logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS601-800 » Band 601 : Aibons Monster-Troll
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 601 : Aibons Monster-Troll
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
3
37.50%
mittel 
4
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
1
12.50%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5214

03.10.2008 07:36
Band 601 : Aibons Monster-Troll
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Aibons Monster-Troll

Ich bekam kaum Luft, weil die Wassermassen vehement wie ein dichter Vorhang vom Himmel stürzten. Die Landschaft um mich herum war verschwunden, einfach weg, eingetaucht in ein finsteres, verwaschenes Grau, das alles verschluckte. Zur rechten Seite hin deckte mich der Körper meines Reittieres. Ein weißer Hirsch mit mächtigem Geweih, der neben mir hertrottete. Links rauschte das Wasser in die Wälder. Ein vom Himmel fließender Fluß, der alles mir sich reißen wollte. Seit einer geraumen Weile ging ich zu Fuß. Auf dem Rücken des Hirsches hatte ich mich kaum halten können; die wilden orkanartigen Böen hätten mich beinahe zu Boden gefegt. Das Unwetter war wie ein Blitz aus heiterem Himmel über mich hergefallen. Meine Führerin, die Geistfee Perlhaut, hatte mich bereits gewarnt, denn wir bewegten uns in einem Gebiet, wo vieles anders war. Es gehörte zu den wilden Regionen des Landes Aibon und war selbst von seinen Bewohnern bisher kaum erforscht worden...

Teil 2/2

Cover: Tim White

Erscheinungsdatum: 8.1.1990

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
2207
Wolfsherz
Routinier




Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 459

16.10.2011 18:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Geister Fee Perlhaut,führt John Sinclair in das Reich des Hook,einem gigantischen Troll der auf einem großen Holzfahl den zahlreiche Verzierungen schmücken,sitzt,und von dort einen Teil Aibons regiert..Perhaut erklährt John das die Horror-Reiter das Reich des Hook für ihren neuen Herrn Baphomet,erobert wollen,diese Begebenheit würde den hook und John doch zu Verbündeten machen,so ihre Meinung.Doch da irrte sich das zarte Geisterwesen.Nachdem John auf einer kleinen Waldlichtung,einen weiteren Beweiß(kleine Baphomet Statur) das Baphomet ,seine Krallen nach der Welt der Druiden ausstreckte,vernichten konnte,erreichte er mit der Hilfe seines weißen Hirsches den königlichen Berreich des Hook.Der gigantische grüne Klotz denkt nicht im Traum daran,sich mit John zu verbünden,er wäre selbst stark genug die Horror-Reiter zu vernichten,so war seine Meinung,und als hätten die Todesreiter diesen verhängnisvollen Satz nur erwartet,drängen sie mit ihren schwarzen Gäulen auf den immer noch sitzen Hook.zu Es kommt zu einem gigantischen Kampf in dem John zu einem kleiner Beobachter der am grünen Rand(nachdem sein weißer Hirsch den Attacken der Reiter erlegen war),verharrte,degradiert wurde.

Der Hook gegen die Horror-Reiter Runde eins

Der Hook springt auf den Platz,und greift sich zwei der Vier Reiter,will sie sich dem Munde zuführen.

Runde 2

Einem der verbliebenen Reiter gelingt es seinen Kumpan zu befreien,woraufhin der Hook unter schrecklichen Schmerzen nicht nur seinen Arm sondern auch sein rechtes Augenlicht verlor.

Runde 3

In seinem eigenen grünen Blut badend wartet,der schwer angeschlagene grüne Koloss auf den stählernen Todestsoß,als von unerwarter Seite Rettung aufkam.Der schwarzer Druide Guywano,der es nicht mit ansehen konnte,das Baphomet sich einen Teil Aibons einverleibte,sendet seine Todesvögel,die in Scharen über die vier unheimlichen Reiter herfallen.Die Horror-Reiter wahren der gefiederten Übermacht nicht gewachsen ,und verliesen Platz des Geschehns.

Der Kampf endet unetschieden,mit erheblichen Nachteil für den Hook der lange brauchen würde,um wieder zu genesen.
Das ende vom Lied ,John uns Suko können mit der Hilfe des roten Ryan den Rücktritt nach London antreten.


