört, das es in Deutschland Werwölfe gibt.großes Grinsen

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 14, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 4

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47637
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3550

12.03.2013 20:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Anscheinend gibt es in Deutschland doch Werwölfe.Augenzwinkern

Story:



Fazit:



Und wieder wurde ein Forumsmitglied im Roman verewigt: Bernie

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 14, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 4

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48397
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

14.03.2013 04:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal muss ich zu dem Roman sagen, dass der Roman für mich keine Lückenfüller ist - weil es für mich diesen Begriff einfach nicht gibt. Ich finde, zwischen allen Storys mit bekannten Gegnern oder wiederkehrenden Verbündeten muss es auch kleinere Geschichten geben, die nichts zu irgendeinem roten Faden beitragen. Das war auch einer der Gründe, deretwegen ich bei PZ ausgestiegen bin, weil quasi jeder Roman zu irgendeinem Handlungsstrang gehört hat.
Mal ganz davon abgesehen - was ist bei JS eigentlich ein Lückenfüller? Eigentlich wären das doch 90 % der Romane.
Aber nun mal zur Geschichte selbst: "Werwolf-Falle" ist eine wirklich gelungene, unterhaltsame Geschichte, die der Werwolf-Thematik zwar keine neuen Facetten bringt, deren Stärke aber voll ausspielt.
Vor allem die Szenen um den Werwolf Justus Baum und sein Opfer Helene Schneider sind sehr fesselnd und spannend geschrieben, insbesondere auch die schleichenden Verwandlungen. Überrascht hat mich, dass die Entführte diesmal nicht gerettet wird, sondern selbst zur Werwölfin mutiert und am Ende ein ziemlich grausames Ende findet.
Der Umstand, dass Helene bei der Konfrontation mit ihrer Mutter scheinbar wieder ihre menschliche Seite wiederentdeckt und sich gegen ihren Werwolf-Partner stellt, ist für mich ein sehr überraschender, aber auch gelungener Schachzug. Allerdings hätte ich mir dafür noch eine Passage aus Helenes Sicht gewünscht.
Dann hätte man sich auch den Einbau dieser dämlichen Mafia-Schläger sparen können, die rein zufällig John und Harry über den Weg laufen, die gerade gemütlich einen Happen essen, obwohl sie eigentlich einen Werwolf jagen sollten. Wie kualumba schon erwähnte, diente deren Einbau wohl nur der Seitenschinderei, der unnötigerweise von der eigentlichen Geschichte ablenkt.
Im Gegensatz zu vielen anderen Romanen der letzten Monate ist hier auch das Finale gelungen, da es nicht mit einem Happy End endet und noch ein gewisses Maß an Action und Dramatik bietet.
Leider kommt aber auch dieser Roman nicht ohne kleinere Fehler aus: So wird am Anfang (S. 8) erwähnt, dass mehrere blutige Tierkadaver gefunden wurden, an denen Bissspuren festzustellen waren, die nicht von einem Wolf stammen konnten. Im weiteren Verlauf der Handlung ist von diesen Funden allerdings keine Rede mehr, sodass John und Harry noch länger rätseln, ob sie es wirklich mit einem Werwolf zu tun haben.
Zudem deutet Harry auf S. 29 an, dass er und John es schon öfter mit Werwölfen zu tun hatten. Tatsächlich ist dies aber, ob man es glaubt oder nicht, der erste Harry-Stahl-Roman, in dem Werwölfe auftauchen.
Interessant ist übrigens, dass der Vorgesetzte von Harry Stahl, Becker, mit dem Dagmar Hansen am Anfang des Romans telefoniert, bereits in Band 1768 schon einmal aufgetaucht ist. Dieser kleine Umstand verleiht der Serie noch ein bisschen zusätzliche Kontinuität, denn bisher gab es meines Wissens nach keinen wiederkehrenden Boss von Harry Stahl.
Dass diesmal nicht aufgeklärt wird, wer nun Justus Baum zum Werwolf gemacht hat, finde ich eigentlich sogar positiv, denn in den letzten zehn Jahren erwähnten quasi alle aufgetauchten Werwölfe und Werwölfinnen, dass sie von Morgana Layton verwandelt wurden. Auf die Dauer ist dieser Hintergrund leider ziemlich eintönig.
Insgesamt gesehen bekommt der Roman von mir ein "gut". Ohne den Einbau der lästigen Mafia-Typen hätte ich vielleicht sogar ein "sehr gut" springen lassen, aber auch so ist "Werwolf-Falle" nach dem vergangenen, völlig verunglückten Zweiteiler eine wahre Wohltat. So kann es weitergehen!

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48441
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

14.03.2013 13:28
RE: Band 1809: Werwolf-Falle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine minimale Steigerung zum Desaster der letzten zwei Wochen, doch weit davon entfernt gut zu sein.

