logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1020: Croatoan
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5219

04.07.2013 10:30
Band 1020: Croatoan
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Geheimnis um die Tattoo-Armbänder ist gelüftet. Und doch scheint damit keines der Probleme des jungen Dämonenjägers wirklich gelöst – ganz anders, als er gedacht hatte. Im Gegenteil: Zamorra, der ebenfalls Bescheid weiß, hat den Eindruck, als fingen die Probleme Dylans damit erst richtig an.


Geschrieben von Christian Schwarz
Erscheinungstag: 2.7.2013






Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
52827
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

11.07.2013 17:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So schnell schon wendet sich alles zum guten. Hätte ich nicht erwartet, freut mich aber ungemein. Der Abschluss dieses Abenteuers ist zum Teil ein interessantes Kapitel aus Dylans Vergangenheit, wie ich es mir schonmal als Hardcover erhofft hatte. Nun bekomme ich es in einem Heft auf ca. 30 Seiten. In einem Hardcover wäre natürlich mehr Platz gewesen, daher hoffe ich weiter darauf, dass Christian sich bei Zaubermond auch mal mit Dylan austoben darf.

Die anderen 30 Seiten führen die Geschichte um Dylans Erlösung von den dunklen Armreifen fort. Und es endet alles ganz schnell auf den letzten Seiten. Dylan wird durch den Seelenhort „gereinigt“, dafür wird aber der Bannzauber eines Dämons gelöst. Und der wird von Zamorra vernichtet, kann entgegen meiner Erwartung also nicht fliehen. Aktuell gibt es wohl genug Brandherde in der Serie, als dass man einen weiteren Dauergegner einführen wollte.

Besonders toll finde ich, dass Dylan nun wieder handeln kann wie vor der Infektion durch die dunkle Magie. Hoffentlich hat er bald wieder lockere Sprüche auf den Lippen und er hält sich nicht an die Bitte der Seelen „Halte deinen Geist nun ebenfalls rein, damit unsere Tat nicht umsonst war.“ Herumkorpulieren wird der Nachwuchsdämonenjäger offenbar nicht mehr, da die Seele seiner wahren Liebe in eine Frau gefahren ist. Ich bin gespannt, wie das mit Harriet weitergeht.

Für mich als Dylan-Fan ein toller Abschluss zu einem traurigen Kapitel aus seinem Leben. Danke Christian, dass du ihm endlich diese Last von den Schultern genommen hast. Und bitte gönne ihm nun doch etwas Ruhe und gib ihm seine alte Coolness zumindest teilweise wieder.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10 Amulette), subjektiv aber volle Punktzahl. Ich habe richtig mit Dylan mitgefiebert. Und nächste Woche geht es schon mit FuLong weiter, auch einer meiner Lieblingsfiguren. Love

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53115
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

14.03.2015 10:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses ist zum Großteil die Geschichte von Band 1003: Unter dem Schattendom wie sie ohne Black Spots passiert. Davon sollte man sich aber nicht abhalten lassen, sondern im Gegenteil. Die Geschichte ist fast total anders und ist auch mit sehr viel Hintergrundgeschichte aus der Vergangenheit gefüllt, die auch spannend beschrieben ist. Hat man 1003 nicht gelesen, dann hat man eine gute Geschichte vor sich. Kennt man 1003, dann ist die Geschichte sogar noch besser. Ich könnte hier etwas kleinlich sein und eine Abwertung geben, weil die Geschichte mit der Befreiung Croatoan in der Gegenwart etwas unübersichtlich war.

Aber das will ich einfach nicht. Dafür fand ich das ganze einfach zu gut. 10/10 großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72718
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.03.2015 12:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erstaunlich, dass wir in unseren Endwertungen hier ziemlich oft übereinstimmen (+/- ein Punkt).

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72724
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

14.03.2015 14:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Erstaunlich, dass wir in unseren Endwertungen hier ziemlich oft übereinstimmen (+/- ein Punkt).


Wunder mich auch etwas. Aber vielleicht liegt es daran, dass die von PZ alle nicht so schlecht waren und es bei guten wohl sehr schwer ist einen großen Unterschied zu finden, während zwischen Durchschnitt und Sehr Schlecht schon ein paar Kleinigkeiten ausschlaggebend sein können. Mal sehen, was passiert wenn mal ein paar Romane kommen, die nicht so gut sind.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72732
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

14.03.2015 15:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin ja dann ausgestiegen. Da werden wir dann sicher sehen, ob unsere Meinungen auseinander gehen.


Wobei die aktuellen Hefte wohl wieder ganz gut sind. Vor allem leider für alte Hasen, weil es viele Anspielungen auf alte Themen gibt. Das gefällt den Leuten, die lange dabei sind und sich auskennen. Von mir als Neuleser gibt es für sowas natürlich keine Extrapunkte.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72734
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

15.03.2015 08:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das GleichgewichtWobei die aktuellen Hefte wohl wieder ganz gut sind. Vor allem leider für alte Hasen, weil es viele Anspielungen auf alte Themen gibt. Das gefällt den Leuten, die lange dabei sind und sich auskennen. Von mir als Neuleser gibt es für sowas natürlich keine Extrapunkte.


Das ist mir aufgefallen, dass wir bei einen Punkt auseinander gehen. Ich habe kein Problem damit, wenn ich in einem Roman erst einmal wegen fehlenden Wissen nicht alles verstehen, während du z.B. im nächsten Roman (1021) erst einmal die Vorgeschichte im Internet zusammen gelesen hast. Ich will nicht sagen, dass ich nicht sehr gerne die Hintergründe vorliegen habe, bzw. sogar Spaß habe sie heraus finden, aber ich kann auch froh damit sein, wenn ich den groben Überblick habe, aber verstehe, dass ich nicht alles verstehen kann.

Ich bleibe erst einmal dabei und versuche weiter dabei zu sein. Momentan macht es wenigstes großen Spaß.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72755
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.03.2015 11:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und ich hoffe die Serie macht dir weiterhin Spaß und wir bekommen was von dir zu lesen. Buch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72769
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020