logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Sonstige » Faith van Helsing 01 - Die Zusammenkunft
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

13.05.2013 12:23
Faith van Helsing 01 - Die Zusammenkunft
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Mein Name ist Faith. - Faith van Helsing.Ich bin die Letzte unserer ruhmreichen Familie. Ich bin dazu verdammt, gegen die Finsternis zu kämpfen, aber dies war nicht immer so…Oft denke ich an jene Zeit zurück, als ich noch ein unbeschwertes Leben führte.

Ich war glücklich… So glücklich…Doch an einem einzigen Tag wurde meine Welt, mein ganzes Leben zerstört! Ich verlor alles, was ich liebte! Alles! An jenem Tag, als das Grauen begann, starb ich und wurde wiedergeboren…Nun ist mein Erbe die Schlacht gegen die dunklen Mächte. Nicht, weil ich es will, sondern, weil ich es muss – wenn ich überleben will. Dies ist mein Fluch. Mein Schicksal. Mein Albtraum.

Erschienen am 14. November 2005

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51359
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

13.05.2013 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der mysteriöse Hunter lässt alle Mitglieder der Familie Van Helsing töten, nur der jüngste Spross der Sippe, die kleine Faith, entgeht seinen Klauen. Jahre später ist sie zur jungen Frau gereift, als die dunklen Mächte unter Hunter erneut zuschlagen. Sie töten ihre Adoptivetern und lauern nun auch ihr auf, als sie mit ihren beiden besten Freunden Shania und Melvin von einem Kinoabend nach Hause kommt. Nur der ebenfalls mysteriöse Christopher Lane kann sie retten. Zu viert flieht die Gruppe aus dem Haus und wird dort schon von Hunter erwartet. Es kommt zum Kampf zwischen Hunter und Lane, der Lebensretter unterliegt. Als Hunter ihn erledigen will und er Faith verspottet, erwachen die mystischen Kräfte der jungen Frau. Sie kann Hunter erfolgreich in die Flucht treiben, zumindest vorerst.

Nun ist es an der Zeit, dass Christopher Lane die drei Jugendlichen aufklärt. Faith ist die Tochter einer Mensch gewordenen Engelsfrau und besitzt daher übernatürliche Kraft und Schnelligkeit, die soeben kurz ausgebrochen sind. Sie muss schnell lernen, ihre Kräfte zu kontrollieren, denn so schnell wird Hunter nicht aufgegeben haben.




Mein Glück, dass ich Buffy nie wirklich gesehen habe, sondern immer nur mal einzelne Folgen. So kommt mir die Story nicht bekannt vor, die ja eine Hommage an Buffy sein soll. Eher erinnert mich das ganze an die Vorgeschichte von Harry Potter. Dass die Serie purer Trash ist, erkennt man jedoch sofort. Auf gewisse Logikfeinheiten der Story wird zugunsten der Action verzichtet. Vor allem die Gegenspieler agieren klischeehaft dumm oder gedankenlos, sonst gäbe es heute wohl auch keine Hauptheldin. Aber auch die Helden handeln manchmal nicht gerade schlau oder konsequent. Wenn man sich die Serie holt weiß man aber sicher, woran man ist und worauf der Fokus gelegt wurde. Ich jedenfalls wurde wirklich gut unterhalten und das passiert mir bei Trash nicht oft. Genau die richtige Dosis Trash und Action für meinen Geschmack. Sprecher und Sound sind auf einem akzeptablen Niveau, man kann sich durch die Stimmen ein schönes Bild von den Klischeecharakteren machen.

Folge 1 hat jedenfalls Lust auf's weitere Reinschnuppern gemacht.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10) für guten Trash.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51374
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

13.05.2013 20:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte das Hörspiel vor einiger Zeit gehört und mir ging es genau so
Ich fand es recht gut, kommt aber von der Qualität her nicht an Sinclair oder Dorian Hunter ran.
Ich denke aber das die Serie sich noch entwickeln wird, gibt ja schliesslich bis jetzt 38 Folgen.

Der zweite Teil ist schon bestellt Augenzwinkern

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51376
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

13.05.2013 22:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Toll, dann habe ich noch eine Vergleichsmeinung zum Lesen. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
51381
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020