logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » Band 1021: Die Ruinen von Choquai
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandest du den Roman?
Top 
0
0%
Sehr gut 
0
0%
Gut 
0
0%
Mittel 
0
0%
Schlecht 
0
0%
Sehr schlecht 
0
0%
Insgesamt: 0 Stimmen 100%
 
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5224

16.07.2013 18:40
Band 1021: Die Ruinen von Choquai
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dylans Erlebnisse, die Geheimnisse um den Schatten- und den Feuerreif, aber auch die Geschehnisse in New York – neue Feinde, die den Westen der Welt zu einem wirklich gefährlichen Ort selbst für Dämonenjäger machen.
Aber auch der Ferne Osten birgt Feinde – und Freunde, die Zamorra nicht vergessen darf. Höchste Zeit, dass der Professor auch dort wieder einmal nach dem Rechten sieht …

Geschrieben von Andreas Balzer
Erscheinungstag: 16.7.2013






Diesen Roman bewerten Die aktuelle Top50



__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53342
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11556

29.07.2013 20:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach einem mißlungenem Vortrag wird Zamorra aus dem Hotel zu William Cummings vom CIA gebracht. Der will wissen wo Devaine ist und was am Amazonas passierte. Zamorra: Zu Devaine weiß er es nichts und zum andern sagt er nichts, außer das es vorbei ist. Zurück im Château hat er Visionen von Choquai als in China bei Ausgrabung Ruinen davon gefunden werden. Der Grabungsleiter Prof: Huang berührt eine schwarze Kugel und murmelt magische Sprüche. Dabei beginnen sich die Realitäten zu überlappen. Zamorra und Fu-Long treffen sich in Kuang-Shi's Thronsaal, der mit ihnen abrechnen will. An der Grabung treffen Devaine und Chin-Li aufeinander als Tulis-Yon erscheinen. Zu ihren Glück sind die nicht materiell. Fu-Long überprüft in seinem Choquai ob Kuang-Shi schläft, sieht das ein Auge einen Spalt weit offen ist. Er kommt ins Château und bringt Nicole und Zamorra durch ein Weltentor nach China - mitten ins Chaos der angreifende Tulis-Yon, da sich die Parallelen Realitäten weiter Richtung Choquai verschieben. Chin-Li und Devaine zerstören Kampfhubschrauber der sie angriff, die Besatzung waren Tulis-Yon. Fu, Nicole und Zamorra treffen auf Major Yang der Prof. Huang verhören soll. Dabei hindern Nicole und Zamorra Fu daran Huang zu töten, der sich nun hinter Schutzschirm aufhält. Fu: Das ist nur ein Echo von Kuang-Shi, und trotzdem für sie unangreifbar. Jeder weitere Tulis-Yon führt zu weiteren Realitätsverschiebeungen. In Verbindung von Fu-Longs Magie, Zamorras Amulett und dem Blaster gelingt es Huang zu vernichten. Fu-Long findet den Xiao Shi Stein, der mit Huang verschmolzen war und will ihn wegen der magischen Ähnlichkeit zum Hong Shi Stein untersuchen. Wie er in sein Choquai zurückkehrt ist Kuang Shi aus seinem Sarkophag verschwunden - aber Choquai existiert immer noch.
Quelle: http://www.pz-info.de/




Zuerst einmal meinen Dank an die pz-info Seite, die mir neben Tante google den Einstieg in dieses Heft erleichtert hat. Ich musste gleich auf Seite 4 dank des Verweises zwei Hefte und einen Charakter suchen, um etwas mehr zu erfahren. Gestärkt durch ein wenig Vorwissen konnte ich diesen Roman genießen. Der Roman nur für sich betrachtet war jedenfalls toll. Mir zu wenig Fu Long, aber von dem kann ich nie genug bekommen. Devaine ist mir auch sympathisch, eben weil er schwierige Entscheidungen treffen kann. Dazu noch Chin-Li, die gegen die beiden Männer hier aber für mich den Kürzeren zieht. Da habe ich schon packendere Auftritte von ihr erlebt.

Andreas Balzers Stärke liegt für mich an den bedrückenden Szenarien, die er bildlich beschreiben kann. Sowohl die Situation im Auffanglager als auch die Szenen in Choquai lassen sich wunderbar lesen. Da wird der Text dem Cover gerecht, auch ein Lob an Arndt Drechsler.

Was mir nicht so gefallen hat, jetzt wird wieder ein neues Thema aufgemacht. Ich mag es eher, wenn man ein klares ziel vor Augen hat wie vor der 1000 die Tränenjagd. Was ist mit der Angst? Wann hören wir wieder etwas von Julian? Was ist mit Asmodis oder Stygia? Oder wie ergeht es Rob in der neuen Hölle? Das sind für mich die wichtigsten Themen, wobei auch Elektra nicht ruht und in Russland wohl weiter Jagd auf die Baba und ihre Gefährten gemacht wird. Ich fand es im letzten Heft gut, dass Croatoan besiegt wurde und man nicht einen neuen Gegner eingeführt hat. Die Serie hat für meinen Geschmack schon genug aktuelle Brennpunkte, irgendwann verliert man den Überblick und muss zu lange auf die Weiterführung seiner Lieblingsthemen warten. Außerdem werden jetzt Themen fortgesetzt, die ich für abgeschlossen gehalten hätte. Aber das gehört in den nächsten Roman.

Die vorliegende Geschichte fand ich jedenfalls sehr gut, aber ich hätte trotz meines „Fu Long Fanboytums“ nichts dagegen, wenn jetzt erstmal andere Themen abgeschlossen werden.


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff (9 von 10), nach dem Jubi-Zyklus geht es wieder aufwärts.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53828
Archmage Archmage ist männlich
Koenig




Dabei seit: 30.07.2013
Beiträge: 808

15.03.2015 08:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das war mein erster Ausflug nach Choquai. Schon interessant, was für eine Welt sich da vor mir aufgetan hat. Dank der Verweise hat man schon etwas Lust auf die vorherigen Romane bekommen.

Aber einem Zusammenhang zu der vorliegenden Handlung habe ich nicht gesehen.

Das Ende war für mich etwas zu schnell, aber trotzdem ein guter Roman. Ich gebe dem Ganzen ein 8/10. Mehr würde es eventuell geben, wenn ich die vorherigen Romane gelesen hätte.

__________________
JS: 1.022 Tage hinter der aktuellen Handlung
PZ: 0 Tage hinter der aktuellen Handlung

                                    Archmage ist offline Email an Archmage senden Beiträge von Archmage suchen Nehmen Sie Archmage in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
72757
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020