logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS1801-1900 » Band 1817: Der Nachtmahr
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 1817: Der Nachtmahr
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
22.22%
schlecht 
5
55.56%
sehr schlecht 
2
22.22%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

19.04.2013 13:25
Band 1817: Der Nachtmahr
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Für ihn gab es keine Wände, keine Mauern, keine verschlossenen Türen, er fand seinen Weg überall.
Er ist Geist. Er ist Person. Er ist mal das und dann wieder das. Und er kommt gern in der Dunkelheit, um die Menschen zu überraschen.
Einen Namen hat er auch.
Er ist der Nachtmahr!

Erscheinungsdatum: 07.05.2013

Titelbild: Maren

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50363
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11530

19.04.2013 14:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich dachte die recycelten Cover letztens wären eine dumme Ausnahme gewesen, aber das wird wohl die Regel. Es geht weiter abwärts in der Serie.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50371
BlutEngel BlutEngel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 150

19.04.2013 15:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also anfangs hat mich das ja nicht gestört das hin und wieder Teile von Covern wiederverwendet wurden, aber ganze Cover wiederverwenden? Was denkt man sich eigentlich bei Bastei dabei? Wird schon keiner merken? Oder was...
Ich hab jetzt einfach mal eine kleine E-Mail an Bastei geschickt..

Ansonsten klingt die Einleitung nicht schlecht. Ist bestimmt wieder ein Roman über den man nicht lange nachdenken muss.
Langsam sollte man das Serie in die Gruselserie von Jason Dark streichen...

__________________
Buch MEINE LESELISTE Buch
Aktuell: JS - 1944: Blutnacht der vergessenen Seelen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlutEngel am 19.04.2013 15:26.

                                    BlutEngel ist offline Email an BlutEngel senden Homepage von BlutEngel Beiträge von BlutEngel suchen Nehmen Sie BlutEngel in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50375
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3010

19.04.2013 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das gabs bei JS doch irgendwo nach Band 1000, oder?

                                    Loxagon ist online Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50376
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10414

19.04.2013 18:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genau genommen wurde dieses Cover schon für Band 1097 Der Tod aus dem Tunnel verwendet. Ist jetzt schon das zweite Titelbild in kürzester Zeit Nudelholz .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50381
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3552

19.04.2013 19:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genau genommen ist es schon das dritte Titelbild. 1812, 1815 und 1817. Augenzwinkern Denen gehen wohl die Bilder aus. Oder das Geld für Zeichner. Bin gespannt, ob die Serie noch Band 2000 erreicht.

Hoffentlich wird der Nachtmahr(mit seinen tollen Fähigkeiten) nicht auch wieder mal schnell mit ner Silberkugel beseitigt, so wie es vor kurzem die Königin der Knochen erwischt hat.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 14, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 4

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50386
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

19.04.2013 19:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab selten eine so holprig formulierte Einleitung gelesen. Die Vorschau ist übrigens mit der Einleitung fast identisch, deswegen hab ich sie weggelassen.

Dass erneut ein Cover ein zweites Mal verwendet wurde ist natürlich ziemlich ärgerlich. Andererseits ist das Cover diesmal wenigstens im vollen Umfang abgebildet und nicht wie bei Band 1097 nur ein Ausschnitt.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50388
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11530

20.04.2013 12:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Bin gespannt, ob die Serie noch Band 2000 erreicht.


Wird sie. Wir kritischen Forenuser sind eine Minderheit, die Hauptkäuferschaft stört sich nicht an gewissen Längen und Logiklöchern.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
50421
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3552

09.05.2013 20:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Story:



Mit diesem Roman bin ich nicht warm geworden, weswegen ich 3 Tage an ihm gelesen hab. Hut ab vor denjenigen, die diesen Schund an einem Stück lesen. Die grausamsten Dialoge und einer komischen Traum-Story. Auf einer Seite ist ein Wort aufgetaucht, das ich nicht mal kenne und mir auch nicht den geringsten Reim drauf machen konnte, was es denn bedeuten soll, falls es sich um einen Schreibfehler handelt. Jane Collins hätte John wegen dem Nachtmahr anrufen können, um nach seiner Hilfe zu fragen. Aber nein, John muss erst mal verarscht werden damit er einer Hexe hilft. Und zu den Traumwelten schreib ich nix mehr, da sollte sich jeder sein eigenes Bild vom Kugelnachtmahr machen.

Von mir gibt es ein sehr schlecht.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 14, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 4

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51198
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

10.05.2013 17:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
.. Auf einer Seite ist ein Wort aufgetaucht, das ich nicht mal kenne und mir auch nicht den geringsten Reim drauf machen konnte, was es denn bedeuten soll, falls es sich um einen Schreibfehler handelt. ..

Wie heisst denn das geheimnisvolle Wort?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51210
palace palace ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.04.2013
Beiträge: 27

12.05.2013 10:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Geschehnisse in der Traumwelt waren nachvollziehbar und solide erzählt und ein Ende mit Witzchen
auch mal für mich was anderes.

