logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Caine » Caine 08 - Torrkan
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

19.03.2013 12:27
Caine 08 - Torrkan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Linda Watkins befindet sich immer noch in der Gewalt des Aganoi Kolaborrateurs Grady, der sie mit ihren schlimmsten Alpträumen konfrontiert, um an geheime Informationen zu gelangen. Jeffries und Wachowski suchen derweil in der unterirdischen Basis des zerstörten Outpost 31 nach Collin Drake, denn nur mit seiner Hilfe kann es ihnen gelingen die endgültige Zerstörung von San Francisco aufzuhalten. Und auch auf Kyan'Kor wir die Zeit knapp. Während Caine, Killkenny, Torrkan und Janathèa sich auf die letzte, große Schlacht vorbereiten, haben Dhala'rin und der Priester endlich mit der Beschwörung der Elementar Dämonen begonnen. Doch werden diese Wesen tatsächlich die lang ersehnte Wende im Krieg gegen die Aganoi herbeiführen? Und dann ist da noch Kartaan, der in das Penumbra gebannte Schlächter von Kyan'kor, der mit einem Mal ganz eigene Pläne verfolgt - Pläne bei denen die Erde eine entscheidende rolle spielt ...

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
48766
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

15.07.2013 09:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Endlich konnte ich mich dazu aufraffen, diese so eigene Serie weiter zu verfolgen.

Das Tempo und die mitreißende Erzählweise lieferten mir auch mit dieser Folge ein kurzweiliges Erlebnis. Es fällt schwer, die einzelnen Teile isoliert zu betrachten, da es ja eigentlich ein großes, 10-teiliges Gesamtwerk ist.

Die Gesamtqualität ist nach wie vor sehr hoch. Zu bemängeln wäre für mich, dass das Produktionsteam aus der Storyvorlage noch mehr hätte herausholen können. Dass die Serie innovativ ist, ist keine Frage - diese dreckige, rohe, sich nicht allzu ernst nehmende und witzige Art gab es bisher im Hörspielsektor nicht. Das reicht mir jedoch inzwischen nicht mehr für eine Top-Bewertung. Mir fehlt nach wie vor eine gewisse Tiefe, die schnellen Schnitte und der Metal-Soundtrack wirken auf mich manchmal einfach etwas pubertär. Vielleicht werde ich auch einfach alt. Als Teeny wäre die Serie für mich ein wahrer Segen gewesen....

Doch noch ein paar Worte zur Folge an sich - sie hat definit ihre goldenen Momente. Speziell der Humor und die lockere Art lassen das Hörspiel wie im Fluge vergehen. Linda Watkins und Shawn Killkenny hauen einfch derart auf die Kacke (um es mit Caines Jargon zu beschreiben), dass es eine wahre Freude ist, zuzuhören.
Die letzte große Schlacht habe ich mir jedoch ein wenig epischer vorgestellt - ich mache mir diesbezüglich keine großen Hoffnungen mehr auf meinen ersehnten "Sense Of Wonder". Dies jedoch lässt sich wohl auf die Romanvorlage zurückführen.
Insgesamt betrachtet war diese Folge für mich kein Highlight - sie brachte die Story nur schleppend und ohne größere Überraschungen voran.

3 von 5 möglichen Punkten

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Neutral Neutral

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53265
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020