logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Perry Rhodan Neo
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

17.07.2013 09:27
Perry Rhodan Neo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir kommen hier keine Rezis rein - nur Kommentare (und eventuell Lesetipps).
Wenn andere mehr daraus machen, freut es mich natürlich...

Zum Anfang nur folgendes:
Die Bände 1 bis 4 sind mehr als lesenswert; 5 und 6 fallen schon etwas ab; Band 7 ist die "absolute Härte"; Band 8 etwas besser.

Würde ich Schulnoten vergeben, sähe die Sache so aus:
Bände 1 bis 3: sehr gut - Band 4: gut - Band 5: gut bis befriedigend - Band 6: befriedigend - Band 7: ungenügend - Band 8: mangelhaft

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53362
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

17.07.2013 10:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab gefragt, durfte nicht mehr daraus machen. Da war Schluss mit lustig. großes Grinsen

Aber finde ich gut, einen einzelnen Thread dafür, der das Forum nicht "zumüllt" und den jeder ignorieren kann. Vielleicht äußere ich mich zu den ersten Bänden auch, ist schon eine Weile her, dass ich sie gelesen habe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53364
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

17.07.2013 10:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich hab gefragt, durfte nicht mehr daraus machen. Da war Schluss mit lustig. großes Grinsen


Ich hab nicht gefragt - und wenn den Chef-Innen das hier nicht passt - können sie es immer noch löschen.
Dann müssen sie sich aber auch die Frage gefallen lassen, warum Sternenfaust und zum Beispiel die UFO-Akten hier drin sind. Oder ist das hier nur ein Bastei Forum ? Dann müßte allerdings der Dämonenkiller und einiges andere wieder raus.
Wir haben hier ja auch sowas wie ne' Fußball-Ecke; und die hat ja nun beim besten Willen nix mit JS oder einem Gruselroman Forum zu tun.

Ein gutes Forum lebt von seiner Vielseitigkeit - und das hier ist (noch) ein gutes Forum.

Ich bin mal gespannt, was passiert...

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Urian Kalyptus am 17.07.2013 22:26.

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53367
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

17.07.2013 15:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Antwort: Sternenfaust und UFO-Akten sind kleine Serien mit wenig Bänden, das ist erlaubt. Daher darf auch sowas wie Dino-Land oder Special Force One mit rein als eigener kleiner Bereich. PR ist eine große Serie und da wir in erster Linie ein Gruselroman-Forum sind, wollen wir nicht zu viel SF bieten.


Aber ich denke ein einzelner Thread sollte klar gehen. smile


edit: Ich will weder Ärger noch eine große Diskussion lostreten, sondern dich nur über unseren offiziellen Standpunkt aufklären. Sollte ich da was falsches kundtun, können Evil oder die anderen Mods mich gern berichtigen. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53377
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

17.07.2013 15:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urian Kalyptus
Ein gutes Forum lebt von seiner Vielseitigkeit - und das hier ist (noch) ein gutes Forum.
Ich bin mal gespannt, was passiert...


Nun es wird auch weiterhin ein gutes Forum bleiben auch wenn die anderen Serien hier wieder raus fliegen sollten.
Wie schon gesagt geht es in diesem Bereich um "kleine" Serien die entweder Artverwandt sind, deren Autoren im Gruselbereich mit vertreten sind oder wie bei Sternenfaust drei Mitglieder danach gefragt hatten (ich glaube du warst auch dabei?)

Wie gesagt, es bleibt ein gutes Forum auch ohne diese anderen Serien großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53380
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

17.07.2013 22:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Antwort: Sternenfaust und UFO-Akten sind kleine Serien mit wenig Bänden, das ist erlaubt.


Zur Erinnerung: Sternenfaust hatte 200 Ausgaben (ohne die Zaubermondbücher) - PR Neo hat bisher 47 Ausgaben (und ich bezweifle, daß mehr es als Hundert werden...).

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53393
kualumba kualumba ist männlich
Team




Dabei seit: 19.01.2013
Beiträge: 3540

18.07.2013 09:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

PR Neo hat aber einen Nachteil: Es enthält den Namen Perry Rhodan. Und dahinter verbirgt sich nicht nur ne kleine Ableger-Serie, sondern ein ganzes Universum das hier eben nicht gerne gesehen wird. Es gibt aber einige schöne PR-Foren in denen man sich austoben kann. Wirst mich dort auch ab und an antreffen.Augenzwinkern

__________________
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 13, JS TB 10, JS 2210, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 9

                                    kualumba ist offline Email an kualumba senden Beiträge von kualumba suchen Nehmen Sie kualumba in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53415
Urian Kalyptus
Koenig




Dabei seit: 10.01.2013
Beiträge: 775

18.07.2013 09:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock..., deren Autoren im Gruselbereich mit vertreten sind ...


Wenn das SO ist, dann müßten: Jerry Cotton; Gaslicht etc. hier auch vertreten sein, da A.F.Morland da ja auch schreibt...

__________________
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge ?

                                    Urian Kalyptus ist offline Email an Urian Kalyptus senden Beiträge von Urian Kalyptus suchen Nehmen Sie Urian Kalyptus in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53417
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2967

18.07.2013 09:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Perry Rhodan (Neo) dann erst Recht!

- Christian Montillion (PR / PRN)
- Simon Borner (PRN)
- Michelle Stern (PRN)
- Oliver Fröhlich (PRN)

Alt Nudelholz Nudelholz

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53419
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

18.07.2013 10:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich glaube für Gaslicht würden wir hier einen eigenen kleinen Bereich bekommen, wenn wir jemanden hätten, der sich das antut und rezensiert.

Cotton und PR sind eben wirklich große Namen, mit denen wir uns nicht schmücken wollen. Sternenfaust wurde nur reingenommen, weil sich mehrere User dafür ausgesprochen haben, wie woody schon meinte. Wenn du also für PR-Neo noch paar Leute findest und versprichst, dass da auch nur die Neo-Bücher rein kommen...naja, ich weiß nicht ob man dir das dann erlaubt. Baff

Aber nutze den Thread für deine Rezis und zum Austauschen gibt es wohl wirklich gute PR-Foren.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
53432
Royston Vasey Royston Vasey ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 18.05.2014
Beiträge: 34

06.07.2014 13:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mag die PR Neo Serie wirklich. Und dennoch hänge ich mächtig hinterher. Habe jetzt akutell erstmal die Bände 13 - 15 gelesen und hab das Gefühl, dass die Story langsam mal Fahrt aufnimmt. Das m. E. größte Manko von PRN war bislang, dass da mit Charakteren nur so um sich geworfen wird. Das ist mir vor allem in der ersten Staffel aufgefallen. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass ich bislang pro Jahr höchstens 4 Bände gelesen habe. großes Grinsen Damit stehe ich Stand 2014 mit 7 gelesenen Romanen deutlich besser da.

                                    Royston Vasey ist offline Email an Royston Vasey senden Beiträge von Royston Vasey suchen Nehmen Sie Royston Vasey in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
63800
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020