Also: Mittel

                                    palace ist offline Email an palace senden Beiträge von palace suchen Nehmen Sie palace in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51285
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11530

14.05.2013 02:03
RE: Band 1817: Der Nachtmahr
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman war mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie Jason ohne Konzept und Herzblut die aktuellen Romane herunter tippt. Eine gute Story mit interessanten Ideen, die Jason gekonnt verhaut. Respekt dafür, wie Jason es immer wieder schafft mir den Lesespaß durch gewisse Störfaktoren zu nehmen.

Es beginnt schon so toll, dass John ausgerechnet mal den falschen Knopf am Fahrstuhl drückt und ausgerechnet dort landet, wo der Schrei ertönt. Gut, er will Helen vor dem Nachtmahr schützen. Statt aber die Nacht über sie zu wachen, macht er selbst ein Nickerchen und am Morgen ist sie weg. Aber nicht wie von mir erwartet vom Nachtmahr entführt. Stattdessen hat Jason mal wieder spontan einen Schwenk in der Geschichte eingeführt. So kommt es mir jedenfalls vor. Plötzlich ist Helen nicht mehr Helen, sondern Uma, eine bekannte von Helen. Warum sie John nicht gleich die Wahrheit gesagt hat, ist da die Frage. Es wird sogar noch wirrer, plötzlich ist das alles ein von Uma und der echten Helen abgekartetes Spiel gewesen, um John vor den Karren zu spannen. Nochmal die Frage: Warum hat sie John nicht gleich die Wahrheit erzählt? Er hätte der weißen Hexe doch sicherlich geholfen. Und plötzlich kennt sogar Jane die Hexe Uma und weiß über den Alp Bescheid. Warum hat sie John dann nicht angerufen, dass er ihrer Freundin hilft. Es wird immer wirrer, Jason sind wohl im Minutentakt neue Ideen gekommen, die er ohne Nachzudenken umgesetzt hat.

Die Reise durch Traumwelten wäre ein Highlight gewesen, eine wirklich nette Idee von Jason. Hat mir gefallen. Leider ergibt da einiges wieder keinen Sinn. Als er das erste mal auf den Nachtmahr schießt, landen sie zwischen den Träumen. Als er das gleiche ein zweites mal tut landet er wieder in der Realität.

Aber es kommt auf den letzten Seiten noch schlimmer. Der Fall ist eigentlich erledigt, eine Niederlage für John, was ich der Geschichte positiv angerechnet habe. So hätte man den Fall später nochmal aufgreifen können, um den Nachtmahr endgültig zu besiegen. Aber nein, plötzlich taucht das dämliche Vieh ohne Schutz bei John auf und lässt sich abknallen.

Bonuspunkte für die Traum-Idee und den Gegner der Woche. Hätte ein guter oder solider Roman werden können, ich fand ihn schlecht. Dahingeschluderte 64 Seiten ohne erkennbares Konzept.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51384
johnny_fan johnny_fan ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 01.05.2013
Beiträge: 103

16.05.2013 11:49
RE: Band 1817: Der Nachtmahr
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Selten so einen Käse gelesen!
Der Roman ist zwar nicht langweilig im eigentlichen Sinne, aber - wie oben schon erwähnt - total unlogisch und uninspiriert. Die zwei Wendungen (der nächste Morgen vor der Quest-Wohnung + Janes Anruf bei der Hexe) sind gut, verpuffen dann aber total. Warum geht Uma Stern so einen Umweg? Warum wendet sie sich nicht gleich an John? Und warum ruft Jane John nicht an? Das Verhalten der Privatdetektivin am Telefon ("Sie schien nicht die richtige Laune zu haben.") ist auch total merkwürdig! Das passt alles nicht.
Weiterer Minuspunkt: der Nachtmahr tritt erst auf S.47 in Erscheinung.

Schön, dass Tanner seinen (50.? 60.? 70.?) Geburtstag feiert, aber wieso spielt er nicht mal kurz mit? Auch seine Nichte Vera (lebt die überhaupt noch?) hätte John mal über den Weg laufen können. Augenzwinkern

John erinnert sich an zwei wohl länger zurückliegende Erlebnisse mit einem Alb und einem Nachtzehrer. Gab es die Romane wirklich?


Meine "Lieblings"stelle in dem Roman ist das Gespräch zwischen John und dem Taxifahrer nach der Feier:
"Waren Sie auch bei der Feier?"
"Ja."
"Nur Polizisten?"
"So ungefähr." [...]
"Wissen Sie, wie wir so eine Feier nennen?"
"Nein."
"Bullen-Ball."
Ich musste lachen. [...]
"Gut, nicht?"
"In der Tat."
"Und Sie sind nicht sauer, wenn Sie sowas hören?"
"Nein, warum sollte ich? Was wäre das Leben ohne Humor?"
"Ein Furz, Sir, nicht mehr als ein Furz."


Das Titelbild ist oldschool, hat aber auch was. Die Frau ist mir allerdings unsympathisch.
Ingesamt leider ein "schlechter" Roman.

