logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1811: Der Vogelmensch
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1811: Der Vogelmensch
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
6
54.55%
schlecht 
2
18.18%
sehr schlecht 
3
27.27%
Insgesamt: 11 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

04.03.2013 02:07
Band 1811: Der Vogelmensch
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die nächste Nacht stand bevor. Carlotta, das Vogelmädchen, wusste es und fürchtete sich.
Maxine Wells, die Tierärztin und auch so etwas wie eine Ersatzmutter für Carlotta, hatte Bereitschaft, stand zwar nicht unbedingt im starken Stress, wurde aber öfter mal angerufen und um Rat gefragt, und sie musste hin und wieder los, um Hausbesuche zu machen. Oft blieb sie auch länger weg, wenn es um Geburten ging, und all das war für Carlotta kein Problem.
Jetzt sah es anders aus.
Es lag an ihrer Angst!

Vorschau:

Eigentlich war Carlotta, das Vogelmädchen, einmalig. So jedenfalls hatte sie immer gedacht - und auch alle anderen, die ihr Geheimnis kannten.
Das aber war plötzlich nicht mehr der Fall, denn bei ihr tauchte jemand auf, der ebenfalls aus dem Labor des irren Professors entkommen war. Und dieser jemand war nicht eben Carlottas Freund. Es war DER VOGELMENSCH

Erscheinungsdatum: 26.03.2013

Titelbild: Valkanov (Luserke)

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47873
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

04.03.2013 09:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das Cover ist recht gut gelungen. Der Vorschau nach könnte es ein guter Roman werden.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47877
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

04.03.2013 21:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das ausser Carlotta noch jemand die Flucht damals aus den Labors gelang, finde ich jetzt einwenig überrraschend .....doch irgendwie auch interessant. Das Cover finde ich im Prinzip ja nicht schlecht, doch was die Atemschutzmaske jetzt hier soll ?Augen rollen . Vielleicht hat der Gute ja auch nur starke Blähungen großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47894
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

05.03.2013 01:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine ähnliche Story gab es schon in Band 1308 "Tödliche Schwingen", in dem ebenfalls eine andere Gestalt aus Elax' Genlabor aufgetaucht war und Maxine und Carlotta bedroht hatte. Anscheinend hat Jason Dark diese Geschichte allerdings vergessen.
Das spannenste an diesem Roman dürfte aber wohl die Frage sein, wie Professor Elax diesmal geschrieben wird. Wir hatten neben Elax schon Ilax, Ilex oder einfach "ein Wissenschaftler". Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47900
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

05.03.2013 10:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tolles Cover. Und mein Lieblingsvöglein ist auch mit dabei. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
47908
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

11.03.2013 16:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Einleitung ist nun auch drin.

Hoffentlich bleibt uns Carlotta nach diesem Roman wieder 6-9 Monate gestohlen. Darauf, dass JD sie auch vergisst, können wir wohl nicht hoffen. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48320
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

11.03.2013 17:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Das ausser Carlotta noch jemand die Flucht damals aus den Labors gelang, finde ich jetzt einwenig überrraschend .....doch irgendwie auch interessant. Das Cover finde ich im Prinzip ja nicht schlecht, doch was die Atemschutzmaske jetzt hier soll ?Augen rollen . Vielleicht hat der Gute ja auch nur starke Blähungen großes Grinsen .


Immerhin erinnert sich Dark an etwas das über 10 Jahre zurückliegt großes Grinsen
Also die Sache mit Professor und Labor ^^

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48321
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

11.03.2013 19:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Immerhin erinnert sich Dark an etwas das über 10 Jahre zurückliegt großes Grinsen
Also die Sache mit Professor und Labor ^^

Aber warum muss er sich gerade daran erinnern ... Es gäbe soviele gute und sinnvolle Möglichkeiten sich zu erinnern, warum müssen es ausgerechnet der Professor und die Vogelmenschen sein? Ohnmacht Wall

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48325
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

11.03.2013 21:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Immerhin erinnert sich Dark an etwas das über 10 Jahre zurückliegt großes Grinsen
Also die Sache mit Professor und Labor ^^

Ich glaube eher, dass es der Griff zum Lexikon war Alt .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48340
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

12.03.2013 01:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke anders, nämlich dass er sich an seine Lieblingsfiguren durchaus noch erinnert. Man merkt Jason an, dass er Charlotta mag. Leider mag er die falschen Charaktere, aus meiner Sicht. :/

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48345
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

26.03.2013 08:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat aus dem Text:
"Maxine Wells, die Tierärztin und auch so etwas wie eine Ersatzmutter für Carlotta, hatte Bereitschaft, stand zwar nicht unbedingt im starken Stress, wurde aber öfter mal angerufen und um Rat gefragt, und sie musste hin und wieder los, um Hausbesuche zu machen."

