logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1813: Königin der Knochen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1813: Königin der Knochen
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
14.29%
mittel 
7
50.00%
schlecht 
5
35.71%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 14 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

21.03.2013 22:17

Startbeitrag !

Band 1813: Königin der Knochen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Es passierte genau zwei Stunden vor Mitternach!
Das Museum würde in wenigen Minuten schließen, und Smitty, der Wächter, hatte schon per Rundruf die letzten Besucher aufgefordert, das Gebäude allmählich zu verlassen. Jetzt wartete er darauf, dass die Männer der Security erschienen, um die Wache zu übernehmen. Dann konnte er auch gehen.
Die breite Flügeltür, die Ein- und Ausgang markierte, stand offen. Deshalb hörte er auch das Geräusch auf den Stufen der Außentreppe. Es war ein ungewöhnliches Klirren, das da an seine Ohren drang. Smitty, der schon den Mund geöffnet hatte, um zu gähnen, blieb auf der Stelle stehen, schloss den Mund und lauschte.
Das Klirren blieb.
Da kam jemand ...

Vorschau:

Drei Ritter erschienen kurz vor Schließung des Museums und töteten den Wächter und zwei unschuldige Besucher, bevor sie ein kostbares Schwert raubten.
Dass sich unser Freund Bill Conolly um diese Zeit ebenfalls im Museum befand, war ein Zufall. So wurde er zum Augenzeugen, und auf seine Aussagen hin konnten wir aufbauen. Schon bald wussten wir, wer wirklich hinter diesem Raub steckte.
Es war die KÖNIGIN DER KNOCHEN

Erscheinungsdatum: 09.04.2013

Titelbild: Jarling

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

25.05.2013 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side Welcher Roman war denn dein erster Sinclair ?.


1807 - siehe auch meinen Kommentar dort Motz

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51684
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

10.02.2016 10:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
P.S. Ich benötigte bis jetzt auch noch kein Navi (war bei der Bundeswehr und kann mit Karte und Kompass umgehen)Zunge raus Alt .


Ich finde das Umgehen mit Karten immer etwas lästig, weil es eben zeitaufwendiger ist und auch umständlicher. Klar, der Navi kann Fehler machen - ich aber auch. Am Besten ist es wohl, wenn man bei unbekannten Gelände erst kurz auf die Karte schaut und dann den Navi nutzt. Dann sollte man schon merken, wenn er einen total falsch lotst.

Hier fand ich die Stelle nicht so schlimm. Es war halt nur ein Detail, was den ganzen etwas mehr Tiefe gegeben hat. Klar, der Autor ist nicht gerade Technikverliebt und sehnt sich nach der "guten alten, einfacheren Zeit", welche er nur verklärt durch die Erinnerung sieht, aber da habe ich ganz anderen Stellen in anderen Romanen von ihm gelesen.

Viel nerviger fand ich, dass Sachen ständig mehrmals durchgekaut wurden und das die drei Leute sich erst Rüstungen mit Templer-Zeichen angezogen haben, wegen der Tarnung. (Was dazu führte, dass die Templer sofort wussten worum es ging), diese dann zurück gelassen haben, um dann später wieder in Rüstung herum zu laufen.

Auch geht für jemanden mit Pistole von einem Menschen in Rüstung mit Schwert keine große Gefahr aus. Das gepaart mit der Tatsache, dass John, der sonst jeden Gegner erst einmal entkommen lässt, weil er unbedingt die ganze Lebensgeschichte der Person erst wissen will, hier einfach den Gegner abknallt, führt dazu, dass Spannung irgendwie nie aufkommt.

Besonders befremdlich fand ich aber das Verhalten der "Guten". John sagt, dass es kein Fall für ihn ist, Bill behält einfach Beweismaterial ein, aber trotzdem lädt die normale Polizei John und Bill ein, damit sie die Überwachungsfilme sehen können. Wobei auf den Fotos von Bill die Visiere der Rüstungen oben waren, man also das Gesicht gut sehen konnte, aber auf den Überwachungsfilm die Visiere unten sind?

Trotzdem waren einige Dinge ganz nett beschrieben. Deswegen schwanke ich zwischen Schlecht und Mittel. Ich möchte hier aber ein "Schlecht" geben, weil hier einfach die Spannung fehlte.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
79873
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

06.06.2016 19:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

'Gut'

Zwar hat mich der Anfang an einen anderen Roman erinnert (wenn ich mich richtig erinnere, war das Immortalis von R. Khoury), fand ich aber doch recht gut. Seltsam, dass Bill seine Fotos nicht abgeben muss... aber von richtiger Polizeiarbeit hat JD ja anscheinend eh keine Ahnung...

Richtig... Conan großes Grinsen daran wurde ich auch erinnert... hat mir aber auch sehr gut gefallen.

Im Gegensatz zu den meisten, fand ich den Schluss nicht langweilig, sondern rasant. Schade, dass JD Isabella nicht länger eingebaut hat... aus der hätte echt noch was werden können... (wenn sie z.B. öfter nackt durch die Romane gezogen wäre großes Grinsen)

Mich hat der Roman richtig gut unterhalten... für mich ein Highlight... ohne die groben JD-Schnitzer, auch haben mich am Ende die Auftritte des Trios in Ritterrüstung nicht sehr gestört, hat irgendwie für Stimmung gesorgt, als wenn die in Pullover und Jeans rumgrockt hätten... Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
82561
Secret_of_Atlantis
Doppel-As




Dabei seit: 13.07.2019
Beiträge: 190

30.03.2020 03:29
RE: Band 1813: Königin der Knochen
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand die Geschichte weder herausragend gut noch schlecht. Eben mittel.

Durchaus lesenswert, ein klassischer Einzelroman für unterwegs.

                                    Secret_of_Atlantis ist offline Beiträge von Secret_of_Atlantis suchen Nehmen Sie Secret_of_Atlantis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
130417
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020