Zur Leserseite: JD schreibt, dass Johnny und Carlotta sich sympathisch sind. Haben die sich nicht nur 1x gesehen? Vor 100 Romenen irgendwie? Nagut, vielleicht skypen sie öfter mal ^^

__________________
a little party never killed nobody Böse

                                    johnny_fan ist offline Email an johnny_fan senden Beiträge von johnny_fan suchen Nehmen Sie johnny_fan in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51441
johnny_fan johnny_fan ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 01.05.2013
Beiträge: 103

16.05.2013 11:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kualumba
Auf einer Seite ist ein Wort aufgetaucht, das ich nicht mal kenne und mir auch nicht den geringsten Reim drauf machen konnte, was es denn bedeuten soll, falls es sich um einen Schreibfehler handelt.


Meinst du "Chuzpe" auf S.30?
Das hat JD so noch nie verwendet, glaub ich Augenzwinkern

__________________
a little party never killed nobody Böse

                                    johnny_fan ist offline Email an johnny_fan senden Beiträge von johnny_fan suchen Nehmen Sie johnny_fan in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51442
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11530

16.05.2013 12:26
RE: Band 1817: Der Nachtmahr
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von johnny_fan
John erinnert sich an zwei wohl länger zurückliegende Erlebnisse mit einem Alb und einem Nachtzehrer. Gab es die Romane wirklich?


Gab es sicherlich bei ca. 2000 Geschichten.

An eine Geschichte hätte John sich aber auch näher erinnern können als "da war doch mal irgendwas". Sein Urahn war nämlich ein Alp (JS 209). Auch wenn der Fall lange zurück liegt hätte er soch das merken können. Aber John ist leider nur eine Marionette von Jason.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51444
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3552

16.05.2013 12:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von johnny_fan
Zitat:
Original von kualumba
Auf einer Seite ist ein Wort aufgetaucht, das ich nicht mal kenne und mir auch nicht den geringsten Reim drauf machen konnte, was es denn bedeuten soll, falls es sich um einen Schreibfehler handelt.


Meinst du "Chuzpe" auf S.30?
Das hat JD so noch nie verwendet, glaub ich Augenzwinkern


Ja genau, hatte das Wort nicht mehr gefunden. Hab es gerde gegoogelt. Das gibt es wirklich, hab es aber noch nie gehört/gelesen.

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 14, JS TB 11, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 10, Vampira 4

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51445
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

16.05.2013 13:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von kualumba
Bin gespannt, ob die Serie noch Band 2000 erreicht.


Wird sie. Wir kritischen Forenuser sind eine Minderheit, die Hauptkäuferschaft stört sich nicht an gewissen Längen und Logiklöchern.


Stimmt, mich stören sie nicht sonderlich und ich wünsche mir das es Band 2000 geben wird!!! großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51447
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11530

16.05.2013 14:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von kualumba
Bin gespannt, ob die Serie noch Band 2000 erreicht.


Wird sie. Wir kritischen Forenuser sind eine Minderheit, die Hauptkäuferschaft stört sich nicht an gewissen Längen und Logiklöchern.


Stimmt, mich stören sie nicht sonderlich und ich wünsche mir das es Band 2000 geben wird!!! großes Grinsen


Liest du denn die aktuellen Romane? großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51448
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

16.05.2013 19:18
RE: Band 1817: Der Nachtmahr
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von johnny_fan
John erinnert sich an zwei wohl länger zurückliegende Erlebnisse mit einem Alb und einem Nachtzehrer. Gab es die Romane wirklich?

An eine Geschichte hätte John sich aber auch näher erinnern können als "da war doch mal irgendwas". Sein Urahn war nämlich ein Alp (JS 209). Auch wenn der Fall lange zurück liegt hätte er soch das merken können. Aber John ist leider nur eine Marionette von Jason.

Ich hatte gedacht, dass der Hinweis auf die Begegnung mit einem Nachtmahr sich auf Band 439 "Das Folterbett" bezog. Von dem Alp-Vorfahre von John Sinclair wusste ich bisher noch nichts.
Die Nachzehrer (ohne "t", wie es im Roman leider falsch steht) kamen in den Bänden 42 "Der Totenbeschwörer" und 355 "Die Bande der Nachzehrer vor.

Einerseits fand ich die Hinweise auf vergangene Fälle nicht schlecht, aber diese Wischi-Waschi-Erinnerungen waren dann doch nicht das Wahre.
Viel weiter als zu diesen Hinweisen bin ich bei diesem Roman allerdings noch nicht gekommen. Allgemein hab ich nach Band 1814 keinen Sinclair mehr zu Ende gelesen ...

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51450
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

16.05.2013 19:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von kualumba
Bin gespannt, ob die Serie noch Band 2000 erreicht.


Wird sie. Wir kritischen Forenuser sind eine Minderheit, die Hauptkäuferschaft stört sich nicht an gewissen Längen und Logiklöchern.


Stimmt, mich stören sie nicht sonderlich und ich wünsche mir das es Band 2000 geben wird!!! großes Grinsen


Liest du denn die aktuellen Romane? großes Grinsen


Irgendwann werde ich bestimmt da ankommen! Buch

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51452
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020