So die zweite Rezi des Aibon Thillers ist im Kasten .Was soll ich sagen,die Fortsetzung um die Fee Perhaut,john,und dem Hook hat mir gut gefallen.Auch der Rote Ryan und Suko denn es auch noch in die Welt von Aibon verschlagen hatte,konnten als Gaststars gut überzeugen

__________________
Am lesen,
J.S Das Gewissen des Henkers PZ: Der Clan der Wölfe MD: Die Nacht der Rache
Jerry Cotton Der singende Killer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wolfsherz am 16.10.2011 18:18.

                                    Wolfsherz ist offline Email an Wolfsherz senden Beiträge von Wolfsherz suchen Nehmen Sie Wolfsherz in Ihre Freundesliste auf Füge Wolfsherz in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27279
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

04.08.2013 11:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke mein Vorschreiber hat alles wichtige erwähnt! Daumen_hoch

Fazit: Ich vergebe ein "mittel" für diesen Roman! So ganz überzeugt hat er mich nicht! Und der Hook ist ja als Gegenspieler zu den Horror-Reitern geradezu lächerlich! Das eingreifen von Guywano am ende hat mich dann doch etwas überrascht! Bin ja mal gespannt ob der Hook irgendwann nochmal auftaucht!

Hab schon wesentlich bessere Romane mit den Horror-Reitern gelesen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
54014
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

17.11.2013 15:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ein knappes "gut".Auch ich hatte mir von Hook mehr versprochen und gehofft das er den Horrorreitern mal ein bißchen Paroli bietet,aber leider war da nicht viel von zu merken


Nächster Roman:John Sinclair 602-Brutstätte des Bösen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 17.11.2013 15:44.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
58076
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

25.05.2017 13:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe nach lange Zeit mal wieder einen JS gelesen und muss sagen das er mich nicht
vom Hocker gehauen hat. Mag aber auch daran liegen das mir Aibon so garnicht liegt.
Von mir gibt es ein Mittel

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
94124
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

27.04.2018 13:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich verteile auch ein Mittel, die Geschichte läuft nämlich bis gaaaaanz kurz vor Schluß einfach gemächlich vor sich hin, ohne das wirklich viel passiert, die Männer in Grau nervten einfach nur, lediglich der finale Kampf taugte was

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
103815
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

10.08.2021 06:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Finalkampf endet unentschieden? Naja, kann man so sehen...oder auch nicht! Der Hook überlebt am Ende lediglich durch Guywanos Eingreifen, ansonsten wäre er von AEBA massakriert worden. So sieht es dann doch eher realistisch aus.

Was die Geschichte per se betrifft, wo wird das schwache Niveau des ersten Teils sogar noch unterboten.
Man erfährt wiederum nicht, wer hinter der Attacke von AEBA steckte. Okay, man könnte vermuten, Baphomet, aber bis auf die schnell zerstörte Statue gibt es keine weiteren Hinweise.

Wo der Sinn des Feengeistes stecken sollte, erschließt sich nicht. Sinnfreies Gelaber, um dann im wichtigsten Moment zu verschwinden und gar nicht mehr erwähnt zu werden? Sinnlos wie unnötig, das trifft auch auf die Gefangennahme Sukos oder die Drogendealer zu.

Und als besonderes Bonmot wieder ein paar Darksche Klassiker, zum Beispiel Sinclairs Wissen (oder angebliches Unwissen) um das Aussehen des Hooks. Er weiß durch seine Vision frühzeitig, wie das Vieh aussieht und dass er eine Geisel hat.
Dann JS im Gespräch mit dem Roten Ryan: "Ich...ich...nun ja, ich habe mir gewisse Vorstellungen gemacht, bin jedoch an die Wahrheit nie ganz herangekommen." WHAT?? Das kommt davon, wenn man einfach ins Blaue rein schreibt, mitunter ohne Sinn und Zweck. Anders erklären sich mir solche Inkonsistenzen nicht. Und das lässt sich ja weiß Gott über die gesamte Serie hinweg verfolgen.

Ein grottenschlechter Roman, den auch die Auftritte von AEBA und Ryans nicht im Ansatz retten können.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147414
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020