logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Romanheft1-50 » Band 12 : Freaks 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50 2 Bewertungen - Durchschnitt: 3.50
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 12 : Freaks
top 
0
0%
sehr gut 
0
0%
gut 
0
0%
mittel 
0
0%
schlecht 
0
0%
sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


13.12.2007 21:49
Band 12 : Freaks
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Jahr um Jahr zogen die altertümlichen Zirkuswagen ihre Spur durch die meist kleinen, verschwiegenen Ortschaften der Insel. Die große Monstrositäten-Schau lockte ihr Publikum mit aberwitzigen Launen der Natur und badete Sensationshungrige in wohligem Schauder. Kleine Fluchten aus dem Alltag, die sich jeder leisten konnte. Wer sein Billet an der Kasse löste, hatte weder Auge noch Sinn für die Tragödien, die sich hinter den bestaunten Schicksalen verbargen. Für die meisten zählte nur der blanke Nervenkitzel. Zur Zeit gastierte die Show in Corris Uchaf, Wales …




Autor: Adrian Doyle (Manfred Weinland)
Erscheinungsdatum: 18.4.1995
Titelbild: Monica Pasamon

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
319
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

12.05.2008 16:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Anfang der Geschichte war eine gute Fortführung des gewohnten Handlungsstrangs. Die Entstehung von Fee, deren Handicap und Fähigkeiten, in Zusammenhang mit der geheimnisvollen rothaarigen Diebin des Lilienkelchs war ebenfalls noch schlüssig.
Dann driftete die Handlung leider in eine kleine eigenständige Geschichte ab. Das Finale mit dem Dämon empfand ich etwas aus der Notwendigkeit eines Endes konstruiert. Gesamt würde ich es deshalb als Durchschnitt bezeichnen.


Auf dem Cover ist Fee bei ihrer nicht bestandenen Prüfung zu sehen. Ein durchaus gelungenes Cover.

Michael

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
1156
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

31.01.2011 23:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die story wurde nahtlos fortgeführt. Auch das Rätsel um die geheimnisvolle "Fee" wurde hier gelüftet. Ihre Ausführungen über das Schicksal, was ihre Person betraf, gingen einem als Leser schon unter die Haut. Desweiteren gefielen mir die Szenen im Hause von Charles Romance. Dort ging es ja mächtig an's "Eingemachte" großes Grinsen. Im Gegensatz zu Evil sah ich gerade die Passage mit dem Dämon als gelungene Überraschung an. Auch wenn sie im Endefekt überhaupt keinen Bezug oder Bedeutung zum Handlungsstrang (Lilienkelch, rothaarige-schwefeläugige Hexe etc.) aufwies. Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen konnte war die Tatsache: obwohl Fee sich die ganzen Jahre über verfolgt fühlte und sie überall gleich untertauchte um nicht erkannt zu werden (sie vermied es sogar nach Schottland einzureisen) hatte sie die gloreiche Idee sich einem Zirkus (mit einer Freak-Show) anzuschließen. In diesem war sie auch noch die absolute "Hauptattraktion". Also mehr im Rampenlicht oder besser gesagt auffallen kann man ja wohl nicht oder ?.

Der Roman bekommt von mir vier von fünf Sterne/Fledermäuse.

Cover: gefällt mir. Die Szene kam auch so im Roman vor.

P.S....bin echt gespannt/neugierig was es mit der rothaarigen Hexe auf sich hat. Welche wichtige Rolle kommt ihr zu Teil ?.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
17615
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

18.06.2011 14:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fazit
Eine sehr interessante und in Teilen aufschlussreiche Geschichte, die mich bis zum Finale hin gefesselt hat. Bis zum Schluss hatte ich keine Vermutung, wer hinter den Morden steckt. Lange hielt ich Fee für diejenige, die die Fäden zieht, wurde aber eines Besseren belehrt. Bis hierhin ein toller Roman.
Leider wurde das Finale der Qualität des Romans dann nicht ganz gerecht. Ursache dafür ist aus meiner Sicht der "Holz-Dämon", der so gar nicht in die Geschichte hineinpasste und wie ein Fremdkörper wirkte. Entsprechend wirkte das Ende schwach um nicht zu sagen etwas HÖLZERN großes Grinsen.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Punkten

Cover
Die Szene kommt so im Roman vor. Gefällt mir.

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
22000
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

19.10.2019 11:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat dieser Übergangsroman zwischen zwei Zweiteilern gut gefallen. Mit Tom ging es leider recht schnell dem Ende entgegen, aber Fee konnte mich umso mehr begeistern. Interessante Person mit diesem besonderen Keim. Eine Vampirin, die nach dem Verschwinden des Lilienkelchs gezeugt wurde. Offenbar von der schwefeläugigen Vampirin, die den Kelch aus Llandrinwyth mitgenommen hatte. Fee erzählt ihre Geschichte spannend und es könnte noch andere Gefangene wie sie gegeben haben. Diese Möglichkeit und die Frage wer diese Frau mit dem Kelch denn nun ist, möchten dringend beantwortet werden. smile
Dieser Wohnwagendämon hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, war aber in Ordnung für den Gegner der Woche. Jetzt geht es wieder nach Sidney. Traumzeit. Vielleicht auch wieder Esben Storm?
4 von 5 Sternen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
124411
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

01.11.2019 03:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch hier ähnelt sich die Geschichte, wobei mir der Aufbau und Spannungsbogen insgesamt sogar zu einer Top-Bewertung gereicht haben... Also immer noch alles parallel...

In der Neuauflage gibt es eine Leserseite, aktualisiert auf die Zeit des Herauskommens. Aufgrund noch weniger Leserbriefe gab es in Band 11 den ersten Teil einer Leserstory zu Lilith, in diesem den 2. und insgesamt einen Dritten. Man macht es dem Leserbriefaufkommen abhängig, wann der 3. und letzte Teil kommt. Wirkt sehr neu, wie sind die Leserseiten der Urauflage?

Diese Geschichte ist an die Vampirareihe angehängt und echt Klasse geschrieben bis jetzt...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125058
Spätaufsteher Spätaufsteher ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 17.06.2017
Beiträge: 1253

01.11.2019 10:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Wirkt sehr neu, wie sind die Leserseiten der Urauflage?

Infos zur Serie, ab Band 6 Leserbriefe (auch Kritik!), Fotowettbewerb mit halbnackten Frauen

                                    Spätaufsteher ist offline Email an Spätaufsteher senden Beiträge von Spätaufsteher suchen Nehmen Sie Spätaufsteher in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
125071
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020