logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Larry Brent » R&B Company » Larry Brent - 008 - Todesschreie aus dem Blutmoor
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

30.06.2013 17:58
Larry Brent - 008 - Todesschreie aus dem Blutmoor
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Todesschreie aus dem Blutmoor

Einleitung:

Larry Brent alias X-RAY-3 traute seinen Augen nicht. Vor ihm zeichnete sich eine Silhouette im Nebel ab. Bei jedem Schritt wurde sie größer und größer und die Hilferufe immer lauter. Mitten im Sumpf stand ein Haus! Halbverfallen, von Moos überzogen. Das Licht, das X-RAY-3 erblickte, schien durch eines der zahlreichen Fenster. Es gab keinen Zweifel. Die Schreie die der PSA-Agent gehört hatte…kamen aus diesem Gebäude. Kann Larry Brent das Rätsel um die Todesschreie aus dem Blutmoor lösen oder wird es selber ein Opfer des alten Fluches? Das Unheil nimmt seinen Lauf…

Anmerkung: Als Vorlage für dieses Hörspiel dient Band 125 (Todessschreie aus dem Blutmoor) der eigenständigen Larry Brent Reihe

Veröffentlichung: 26.04.2013

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52713
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

30.06.2013 18:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, den Roman hab ich bisher noch nicht gelesen...
... aber das Hörspiel selbst hat mir persönlich sehr gut gefallen! Den Roman werd ich mir beizeiten mal rauslegen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52716
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

01.07.2013 00:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Geister, Sumpfmonster, Teufelsanbetungen und ein Familienfluch. Das ist der Stoff, aus dem 80er-Jahre-Träume sind. Genau so hört sich die Vertonung dann auch an, wie ein alter schwarzweiß-Horrorstreifen im Kopf. Das liegt weniger an den Soundeffekten, die sind nämlich zufriedenstellend modern, als eher an der Romanvorlage. Ob man das schon Trash nennen kann, weiß ich nicht. Aber Horrofilm-Klischees aus den 80ern gibt es hier jede Menge. Das Brent-Team befindet sich nur zufällig in dem kleinen Örtchen, als sie auf den Fall stoßen. Eigentlich schweigt man über das alte Familiengeheimnis, aber Iwan Kunaritschew erzählt die Tochter natürlich gleich eine Menge. Den Rest erfährt der Russe dann, als er (natürlich zufällig) ein Streitgespräch zwischen Tochter und Vater mit anhört. Nur durch dieses Glück kann später der Fall gelöst werden. Oder der Bösewicht, der so lange mit seinem Opfer spricht, bis Larry nach mehreren Versuchen die Tür aufgebrochen hat. Dann ist da natürlich noch die Szene, als der Held wehrlos mehreren Sumpfmonstern gegenüber steht und gleich getötet wird, im letzten Augenblick wird andernorts der Fluch gebrochen und die Monster fallen in sich zusammen.

Das alles ist nicht schlecht, es verbreitet einen gewissen Flair, den Leser der Hefte sicher mögen werden. Mir hat er auch gefallen, mal wieder richtig alter Gruselstoff. Allerdings habe ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass der Fall wissenschaftlich gelöst wird, Dämonen gibt es bei LB ja eher weniger. So ist es im Endeffekt von vorn bis hinten eine 80er-Gruselgeschichte die gut unterhält, aber auch nicht mehr. Da das mit den Sprechern und Effekten ähnlich ist gibt es von mir zufriedenstellende


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Punkte)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52735
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020