Das ist ja mal ein richtig langer Satz, den unser "Jason" da geschrieben hat.
Sollten die Romane nun doch lesenswert werden ? Ich laß mich mal überrachen...

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49150
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

26.03.2013 09:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ob wir es noch erleben, das du einen Sinclair-Roman liest?großes Grinsen

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49154
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

26.03.2013 10:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Satz ist aber sowas von künstlich und stilistisch grauenvoll in die Länge gezogen, dass sich einem die Nackenhaare hochstellen. Da wären mir drei Sätze lieber und auch lesenswerter gewesen.
Vielleicht ein (missglückter) Versuch, sich vom Stigma des literarisch begrenzten Groschenroman-Autors zu lösen. Aber der Wille ist zumindest da! großes Grinsen

Bleibt natürlich die Frage, ob die Leser das überhaupt wollen. Ich kenne die neuen Romane gar nicht, akzeptiere aber den Stil der "alten" Hefte. Schließlich ist mir ja bewusst, auf was ich mich einlasse, wenn ich einen Sinclair in die Hand nehme. Eventuell sollte ich doch einmal einen der letzten Bände lesen....

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49155
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

26.03.2013 11:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Ob wir es noch erleben, das du einen Sinclair-Roman liest?großes Grinsen


Bei Deinem Alter sicherlich - bei meinem Alter Alt vielleicht...

@Mike666: Ich habe nicht gesagt: "Der Satz ist gut". Mich hat vielmehr nur dessen Länge verwundert.

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49156
Mike666 Mike666 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 915

26.03.2013 16:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lieber Urian, das hatte ich auch gar nicht so verstanden. Ich hatte es eher so verstanden, dass Du aufgrund des langen Satzes die Hoffnung hegst, die Romane könnten lesenswert werden, wobei "lesenswert" natürlich auch eine Wertung ist und durch die Benutzung dieses Wortes impliziert wird, dass der Roman gut ist. Dabei scheint der lange Satz für Dich ein Kriterium zu sein, dass ein Roman "lesenswert" ist bzw. wird.
So hatte ich Deine Aussage interpretiert. Wenn ich aber falsch gelegen habe, dann tut es mir leid.

__________________
"The Saw is Family!"
"There is no fuckin' icecream in your fuckin' future"

                                    Mike666 ist offline Email an Mike666 senden Beiträge von Mike666 suchen Nehmen Sie Mike666 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49174
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

26.03.2013 22:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jason Dark schreibt doch ständig solche Bandwurmsätze, manchmal sogar noch länger. Ich hätte mich eher über kurze, stakkato-artige Sätze gewundert. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49210
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3541

26.03.2013 23:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Story:



Fazit:

Laaaangweilig. Die ersten 25 Seiten passiert gar nix, ausser das Carlotta entführt wird. Und solche Nebensächlichkeiten wie, das Maxine einem Bauern hilft, 2 Kälber auf die Welt zu bringen und John Sinclair bei Suko und Shao ausgiebig frühstückt. Die nächsten 30 Seiten passiert dann auch nix besonderes, bis auf den Erpressungsversuch des Vogelmenschen. Der Showdown auf den letzten Seiten ist dann wieder ganz gut gelungen, weswegen es anstatt eines "sehr schlecht" ein "schlecht" gibt. Reine Zeitverschwendung. Nächste Woche könnte es besser werden. Die Vorschau liest sich ganz gut.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49219
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

28.03.2013 15:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zum Inhalt hat kualumba in groben Zügen soweit ja schon alles gesagt. Dann beginne ich mal mit meinem Fazit: Zuerst möchte ich hier mal den Autor für seine Grundidee loben. War nämlich ein guter Schachzug von ihm, nach so langen Jahren einen zweiten Überlebenden aus dem Hut zu zaubern. Das Motiv von dem Vogelmenschen (Randy Scott) konnte man letztendlich auch irgendwie nachvollziehen. In einer WG lässt es sich halt besser aushalten großes Grinsen . Dennoch hätte ich mir hier gerne eine "bösere Variante" gewünscht. Der Showdown zum Schluss war mal etwas anderes und konnte deswegen bei mir punkten. Ansonsten muss ich kualumba aber auch zustimmen, was das ausgiebige Essen u. Trinken betrifft (Frühstück mit Shao u. Suko, Kaffee im Yard, Kaffee am Flughafen von Dundee, Kaffee bei Maxine zu hause etc.). Das war des Guten dann wirklich zu viel. Desweiteren konnte ich mich auch über die Szene in Maxine's Schlafzimmer aufregen (S. 57). Da überlegte John doch tatsächlich, ob er sich eventuell hinlegen sollte, obwohl der gefährliche Vogelmensch durch die Wohnung streift Baff Wall . Die story um "das Erbe von Professor Elax" hätte man meiner Meinung nach noch etwas mehr "Würze" geben können, da hat Jason leider einiges an Potenzial liegen gelassen.

