logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS801-1000-1 » Band 993 : Das Rätsel der Schattenfrau
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 993 : Das Rätsel der Schattenfrau
top 
0
0.00%
sehr gut 
3
75.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 06:24
Band 993 : Das Rätsel der Schattenfrau
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Rätsel der Schattenfrau

"Willst du Koks, Gras, Crack oder noch was Härteres?" Der Typ mit den gelben Stoppelhaaren versperrte mir den Weg, glotzte mich wild an. Wie jemand, der unter Drogen steht, und er stank zudem noch nach Knoblauch. "Geh aus dem Weg!" sagte ich ruhig. Meister Stoppelhaar blieb stehen. Er reckte sein oval gewachsenes Kinn vor. Das rote Licht der Außenreklame fiel übers ein Outfit aus dunklem Leder. "Hör auf, du willst doch, das sehe ich dir an. Du bist einer, der fein tut, aber in dir steckt ein Tier. Ich habe dafür einen besonderen Blick." "Ja, ich will", bestätigte ich, noch immer ruhig, denn ich wollte Aufsehen vermeiden. "Aber hinein, verstehst du? Ich will nicht hier draußen stehenbleiben.

Cover: Monica Pasamon

Erscheinungsdatum: 14.7.1997

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 04.07.2022 06:48.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2199
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

04.07.2022 07:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John und Suko werden damit beauftragt einer Geistererscheinung, die in einer Disco aufgetaucht ist, nachzugehen. Der Besitzer der Disco scheint der einzige zu sein der diese Erscheinung sehen kann. John und Suko statten der Disco einen Besuch ab...
... auch John bekommt diese Erscheinung zu Gesicht, durch das Kreuz wird der Geist augenscheinlich vertrieben...
... wenig später ist der Besitzer des Ladens tot!

Später wird John selbst von der Erscheinung heimgesucht...

... und auch Johns Eltern bekommen diesen ungebetenen Besuch!

Fazit: Ich vergebe ein solides "gut" für diesen Roman! Ich denke in dieser Geschichte lassen sich Ankündigungen für zukünftige Ereignisse erkennen!
Man darf gespannt sein wie sich das in kommenden Bänden entwickeln wird!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154941
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

23.10.2022 06:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Story, in der per se eigentlich nicht so viel geschieht, die aber retrospektivisch einiges anstößt.
Der Leser lernt mit ihrem ersten Auftritt Donata, die Schattenfrau kennen. Wer die einstige Hellseherin sieht, dem geschieht ein Unglück, er stirbt oder sein Leben wird sich dramatisch verändern.

Donata richtet ihren einstigen Mörder, sie kündigt Sinclair Veränderungen in dessen Leben an - was den Siebenteiler um Band 1000 anheizt - meldet sich aber auch bei seinen Eltern, um ihnen den baldigen Tod anzukündigen. Damit wird der "Fluch der Sinclairs" wieder aufgegriffen, der eben doch nicht durchbrochen wurde, wie Sinclair irrtümlich glaubt (S. 53).

Wenn man nach noch einbezieht, dass der Roman den "Lalibela-Zyklus" einleitet, hätte man bei Erscheinen nicht vermutet, dass es sich um eine Schlüssel-Geschichte handeln sollte.

Unprofessionell und mit der Realität wenig zu tun hat allerdings, dass Sinclair während der Dienstzeit - Stress hin oder her - öffentlich Alkohol, sogar harten Alk - konsumiert bzw. konsumieren darf (S. 23).

Insgesamt eine "sehr gute" Geschichte, die man gelesen haben sollte, wenn es um die oben angesprochenen Themen geht.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157623
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020