logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Tony Ballard » Zaubermond-Verlag » Band 34: Das Gift der Amazone 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 2 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Das Gift der Amazone
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

12.03.2013 11:32
Band 34: Das Gift der Amazone
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Wunde, die der Knochenritter Akos Meszaros dem Ex-Dämon Mr. Silver in Budapest zugefügt hat, heilt nicht, und der geschrumpfte "Hüne", der jetzt um einen Kopf kleiner ist als Tony Ballard, scheint seine Silbermagie komplett verloren zu haben. Offenbar gibt es für den Freund und Kampfgefährten des Dämonenhassers nirgendwo Hilfe. Da erfährt Tony vom Gift der Amazone Rejaka, die in einer Dimension namens Arlevv lebt, und dessen tödliche Wirkung sich in jeder anderen Welt ins Gegenteil umkehrt und heilt ...

Erscheinungsdatum: 08.03.2013

Autor: Fritz Tenkrat

Quelle: http://www.zaubermond.de

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48369
Grizzly Grizzly ist männlich
Routinier




Dabei seit: 20.04.2012
Beiträge: 388

05.04.2013 16:58
RE: Band 34: Das Gift der Amazone
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Top!!!

Unsere Freunde erfahren von dem fischköpfigen Wesen Aovandar, das aus seiner Welt Arlevv geflohen ist um im Paranorm, der von Peckinpah neu eingerichteten und von Cruv und Pyrna geleiteten Zufluchtstätte für Wesen aus fremden Welten, zuflucht zu suchen das auf seiner Welt ein Mittel gibt, das Mr. Silver wieder zu alter Stärke und Größe verhelfen könnte: Das Gift der Amazone. Während Tony sich mit Boram und Aovandar nach Arlevv begeben um die Amazone zu suchen, treibt Mago in London sein Unwesen...

Für mich eines der besten Bücher der HC Reihe.

                                    Grizzly ist offline Email an Grizzly senden Beiträge von Grizzly suchen Nehmen Sie Grizzly in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49628
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

06.04.2013 06:55
RE: Band 34: Das Gift der Amazone
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bedanke mich für die tolle Bewertung.

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49646
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

07.04.2013 09:40
RE: Band 34: Das Gift der Amazone
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bastle gerade an was Neuem. Mehr verrate ich vorläufig nicht. Schönen Sonntag. AFM

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
49730
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

14.04.2013 11:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich geh' mal davon aus, dass es sich dabei nicht "nur" um den nächsten TB-Band handelt. Und wenn es kein e-book-Projekt ist und auch nicht zur Abteilung Jugendbücher/Frauen-Grusels gehört, interessiert es mich.
Am liebsten wäre mir natürlich ein Projekt, dass sich mit den Weißen Kreisen befasst, die auf den anderen Kontinenten tätig sind... Augenzwinkern
Oder wird etwa ein neuer Horror-Held sein Debüt geben..? Koch

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50182
A.F.Morland A.F.Morland ist männlich
Routinier




Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 286

15.04.2013 11:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lass dich überraschen.

                                    A.F.Morland ist offline Email an A.F.Morland senden Homepage von A.F.Morland Beiträge von A.F.Morland suchen Nehmen Sie A.F.Morland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50229
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

15.04.2013 11:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hoffentlich wissen wir bald mehr, ich bin ganz hibbelig. Hoffentlich eine neue Sache und keine Neuauflage, ich würd gern mal eine Serie von dir von Anfang an miterleben. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50230
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

15.04.2013 12:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich wäre auch darüber Happy wenn AF sagen würde "Ab (zB) Juni bin ich wieder mit meinem Tony alle 2 Wochen bei Bastei - und habe einen Vertrag für erstmal 50 Bände in der Tasche!"

Aber ich befürchte das bleibt ein Traum. Naja, monatlich ein Band wäre (für mich als Fan) auch noch okay.

...vielleicht stellt AF ja auch ein Autorenteam für ein Spinoff zusammen? zB über den weißen Kreis.

Und zum Buch: das war sehr toll - störend waren nur die teilweise kurzen Kapitel, aber inhaltlich erste Sahne auch wenn der Gegner gerne hätte überleben dürfen um dann später gekillt zu werden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 15.04.2013 12:26.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50233
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

21.04.2013 00:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Hoffentlich wissen wir bald mehr, ich bin ganz hibbelig. Hoffentlich eine neue Sache und keine Neuauflage, ich würd gern mal eine Serie von dir von Anfang an miterleben. smile

Da hab' ich mich wohl zu früh gefreut. Es war wohl der Heimat-Horror-Roman zum downloaden gemeint, der an anderer Stelle erwähnt wurde...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50451
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

21.04.2013 11:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HorrorHarry
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Hoffentlich wissen wir bald mehr, ich bin ganz hibbelig. Hoffentlich eine neue Sache und keine Neuauflage, ich würd gern mal eine Serie von dir von Anfang an miterleben. smile

Da hab' ich mich wohl zu früh gefreut. Es war wohl der Heimat-Horror-Roman zum downloaden gemeint, der an anderer Stelle erwähnt wurde...


Das ist ja dann eine neue Serie....aber irgendwie habe ich mir das anders gedacht. großes Grinsen

Nach dem Debakel von Bad Blood bin ich skeptisch geworden, was Experimente angeht.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50479
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

26.05.2013 19:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Handlung bewegt sich auf zwei Ebenen:
- Zum einen begibt sich Tony mit Boram in eine andere Welt namens Arlevv, um dort nach einem Heilmittel für den immer noch geschwächten Mr. Silver zu suchen.
- Währenddessen erschafft Mago in London Zombies, um gegen die Ballard-Crew vorzugehen...