Bewertung:
Von mir bekommt die story noch ein schwaches "mittel".

Cover:
Der Vogelmensch wurde genauso im Roman beschrieben. Die Maske diente aber nicht, wie von mir (siehe Beitrag oben) angenommen, sondern um sein Gesicht (Schnabel) zu verbergen großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49268
Dr.Killjoy
Doppel-As




Dabei seit: 06.03.2013
Beiträge: 139

29.03.2013 13:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab ich nicht gelesen, der wandert gleich an seinen Platz im Schrank, der Vollständigkeit halbersmile

                                    Dr.Killjoy ist offline Email an Dr.Killjoy senden Beiträge von Dr.Killjoy suchen Nehmen Sie Dr.Killjoy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49303
Wirbelwind Wirbelwind ist männlich
Foren As




Dabei seit: 22.11.2012
Beiträge: 89

31.03.2013 23:06
"Der Vogelmensch"
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Rezi zum Roman "Der Vogelmensch" :

Zuerst möchte ich mal erwähnen, dass ich nach Kualumbas Rezi lange überlegt habe, ob ich mir diesen Roman überhaupt antun soll. In den letzten Wochen hatte ich mir einige neuere Sinclairs zu Gemüte geführt und viele waren wirklich einfach nur grottig schlecht.

Um es kurz zu machen, ich habe mir die letzten Tage dann doch Darks neuesten Erguss rein gezogen.

Zum einen muss ich sagen, sehr dünnen Handlung: ein Vogelmensch aus Elax Labor entführt
Carlotta, um Wells zu erpressen, bei ihr ebenfalls Unterschlupf zu finden. Diese stimmt widerwillig zu. Als der Vogelmensch mir Carlotta zurück kommt und bei Wells einziehen will, kommt es zum Kampf mit Sincalir, wobei Carlotta dem Mutanten mit Sinclairs Pistole zweimal in den Kopf schießt und diesem damit das Leben rettet............. das wars aber auch.

Der Rest des Romans wird mit üblen Dialogen und permanenter Esserei gefüllt, siehe Rezis von Kualumba und Dark Side. Aber das ist ja zur Zeit Darks Dauerthema.
Man merkt, dass der Mann einfach gerne schlemmert.

Über einzelne Szenen aus dem neuesten Roman kann ich mich einfach nur noch wundern.
Sinclair liegt auf einem Bett in Wells Haus und muss achten geben, nicht einzuschlafen (siehe Rezi Dark Side). Zuvor wird erwähnt, dass der Geisterjäger schon im Flugzeug eingeschlafen ist und danach erfrischt bei Wells am Flughafen angekommen ist.

Am Schluss, wo Carlotta ihm das Leben rettet, schießen ihm Tränen in die Augen.
Ja, wir sind ja alles nur Menschen und Dark führt unserem Geisterjäger die Schwäche des Menschen vor Augen.

Kann es aber auch sein, dass unser Geisterjäger langsam alt wird?? Seine Glieder werden schwer, auch das permanente Aufputschen durch den Kaffee hilft nicht mehr, er wird in den Kämpfen an den Rand seiner Leistungsfähigkeit geführt.
Altert mit unserem Autor auch der Held des Romans???

Vereinsamt außerdem unser Geisterjäger mehr und mehr? Er muss ja dauernd erwähnen, dass er mit Wells im Bett gewesen ist, wie interessant für den Leser!
Führt ihn seine Beziehungsunfähigkeit langsam aber sicher in die Isolation?

Von mir bekommt der Roman gerade noch ein ausreichend für einen guten Schlussakt.
Den John Sinclair der ersten Romane erkenne ich langsam nicht mehr wieder!

Auch frage ich mich wirklich, ob Dark noch in der Lage ist, die große Sinclair Geschichte überhaupt weiter zu entwickln. In den letzten 100 Romanen konnte von einem Heraustreten aus dem Einerlei jedenfalls keine Rede sein!

                                    Wirbelwind ist offline Email an Wirbelwind senden Beiträge von Wirbelwind suchen Nehmen Sie Wirbelwind in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: Wirbelwind YIM Screenname: Wirbelwind                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49438
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020