JD kann einfach keine Werwolf-Romane schreiben (im Gegensatz zu Vampir-Romanen zumindest früher), selbst die aus der "guten" Zeit waren nur mau, genauso wie seine Zombie-Geschichten.

Wenn er nicht bereit ist diesem Dämonen-Typus die nötige Brutalität zu geben, die er nun mal hat, dann soll er es lieber lassen!
Dazu noch die Einbindung der Mafia-Killer, die mal wieder gründlich misslingt (wer will bitte in einer Werwolf-Story so etwas lesen?!)

Da hilft dann auch nicht mehr viel, dass die Geschichte besser konstruiert war, als die letzten Hefte und sogar ein wenig besser geschrieben (vom Stil her zwar immer noch unterirdisch, aber zumindest lesbar)

Ein Schlecht mit kleiner Tendenz nach oben

Ach ja, das Cover gefällt mir irgendwiecool

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48457
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

17.03.2013 22:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem ich mir eine kleine Sinclair-Auszeit gegönnt habe (nach den zuletzt teils hirnrissigen Geschichten), war ich nach den bisher abgegebenen Bewertungen recht neugierig auf diesen Werwolfroman. Doch leider konnten meine Erwartungen am Ende hier nicht befriedigt werden. Die erste Hälfte vom Roman fand ich einfach nur langweilig. Es passierte storytechnisch viel zu wenig. Es wurden viel zu viele Seiten mit unnützen verplempert (z.B.Telefonat, Landschaftsbeschreibung, Essen, Gelaber ob Wolf oder Werwolf etc.). Mensch, da läuft/heult ein Werwolf im Ort rum und die beiden haben nichts besseres zu tun als in aller Ruhe sich die Wampe vollzuschlagen Wall . Der nächste Flopp war die "Käfignummer". Der Werwolf (Justus) hält in einer Blockhütte in einem Käfig sein Opfer (Helene Schneider) fest ...warum eigentlich ?. Nur um anschließend die Gittertür offen zu lassen, damit sein Opfer fliehen kann. Anschließend wird sie gejagt und gebissen und wieder zurück gebracht S.34-38. Da hätte ich mir gerne ne andere Variante gewünscht. Die "Mafia-Nummer" war genauso unnütz. Diente rein der Seitenschinderei. Auch hier brachten sich die beiden "Geisterjäger" erneut für den Kampf gegen die Bestie in Form. Wie ? ...sie "spachtelten" mal wieder Wall . Zumindest konnte der Roman aber auch mit unvorhersehbaren glänzen. Der Kampf der Werwölfe gegeneinander war auch für mich überraschend. Mit dieser Wendung hatte ich jedenfalls nicht gerechnet. Der Kampf bzw. die Vernichtung Helens Schneider wurde vom Autor dagegen gut in Szene gesetztDaumen_hoch . Doch das reißt am Ende leider auch nicht mehr viel raus.

Bewertung:
Muss mich hier leider der Meinung von Dr. Killjoy anschließen. Vergebe ein "schlecht" mit leichter Tendenz nach oben.

Cover:
Kann ich noch mit leben.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48657
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

17.03.2013 23:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Der nächste Flopp war die "Käfignummer". Der Werwolf (Justus) hält in einer Blockhütte in einem Käfig sein Opfer (Helene Schneider) fest ...warum eigentlich ?. Nur um anschließend die Gittertür offen zu lassen, damit sein Opfer fliehen kann. Anschließend wird sie gejagt und gebissen und wieder zurück gebracht S.34-38. Da hätte ich mir gerne ne andere Variante gewünscht.

Ich hatte es so verstanden, dass Justus sein Opfer bis zur kommenden Vollmondphase (in der sich die meisten Werwölfe nur verwandeln können) gefangen halten wollte, um sie so sicher zur Werwölfin machen zu können, da er schon lange ein Auge auf sie geworfen hatte.
Dass Helene Schneider zwischenzeitlich fliehen konnte und dann doch gebissen wurde, empfand ich dagegen als spannend in Szene gesetzt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48659
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

17.03.2013 23:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Dämonengeist
Könnte man natürlich so sehen. Doch wie läst es sich dann mit dem Tod von Bernie Baum vereinbaren ?. Der wurde ja auch während der Vollmondphase von Justus gekillt. Helene war ja auch schon bereits mehrere Tage seine GefangeneKopfkratzen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48663
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

17.03.2013 23:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich sehe das so, dass Bernie Baum (ein selten dämlicher Name, besonders für einen Förster...) am selben Tag getötet wurde, an dem John und Harry in dem Ort eintrafen. Auf S. 18 steht ja, dass das Blut des Toten nur zum Teil getrocknet war.
Also hat sich Justus einmal schon verwandelt, seinen Vater getötet, wurde dann wieder zum Menschen und hat sich dann in der Hütte wieder verwandelt. Da sich Justus nicht schon früher verwandeln konnte, hat er Helene gefangen gehalten, damit sie ihm nicht mehr enkommen konnte.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48668
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020