Bei der Welt Arlevv könnte es sich genausogut um Coor handeln. Wirkliche Unterschiede gibt es da nicht: Viele tödliche Gefahren unterschiedlichster Art. Leider gibt die Handlung hier nicht viel mehr her als eine Aneinanderreihung derselben (die man endlos so fortführen könnte...). Zum Schluss gibt es dann noch das Aufeinandertreffen mit dem Möchtegern-Tyrannen, der Arlevv zum Herrschaftsgebiet der Hölle machen will. Aber dass Tony mal kurz so nebenbei mal wieder einen bösen Herrscher stürzt, war schon von vornherein klar (und hatte ich auch so erwartet) und verlief damit sehr vorhersehbar. (Allgemein würde ich mir wünschen, dass für Tony nicht immer alles so glatt läuft, wie er es erwartet.)
Etwas merkwürdig fand ich es, als Aovandar Tony hilft, die Amazone zu finden. Aovandar ist ihr nur einmal kurz begegnet und kannte sie bis dahin nicht, und sie haben sich nur kurz unterhalten. Als er aber mit Tony über sie spricht, weiß er auf einmal ziemlich viel über sie. Er kennt sogar ihre bevorzugten Jagdgebiete (obwohl sie darüber nicht gesprochen haben) und weiß, wo sie sich aufhalten könnte (obwohl sie im Grunde überall sein könnte..).

Magos Aktivitäten in London waren auch etwas "unrund". Es wirkte etwas arg konstruiert, dass er ausgerechnet die Typen, die Priyna belästigten, als Zombiekandidaten auserkor. Das machte nicht wirklich Sinn. Er sucht einen von ihnen im Krankenhaus auf und infiziert ihn. Dieser muss sich dann zu einem seiner Kumpane begeben und diese wiederum zum nächsten... Etwas sehr umständlich. Stattdessen hätte Mago es doch einfach so machen können, wie er es dann auch schließlich bei der Rockergruppe gemacht hatte. War doch viel einfacher und zeitsparender.
Etwas seltsam fand ich dann auch, dass ein Nahkampfexperte von so langsamen Zombies so leicht zu überwältigen ist. Bei einem "normalen" Menschen hätte ich das ja noch verstanden.

Aber alles in allem unterhält das Buch durchaus. Das liegt natürlich an AFM's Schreibstil, wodurch man sich das alles richtig bildlich vorstellen kann (da läuft dann quasi ein Film im Kopf ab).
Sehr gut auch, dass man hier endlich mal wieder das Gefühl hat, eine Serie zu lesen: Während die Haupthandlung (Tonys Suche auf Arlevv) in dem Buch beendet wird, läuft der "rote Faden" (Mago/Silver) noch weiter... So muss das sein und das war auch schon die Stärke der Ballard-Heft-Serie: Schicksalhafte Ereignisse um die Ballard-Crew! Daumen_hoch

Das Cover zeigt einen der echsenhaften Lavateufel und die verlassenen Tempel von Melorn. Gefällt mir.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 27.05.2013 08:53.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51733
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

19.02.2018 00:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ebook 334 - Das Gift der Amazone, der erste Teil zu diesem Band. Der Anfang um Cruvs Freundin und diese 4 Gauner erschien mir etwas langatmig, führte dann aber zu dem Kiemenwesen, der gerne als Exilwesen aufgenommen werden möchte.und er hat natürlich die serienrelevante Idee in Petto. Kurz vor seiner Flucht lernt er eine Amazone kennen, die Pfeile mit Gift verschießen kann. Dieses Gift wirkt aber in anderen Dimensionen aber eher umgekehrt und könnte so die Lösung werden. Die Chance istda, sie hat dem Kiemenwesen ja verraten, dass sie am Vulkan nahe des Dimensionstores bleibt, um Lavateufel zu jagen, und dass sie sich freuen würde, ihn wieder zu sehen.

Was Mago da jetzt mit den Zmbies genau vorhat und warum er mt seiner Macht und seinen Schergen auf so etwas zurückgreift, erschließt sich mir nich nicht, da bin ich erstmal bei Horror Harry. Aber vielleicht ergibt sich das ja im 2. Ebook zu diesem Band. Auf jeden Fall auf einem guten bis sehr guten Kurs.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101779
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

19.02.2018 13:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ebook 335 - Aufbruch nach Arlev, omit diesen Band abgeschlossen. Was mich hier etwas störte war Tony, der für mich etas sehr arrogant rüberkam. Er ist zwar der Serienheld, ja, aber das war mir teilweise etwas gebieterisch gegenüber dem Kiemenwesen.

Auch warum Mago, der ja anscheinend über Silver Bescheid weiß, schickt die Zombies zu dem Trainingspartner, die töten diesen und können Silver zum Schluss überwältigen. Was weiter passiert, erfährt man hier noch nicht. Das wäre auf jeden Fall ja die Chance für ihn und seine Schergen gewesen, mal sehen, wie sich das im Weiteren auflöst.

Tony, Boram und das Kiemenwesen sind dann zusammen in dessen Welt, um die Amazone zu finden und diese Welt erscheint einem von den Gefahren her wirklich wie Coor, nur auf eine etwas andere Weise. War aber trotzdem ganz interessant, weil sich völlig frmde Sachen ausgedacht wurden. Auch die Idee mit dem Insektenangriff auf Boram war gut gemacht. Mal sehen, ob das erhaltene Gift den Weg zurück zu Silver findet.

Insgesamt ist das für mich ein glattes Gut.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
101785
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020